Super Smash Bros. Melee

500m mit (Dr) Mario, Luigi, Samus, Marth...: Super Smash Bros. Melee

500m mit (Dr) Mario, Luigi, Samus, Marth...

von: akucecker / 25.01.2007 um 15:53

Um beim Homerun-Contest Bestweiten zu erzielen, empfehlen sich Drop'n'Spike Techniken: Ihr werft den Schläger und kombiniert ihn mit einer Attacke, sodass der Sandsack (SS) nicht wegfliegt und großen Schaden nimmt. Zwar sind manche Drop’n’Spikes schwierig, sie anzuwenden lohnt sich aber allemal, zumal sie folgende Vorteile bieten: sie können schnell angewandt werden (Weltrekordler schaffen einen in einer Sekunde!), sie fügen relativ viel Schaden zu (ca. 30%) und der SS bewegt sich bei einem guten Drop’n’Spike praktisch nicht vom Fleck!

Folgende Weiten (Die Prozentzahlen sind keine sicheren Angaben!) hab ich erzielt:

  • Dr. Mario (530m, 131%, glaub ich): Schnappt euch den BBBat (Baseballschläger), springt mit einem Doppelsprung übern SS und lasst den BBBat fallen ( Z ). Um den SS zu spiken, macht ihr eine Runter + A Attacke: der SS müsste mindesten 29% haben, bei einem richtigen Treffer sogar 32%. Macht wieder einen Doppelsprung und fangt den BBBat mit Z unterwegs wieder auf. Macht insgesamt 4 solche Drop’n’Spikes, haut noch mit dem Cape drauf und schickt den SS mit dem BBBat-Smash auf weite Reisen!
  • Mario (530m, 131%): Übt vielleicht erst einmal Mario’s Drop’n’Spikes, nur nicht mit Runter + A, sondern mit Seite+ A. Um aber richtig zuzuhauen, müsst ihr Drop’n’Spikes mit einen einfachen Sprung machen. Da das mit Mario schwierig ist, könnte man folgende Taktik ausprobieren: Ihr macht einen Doppelsprung über dem SS, BBBat loslassen und mit Seite+ A spiken. Nun den BBBat mit Z fangen und gleich wieder loslassen und spiken. Am Boden fangt ihr den BBBat mit A am Boden. Macht noch ein Doppelsprung und Drop’n’Spike und einen Einfachsprung und Drop’n’Spike. Jetzt müsste noch Zeit für ein Cape sein (+10%) und dann mit dem BBBat draufkloppen! (Also einen Doppelsprung mit Drop’n’Spike und Einfachsprung mit Drop’n’Spike und das noch mal wiederholen)
  • Luigi (549m, 137%?): Die Drop’n’Spikes sind hierbei schwieriger, ihr dürft NICHT zum Sandsack schauen und eine gewisse Entfernung zu ihm haben, um mit Runter + A gespikt zu werden. A alleine geht zwar auch und ist einfach (Richtung ist egal und die Entfernung zum SS auch egal), fügt aber nicht soviel Schaden zu. Um richtig D’n’S durchzuführen, geht oder -besser- springt ihr so, dass ihr auf oder über den zwei Ringen am Boden um den SS rum seit. Spiket den SS 4mal und kloppt darauf. Um aber meine Rekordweite zu erzielen könnt ihr den BBBat nehmen Y/X kurz antippen, damit ihr nur ein bisschen springt (rückwärts aber!), drückt nun A um den SS 8% oder vielleicht 15% Schaden zuzufügen. Springt nun (ein klein wenig nach vorne, um die optimale Entfernung zu haben) und macht 4 D’n’S. Tja, dauert aber ein wenig bis man es schafft.
  • Marth (550m, 135%?): Einfach 5 solche D’n’S: Springen, BBBat loslassen und schnell Runter +A. Mit etwas Übung müsste das machbar sein. Ein D’n’S hat übrigens ca.30%! Das war’s auch schon!
  • Bowser (499.4m, 120%?): Seine D’n’S gehen vor allem so: über den SS springen (Einfachsprung), BBB loslassen und wenn man den SS berührt Hoch+ B (wichtig: ihr müsst in der Luft sein!)! Macht das dreimal und hofft, dass der BBB nicht verschwindet. Ihr könnt auch zum SS laufen und einen unaufgeladenen Oben-Smash ausführen. Dann den oberen D’n’S und dann den BBB über den SS hochwerfen und unten einen Runter +Smash vorbereiten. Damit kommt man aber nicht ganz so weit.
  • Samus (508m, 120%?): Macht einfach vier solche D’n’S: Doppelsprung, am höchsten Punkt BBB loslassen und Runter + A, dann den BBB mit Z wieder fangen. Nun gut, jetzt ist es nicht mehr so ausführlich, wie am Anfang.
  • Yoshi (627.5m, genau 155%): Zum SS gehen, springen, Z drücken, SS mit Seite+ A spiken. Wenn ihr am Boden den BBB wieder fangt, dann müsstet ihr es viermal schaffen, wenn ihr mit Z fangt, also in der Luft, geht’s sogar 5mal. Damit dies geht, solltet ihr den BBB loslassen und dann spiken, so schnell wie möglich hintereinander machen, dann bleibt mehr Zeit um den BBB in der Luft zu fangen.

