Gothic 2: Trollkiller

Trollkiller

von: Leeo / 30.12.2007 um 21:22

Man geht zu einem Troll (Schwarzer Troll), nimmt ihn in den Fokus und hält "A" gedrückt. Wenn man nah genug an ihm dran ist, dann läuft man schneller um ihn herum als er sich drehen kann. Wenn alles richtig läuft, dann müsste der Troll mit dem Rücken zu euch stehen. Dann schlägt man ihn zweimal mit dem Schwert, läuft wieder um ihn herum bis er mit dem Rücken zu euch steht und schlägt ihn wieder zweimal. Das könnt ihr machen bis er tot ist!


Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

Drachen besiegen leicht gemacht

von: Karaooke / 30.12.2007 um 21:23

Wenn ihr Kapitel 4 erreicht habt und ihr nun gegen die Drachen antreten müsst, könnt ihr ohne Cheats ganz einfach die Drachen besiegen. Ihr müsst dafür allerdings eine Rune mit Goblin-Skelett erschaffen und ein bisschen Mana (ca. 40 Mana).

Ihr kämpft euch zu den Drachen vor und redet erstmal mit ihnen. Danach greift der Drache an. Ihr müsst euch nun einfach irgendwo verstecken, wo der Drache euch nicht angreift. Nun spielt ihr so viele Goblin Skelette, bis euer Mana leer ist, mit einer entsprechenden Rune. Jetzt müsst ihr einfach euer Schwert ziehen und den Drachen angreifen. Die Skelette helfen euch dabei. Wenn die Skelette dann alle tot sind, aber der Drache noch nicht, dann schnell wieder verstecken, Mana auffüllen und wieder Skelette beschwören.

Nach einiger Zeit ist der Drache tot und ihr bekommt eure Erfahrung. Die Goblin Skelette gehen auch nach kurzer Zeit kaputt. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch noch die Äste von ihnen einsammeln und bei irgendeinem Händler verkaufen.


Ab durch die Mitte

von: Tim-Salamon / 30.12.2007 um 17:52

Um in der Gefängnis-Kolonie unverletzt durch die Orkreihen zu kommen, verwandelt man sich am besten in eine Riesenratte.


Suchende besiegen leicht gemacht

von: tribok / 30.12.2007 um 18:11

Ab dem 3. Kapitel tauchen ja die Suchenden auf und mit ihren Feuerpfeilrunen sind sie gar nicht so schwach. Mit einer Fernkampfwaffe kann man sie zwar besiegen, doch man trifft nicht immer und ihre Magie schon. Um zu verhindern das ihr dadurch besiegt werdet, müsst ihr euch vor Magie mit einer Rüstung, Ringen oder Amuletten einfach auf 30 oder höher bringen und der Feuerpfeilangriff der Suchenden kann euch nichts mehr anhaben.


feuerdrache

von: Szilla / 30.12.2007 um 18:14

Wer noch zu schwach ist um den Feuerdrachen gegenüber zu treten sollte aus sicherer Entfernung mit einem Bogen oder einer Armbrust (oder z.B. Feuerbälle) auf den Drachen schießen. Dazu klettert man auf den Berg auf dem der Schatz des Drachen liegt und schießt auf ihn hinunter. Dies könnte viele Bolzen bzw. Pfeile, etc. kosten, ist dafür eine sichere Methode den Feuerdrachen zu besiegen!


Weiter mit: Gothic 2 - Kampf- und Gegnertipps: Felsdrache leicht finden / Gegener mit Schwertern oder ähnlich leichter besie / Im Körper meines Feindes / Gold und Erfahrung umsonst! / Drachen töten

Zurück zu: Gothic 2 - Kampf- und Gegnertipps: Die Drachen töten / Schwarzen Troll besiegen / Der Untote Drache am Ende / Ungehindert an Monstern vorbei / Leichter Orks oder Suchende töten

Seite 1: Gothic 2 - Kampf- und Gegnertipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 2 (13 Themen)

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)

beobachten  (?