von: Thomas_Hancock / 30.12.2007 um 19:31
von: Bosper / 30.12.2007 um 19:32
Am Anfang gibt es drei verschiedene Gilden zur Auswahl!
Miliz zu werden ist das einfachste, da man entweder nur Bürger der Stadt sein muss oder die Diebesgilde entdeckt und ihre Anführer getötet haben muss.
Kleiner Tipp: Versucht lieber euch der Diebesgilde anzuschließen!
Um Söldner zu werden, muss man eigentlich nur genug Stärke mitbringen! Wenn ihr bei der Hütte in der Nähe des Großbauern seid, solltet ihr euch mit Buster anlegen. Er ist nicht sehr stark, trotzdem sollte man genug Stärke haben! Er gibt euch den Tipp, euch nicht mit Sentenza anzulegen - das solltet ihr auch nicht tun! Nun geht weiter des Weges an der großen Kreuzung geradeaus. Jetzt solltet ihr auf Fester treffen! Redet mit ihm und sagt ihm, dass ihr ihm helfen wollt. Wenn er fragt, was ihr dafür wollt, dann sagt das ihr euch den Söldnern anschließen wollt!
Rottet mit ihm das Nest aus und sprecht wieder mit ihm! Er wird euch nicht helfen und euch angreifen! Haut ihn um und geht den Weg weiter. Kurz vor Onars Hof wird Sentenza euch aufhalten. Gebt ihm das Gold, sonst wird er nicht für euch stimmen! Mit Rauol sprechen und ihn, nachdem man ihn beleidigt hat, umhauen. Sprecht dann mit Rod und haut ihn ebenfall um. Sprecht danach mit mit Rod und gebt ihm sein Schwert wieder, er wird dann für euch stimmen. Geht dann in die Kneipe und sprecht mit Jarvis. Er will, dass ihr 3 von Silvios Leuten umhaut.
Da ihr schon auf dem Hinweg Fester, Rod und Rauol umgehauen habt, hat sich dieser Auftrag erledigt. Für den Kerl neben der Schmiede sollt ihr ihm Sumpfkraut geben. Falls ihr keins habt, haut den Typen der immer kifft um. Er hat genug dabei. Der Typ, der neben dem großen Haus steht, stimmt nur für euch, wenn ihr in einer der Nahkampffertigkeiten Kämpfer seid. Sobald ihr mit Lee geredet habt, könnt ihr bei Torlof auswählen, welche Prüfung ihr erledigen sollt. Sagt, dass ihr die Milizen vertreiben wollt und geht auf das Weidenplateau beim Hof. Sprecht mit Bengar und macht die Milizen fertig.
Geht zurück zu Torlof und sagt ihm, dass ihr die Milizen vertrieben hättet. Ihr könnt sofort bei den Söldnern anfangen! Ein guter Rat: Um diese Missionen zu schaffen, solltet ihr 50 Stärke haben, damit ist es nicht allzu schwer!
Um im Kloster als Novize aufgenommen zu werden, müsst ihr tausend Gold und ein Schaf zum Kloster bringen! Dieses Schaf könnt ihr bei Onars Hof kaufen (100 Goldstücke). Es ist jedoch besser, mehrere Schafe zu kaufen, weil diese ziemlich wenig aushalten. Um das benötigte Gold zu bekommen, ist es empfehlenswert, in der Stadt Lehrling bei Bosper zu sein. Außerdem solltet ihr alle anderen Aufträge erledigen!
4. Feuermagier
Da euch das Novizenleben nicht ermöglicht, zu Lord Hagen zu gehen, muss man Magier werden! Also erledigt ihr alle Aufträge der Magier, um in die Bibliothek gehen zu dürfen! Dort solltet ihr alle Bücher lesen. In einem Buch steht etwas über die Prüfung des Feuers! Geht zu dem Magier, der die Novizen beaufsichtigt und sagt, ihr wollt die Prüfung des Feuers ablegen. Er wird euch zu Pyrokar schicken. Dann bekommt ihr vom Hohen Rat die Prüfung des Feuers auferlegt. Ihr müsst einen blanken Runenstein finden. Geht dazu in die Nähe des schwarzen Trolls und dann rechts über die Brücke.
Dort ist eine gut versteckte Höhle. Erforscht die Höhle und ihr findet die Truhe mit dem Runenstein. Vorsicht: Agon will euch töten. Dann müsst ihr den Wächter des Hammers schlafen legen (Schlaf-Spruchrolle) und euch den Hammer nehmen und den magischen Golem töten. Zu guter Letzt müsst ihr mit dem Blanken eine Feuerpfeilrune erschaffen. Dazu braucht ihr eine Feuerpfeilspruchrolle und Schwefel. Außerdem müsst ihr das Runenerschaffen lernen. Damit ist auch die letzte Prüfung bestanden und ihr werdet zum Feuermagier befördert!
von: fidionael / 30.12.2007 um 19:34
Da der Magier ein anfänglich sehr schwer zu spielender Charakter ist - der im Verlauf des Spiels jedoch zum Stärksten überhaupt wird - hier ein kleines Tutorial:
Nach dem Lesen des Buches "Die Prüfung des Feuers" und nachdem man diese von Pyrokar gefordert hat, bekommt man diese Quest von ihm. In dieser Quest geht es darum seinen Zeichen zu folgen. Damit sind die Wegschreine gemeint. Begebt euch einfach zur Taverne. Dort angekommen seht ihr den Novizen Igaraz auf einem Weg in der Nähe des Jägers Dragomir. Sprecht mit Igaraz und folgt dem Weg. Unterwegs könnt ihr den Auftrag von Serpentes lösen und trefft in der Nähe der Pyramiden auf den Novizen Ulf. Nehmt ihn mit oder fordert ihn auf euch nicht zu folgen.