Dieses Video zu Super Smash Bros. Melee schon gesehen?
Trailer

Home-Run-Contest Marth

von: ProsmasherTim / 25.01.2007 um 15:52

Marth 900m+:

  • Nehmt den Homerun-Bat (links auf der Stage).
  • Rennt zum Sandsack und macht einen kurzen Doppelsprung.
  • Lasst den Homerun-Bat los und mach einen "fast fall" (schnell fallen), dann ARunterA (in der Luft Hoch- A ), canceln( L oder R kurz vor dem aufkommen, damit die Attacke unterbricht)
  • Nochmal einen Doppelsprung machen und den Homerun-Bat droppen und wieder einen "fast fall" und ARunterA, canceln
  • Jetzt einen einfachen Sprung, den Homerun-Bat droppen, einen "fast fall" machen und ARunterA (in der Luft Runter - A), canceln
  • Den letzten Schritt 6 mal wiederholen
  • Jetzt seite- B machen
  • Den Homerun-Bat auffangen und den Sandsack einen Choise-Hit machen und der Sandsack wird ca. 210% haben

Marth: 1000m+:

  • Nehmt den Homerun-Bat
  • Rennt nach rechts und springt und macht einen AFA (In der Luft Vorne A).
  • Macht in dem Sprung einen Doppelsprung und lasst den Homerun-Bat fallen, macht einen fast fall, ARunterA und canceln.
  • Jetzt nochmal springen, den Homerun-Bat droppen, fast fall machen, ARunterA machen und canceln.
  • Das letzte noch 5 mal wiederholen.
  • B vorne machen.
  • Und dann Tipper machen und der Sandsack wird ca. 227%-231% haben.

Wie schaffe ich den HOMERUN CONTEST?

von: D-Stroy / 25.01.2007 um 15:55

Im Homerun Contest kann man eine Trophäe (Sandsack) sowie eine neue Welt (Yoshi Story II) freischalten. Für die Sandsacktrophäe müssen 300m und für die neue Welt 400m erreicht werden.

Am besten wählt ihr Yoshi aus. Nehmt gleich zu Beginn den Baseball-Schläger in Hand und lauft so nah wie möglich zum Sandsack. Drückt jetzt so kurz wie möchlich den Jump-Knopf, damit Yoshi einen KLEINEN Sprung ausführt. Vollführt in der Luft Yoshis Multi-Kick-Attacke ( Runter und A). Dies sollte dem Sandsack einen Schaden zwischen 24-33% geben. Wiederholt dies 4 mal bevor die 10 Sekunden abgelaufen sind um einen Schaden von mind. 120% zu erreichen. Schlagt den Sandsack nun mit dem Baseballschläger. Ihr solltet ca 420m erreichen.

