Die Sims: Karriereplanung

Nicht das Job-Car entfernen

von: Stas10 / 28.07.2008 um 23:58

Wenn du mit „move_objects on“ das Job-Car entfernst kannst du nicht mehr zur Arbeit gehen.


Gut im Beruf

von: Vulkano / 28.07.2008 um 23:58

Wenn ihr gut im Beruf sein wollt, müsst ihr Folgendes tun: Kurz bevor ihr zur Arbeit müsst, Pause drücken. Dann Sichern und den Cheat „move_objects on“ eingeben. Nun müsst ihr den Sim verkaufen und dann auf das Gesicht unten in der Leiste klicken. Und schon ist der Sim wieder gesund und munter. Nun einfach zur Arbeit gehen.


Ganz oben im Beruf

von: Pogopuschel / 28.07.2008 um 23:59

Also, wenn mal man ganz leicht nach ganz oben im Job kommen will, ist das recht einfach.

Als Erstes „bastle“ bastelt man sich den Sim, den man möchte, dann lässt man ihn auf ein leeres Grundstück ziehen. Dort kauft man ihm z.B. ein Klavier und lässt ihn solange spielen, bis er die Leiste voll hat (Kreativität).

Klar, zwischen durch verliert er Energie oder ist schlecht drauf, dann speichert ihr das Spiel und verkauft mit dem „move_objects on“ Cheat euren Sim. Dann klickt ihr ihn wieder an und lasst ihn weiter Klavier spielen. (Bei den anderen Leisten dann genauso z.B. Logik-Schachbrett, Kochen+Mechanik-Bücherregal, Charisma-Spiegel, Körper-Sportgerät u.s.w.)

Wenn der Sim dann die ganzen Leisten voll hat, könnt ihr Anfangen mit dem Haus bauen und dem normalen Leben. Sucht ihm einen gut bezahlten Job und sorgt dafür dass er früh immer mit guter Laune zur Arbeit geht.

Dann wäre da noch das Problem mit den Freunden. Geht einfach in die Stadt und freundet euch mit einem Sim aus der Stadt an. Wenn alles klappt, könnt ihr ihn dann fragen, ob er bei euch einziehen möchte. Wenn das geschehen ist, sind seine Freunde auch eure Freunde. Ich hatte dadurch schon 21 Freunde.

Leider weiß man nie genau, wie viele Freunde der jeweilige Sim hat, aber das kann man ja ausprobieren oder mehrere Sims bei sich einziehen lassen.


Der beste Job

von: Taimo / 28.07.2008 um 23:59

Wenn ihr mal ohne Cheats überleben wollt, dann wartet bis in der Zeitung oder bei der Jobsuche im Internet der Job „Hacker“ ist. Für ihn braucht man nämlich wenige Freunde und kriegt sehr viel Geld. Achtung: Job ist bei dem AddOn „Das volle Leben“.


Wie man Arbeits-Chef wird

von: Crazy-Sim / 29.07.2008 um 00:00

Gebt „move_objects on“ ein und verkauft den Briefkasten, aber Vorsicht, ihr dürft nichts auf eurem Grundstück bauen sonst bekommt man kein Besuch mehr. Man kann aber Sachen außerhalb des Grundstückes z.B. auf der Straße oder auf der Wiese, wo der Abfalleimer steht, hinstellen und der Besuch lässt sich ohne weiteres begrüßen.

Wenn ihr etwas auf die Straße stellt, muss man die Fahrgemeinschaft im Einkaufs-Tool immer umdrehen, sonst steht er eine Stunde da und warpt sich anschließend weg (wenn sich die Fahrgemeinschaft wegwarpt, geschieht eurem Sim nichts, er kommt ganz normal nach Hause).


Weiter mit: Die Sims - Karriereplanung: Jobsuche leicht gemacht


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims (40 Themen)

Die Sims

Die Sims spieletipps meint: Der Grundstein für die erfolgreichste Spiele-Serie überhaupt simuliert das Leben exakt bis ins kleinste Detail und schafft damit gleichzeitig ein neues Genre. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims (Übersicht)

beobachten  (?