Wenn ihr am See angekommen seid, geht nicht links lang zu Grimbald sondern geht rechts um den See. Wenn ihr dort am letzten Zeichen von Innos angekommen seid, befindet sich vor euch ein sehr kleines zugewuchertes Tal, indem sich eine Höhle befindet deren Eingang von Efeu zugewuchert ist. Geht da hinein. In der Höhle wählt wiederum den rechten Gang und ihr trefft auf eine grosse Halle mit Innosstatuen und 4 blauen Lichtsäulen, in deren Mitte sich eine Truhe befindet.
Dort trefft ihr den Novizen Agon. Sprecht mit ihm und tötet ihn danach. Nun öffnet die Truhe und entnehmt den Runenstein. Auf dem Rückweg werdet ihr (Tageszeitenabhängig) auf Ulf treffen und auch diesen töten müssen. Wenn ihr wieder im Kloster seid benutzt den Runenstein, um die Aufgabe von Ulthar zu erledigen. Dann geht zur Pyrokar und erzählt ihm das ihr den Runenstein habt.
Man kann den Magischen Golem nur mit dem Hammer Innos umhauen. Der Hammer ist im Keller des Klosters. Allerdings steht eine Wache davor. Man braucht die Spruchrolle Schlaf mit der man die Wache einschläfert. Dann den Hammer nehmen und zum Magischen Golem laufen. Ein Schlag genügt und der Golem ist hin. Dann noch den Hammer zurückbringen. Dyrian bittet euch dass ihr, wenn ihr Magier seid den Wunsch äußert, dass er im Kloster bleiben darf. Dafür schenkt er euch eine Schlafrolle, die ihr sehr gut gebrauchen könnt. Genau das macht ihr auch und redet dann noch mal mit ihm. Das war's.
Die Rune des Feuers:
Den Quest bekommt ihr von Ulthar nachdem ihr bei Pyrokar die Prüfung des Feuers gefordert habt. Erledigt zuerst die Quests von Pyrokar und Serpentes wodurch ihr einen Runenstein bekommt. Nachdem ihr damit zurück im Kloster seid begebt euch zur Hyglas (ist der rechte Feuermagier in der Bibliothek). Er bringt euch eure erste Rune bei den Feuerpfeil. Die eventuell fehlenden Zutaten könnt ihr euch bei Gorax holen. Baut danach am Runentisch in der Bibliothek die Rune zusammen und teilt dieses dann Ulthar mit.
Ihr seid nun Magier! Danach läuft alles wie von selbst, nur noch ein Tipp: Wenn ihr Magier seid, geht ins obere Viertel und redet mit Hagen, er sagt euch was zu tun ist. Um zum Minental zu kommen, müsst ihr den Pass durchqueren, welcher von der Taverne aus ausgeschildert ist.
von: Feomathar / 30.12.2007 um 19:35
Wenn ihr einfacher in die Burg im Minental wollt, aber dennoch nicht cheaten wollt, habe ich einen guten Trick für euch:
Ihr müsst euch einen Trank der Geschwindigkeit kaufen! Wenn ihr dann im Minental seid, geht an den Snappern vorbei bis auf die Brücke, die in Gothic 1 von 2 Gardisten bewacht wurde. Nun seht ihr schon die Burg. Auf der Brücke trinkt ihr den Trank der Geschwindigkeit und rennt links an der Burg entlang. Durch den Trank seid ihr schneller als die Orks.
von: gothic123 / 30.12.2007 um 19:38
Man sollte g1 vorher durchgespielt haben, um sich im Mienental zurechtzufinden.
Lord Hagen Schickt dich ins Mienental,du solltest mindestens lev 10 sein um darein zu gehen. Um zu überprüfen ob du einen Ork besiegen kannst, gehe zum Ork der in dem Wald neben dem Haupttor steht. Wenn du ihn besiegst ,bist du stark genug für das Mienental.
Es gibt 3 Wege über den Pass zu kommen:
Die Schürfstellen sind in einer Karte die dir Garond gibt, eingezeichnet, nur eine hat keine Kisten Erz. Wenn ihr auf der Map ein Haus mit einem Roten Dach seht, geht dorthin und ihr werdet einige Ratten finden.hinter dem Haus ist eine Höhle wo der Paladin Marcos ausharrt. Die andere Schürfstelle ist zerstört worden und alle sind tot. Diego hält sich aber in der nähe auf, er hat die Kisten. Die Letzte Schürfstelle ist in der nähe von Xardas altem Turm,ihr müsst aber dafür die Snapper töten, die sich in der nähe des Zaunes aufhalten.
Nach Vielen Schlachten und Aufträgen solltet ihr ein paar Level gestiegen sein. Garond wird dir ein Schreiben für Lord Hagen geben und dich zurück schicken.
Mittlerweise solltest du Stark genug für die Ork-Reihen am Pass sein, töte die Ork-Reihen.
Am Ende des Passes steht ein Suchender (Setzte Heiliger Pfeil gegen ihn ein, Licht-Zauber sind sehr Effektiv gegen Böse Kreaturen und Menschen!) und die beiden Paladine sind ermordet worden. Akt 2 beginnt
Seite 1: Gothic 2 - Quests
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