Alternativ könnt Ihr mit Fox einfach mit B so schnell und oft wie möglich den Sandsack treffen. Ich habe hier nur einen Schaden von 93% erreicht, was wiederrum zu einem Resultat von ca 365m führte.


600 Meter im Home-Run-Contest

von: ZockerKing / 25.01.2007 um 16:04

Als erstes nehmt ihr den Schläger links von euch und sprintet zum Sack und schlagt einmal mit A, sodass er genau 16% Schaden hat und bis zur rechten Kante fliegt. Nun sprintet ihr weiter zum Sack und kurz bevor ihr bei ihm ankommt, drückt ihr im Sprint Hoch+ A, sodass er seine Smash-Attacke auflädt. Er müsste so bis zum Sack "rutschen", aber ihr müsst auch aufpassen, dass er nicht zu weit weg von ihm stehen bleibt, da er ihn sonst nicht trifft.

Die Smash-Attacke solltet ihr nicht zu lange aufladen. Wenn ihr sie ausführt, dann sollte ein Schaden von 35%-36% angezeigt werden. Nun fliegt der Sack in den Himmel und ihr müsst zwei Sprünge nach oben machen, sodass ihr kurz über dem Sack seid. Nun werft ihr euren Schläger mit Z+Hoch nach oben und ladet, sofort nach dem ihr gelandet seid, eure nächste Smash-Attacke auf ( Hoch+ A ). Die lasst ihr erst dann los, wenn ihr wisst, dass wenn der Sack hoch fliegt, er sofort vom Schläger getroffen wird.

Der Schläger sollte den Sack treffen, wenn er gerade an Roy's Schwertspitze angelangt ist. Die Schadensanzeige sollte jetzt auf 76% sein. Nun gilt es Roy's "Super-Attacke" aufzuladen ( B gedrückt lassen). Er muss sie wirklich zur "Vollendung" bringen, ansonsten erreicht der Sack keine 126% Schaden ---> 600,00m. Ihr müsst aber alles perfekt schaffen, sonst fliegt er nicht so weit!


Homerun Contest mit Bowser mindestens 420 m

von: Lombardi / 25.01.2007 um 16:06

Kaum zu glauben aber wahr. Wenn mit Bowser mindestens 420 Meter werfen wollt, dann müsst ihr nach folgenden Schritten vorgehen:

  • Wählt Bowser am besten in Schwarz (einfach Y einmal drücken)
  • Sofort nach Anfang zum Sndsack gehen, A+ Hoch (Smash-Attake) dreimal machen, bis der Sandsack ca. 90 % hat.
  • Während der Sandsack fliegt, müsst ihr den Schläger holen
  • Ihr müsst noch bevor der Sack aufkommt, anfangen mit dem Baseballschläger A+Vorne (Smash-Attacke) zu laden
  • Wenn der Sandsack runter fällt, müsstet ihr voll aufgeladen haben und erst dann los lassen, wenn er kurz vor dem Boden ist

Es dauert vielleicht 6-10 mal, aber es funktioniert.


Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Weiter mit: Super Smash Bros. Melee - Contests: 743 Meter mit Roy / Home run Contest / Ganon (über 2500m) / Fast 200 Meter / Yoshi der HRC Meister

Zurück zu: Super Smash Bros. Melee - Contests: Mit Roy ueber 1000 (1400) Meter: / 450 Meter / Guter Schlag / HomeRunContest / Weitere Tipps zum HRC

Seite 1: Super Smash Bros. Melee - Contests
Übersicht: alle Tipps und Tricks

  1. Startseite
  2. Super Smash Bros. Melee
  3. Contests
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website