Gothic 2: Quests

Toller Trick

von: the_skin / 30.12.2007 um 20:20

Wenn man den Quest "Dracheneier" (Kapitel 5, bei Bennet) hat, kann man sich soviel Erfahrung und Geld wie man möchte machen. Wenn man schon ein paar Dracheneier bei Bennet abgeliefert hat, fragt man ihn nach Schmiedezubehör und kauft sich die Dracheneier zurück. Da man sie für 200 Gold kauft und für 300 wieder verkauft kann man sich hierbei eine goldene Nase verdienen. Außerdem kassiert man für jedes Ei, was man Bennet gibt, noch mal 350 Erfahrungspunkte!

Danke man hat mir echt weitergeholfen!!!

28. Mai 2008 um 15:54 von Lordandre


Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

Auftrag von Gorax

von: Diablo2LOD / 30.12.2007 um 20:21

Wenn ihr Söldner seid und ins Kloster geht um euch das Auge Innos zu holen, kann es sein das Gorax euch anspricht. Er will das Pedro umgebracht wird, weil er das Auge Innos gestohlen hat. Wenn ihr zusagt gibt es kein zurück mehr. Wenn ihr Pedro allerdings findet, würde ich ihn nicht umbringen. Er gibt euch später eine wichtige Info. Also nicht zusagen und auch das Angebot gar nicht erst anhören, weil es sonst auch kein zurück mehr gäbe.


Die Feuerprüfung

/ 30.12.2007 um 20:22

Der erste Teil ist eine Prüfung:

Man muss einfach dem Pad nach Norden laufen, bis man knapp vor der Höhle des schwarzen Trolls ist. Dort führt eine Brücke nach Westen. Irgendwo in diesem "Kessel" ist eine Höhle versteckt. In dieser findet man eine Truhe mit einem Runenstein darin. Nun muss man einfach zurücklaufen und ihn zeigen (Achtung: Die anderen Novizen wollen dich töten).

Der zweite Teil:

Man muss eine Feuerpfeilrune erschaffen: 1 Schwefel und 1 leerer Runenstein. Wie man eine herstellt lernt man in der Bibliothek.

Der dritte Teil:

Man muss einen Golem besiegen.


Magischer Golem (Feuerprüfung)

von: darkfighter / 30.12.2007 um 20:22

Manche sagen, dass der magische Golem nur mit dem heiligen Hammer zu besiegen wäre. Nun da muss ich widersprechen:

Ihr ercheatet euch die Rune "Monster schrumpfen" (ihr braucht den 6. Kreis der Magie) und irgendeine andere Rune, z.B. Feuerregen. Dann folgt ihr dem Weg, der zum schwarzen Troll führt. Unterwegs trefft ihr den Golem. Er ist hinter ein paar Bäumen, rechts neben dem Weg. Als erstes setzt ihr Monster schrumpfen ein, dann wird der Golem kleiner als eine Riesenratte. Und dann lasst ihr einen Feuerregen auf ihn nieder und er ist tot!


Diamand Schatulle

von: GTABlackRose / 30.12.2007 um 20:23

Hinter Xardas Turm ist eine zugeschüttete Höhle. Mit den "durch Wände gehen" cheat kann man durch die Steinhaufen durchgehen und man fällt kurz. Dann ist man in einer Höhle mit Särgen. Ratet mal welche Gegner euch erwarten (Zombies). Wenn ihr alle erledigt habt, geht zum mittleren Sarg und greift euch die Schatulle. Sonst kommen gleich viel mehr Zombies. Verlasst nun die Höhle indem ihr dem Pfad hinaus folgt.


Weiter mit: Gothic 2 - Quests: Prüfung des Feuers (Trick) / Die Suchenden am Steinkreis / Lehrling bei Harald/ohne einen Ork töten / Ork Waffe / Bürger werden


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 2 (13 Themen)

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)

beobachten  (?