Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Diablo 2 - LoD: Tipp zur Assassine

Diablo 2 - LoD: Tipp zur Assassine


Anzeige


 
Diablo II
Facts 
Diablo II

Tipp zur Assassine

Die Assassine braucht keine Schlüssel für verschlossene Truhen. Das hat im Handbuch gestanden, und ich kann es auch beständigen. Sie knackt sie einfach auf.

Anzeige

 

Tipps zu Paladin und Assasine

Beim Paladin:

Ihr solltet anfangs unbedingt die Offensivaura „Dornen“ ausbauen. Bei den Kampffertigkeiten sollte es Eifer sein! Das sind die zwei besten Eigenschaften des Paladins. Später solltet ihr ein paar Punkte auf die Widerstände geben (Bei Stufe Normal höchstens 3 für jeden Widerstand, das sind dann auch schon 76%!). Himmelsfaust ist auch nicht so schlecht. Verwendet am besten die Schilde, die für Paladine vorgesehen sind. Die bringen massig Widerstand!

Anzeige

Bei der Assasine:

Sie hat ein wenig kranke Waffen, auch ihre Kampfkünste sind utopisch. Aber lasst euch davon nicht abschrecken. Wenn ihr ein wenig gespielt habt, kommt ihr voll auf den Geschmack vom metzeln mit 2 Klauen.

Anzeige

nun gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Zuerst den Tigerschlag und die Drachenkralle ausbauen. Das wird dann insgesamt eine Assasine mit hoher Nahkampffähigkeit. Die beste Kombination besteht aus Phönix-Schlag und Drachenflug. Der Nachteil: Ist einigermaßen verwundbar
  2. Die Assasine zwar ein wenig auf die Aufladefähigkeiten und Finishing Moves trainieren, aber im Großen und Ganzen eher auf die Fallen gehen. Die stärkste Falle ist Blitzwächter. Die sollte ordentlich ausgebaut werden. auf mindestens 5 Punkte für den Schattenmeister. Eine Fallenstellerin sollte sich immer eher im Hintergrund halten und ihre Gefährten für sich kämpfen lassen.

Der Nachteil: Ist in Dungeons wie z.B: Wurmgruft oder Geheime Zuflucht 2.Akt echt blöd, weil da die Fallen nicht funktionieren.

Anzeige

 

Assassine

Auch ohne Klaue könnt ihr Tigerschlag, Kobraschlag und Phönixschlag anwenden. Ihr wisst doch bestimmt, dass ihr die Ladungen auch kombinieren könnt? Ohne Klaue wären das drei und mit Klaue könnt ihr dazu dann noch die Elementaraufladungen nutzen.

Ihr werdet dann von 18 Kugeln umkreist mit einem entsprechenden (euer Geschmack) Finishing Move könnt Ihr alle Ladungen gleichzeitig freisetzen! Fragt sich nur, ob sich das dann noch lohnt. Kann ja sein, dass alle Viecher schon platt sind nach sechs Sekunden sind alle Ladungen wieder weg.

 

Die Assassine

Ich habe die Assassine nun auf Level 81 und bin wirklich zufrieden! Ich habe die Finishing Moves und die Auflade Fähigkeiten ausgebaut, die beste Kombination daraus ist: Phönix Schlag und Drachenflug. Sie ergänzen sich und ergeben das perfekte Desaster für Dämonen und Diener des Bösen. Mit der Zeit werdet ihr es zu schätzen wissen, dass die Assassine keine Schlüssel benötigt, um verschlossene Truhen zu öffnen. Sie knackt sie einfach auf!

Anzeige

 

Amazone

Bei der Amazone muss man sich zwischen einer Wurfspieß/Speer-Amazone und einer Bogen/Armbrust-Amazone entscheiden. Die Bogen/Armbrust-Amazone ist viel besser und ich würde auf jeden Fall diese Variante bevorzugen. Wenn man eine Amazone richtig aufbaut, kann sie später sehr mächtig werden. Wie man das am besten macht, ist hier beschrieben:

Bei den Bogen und Armbrust Fertigkeiten sollte man „Frostpfeil“ und „Feuerbrandpfeil“ voll ausbauen. „Frostpfeil“ ist hier die stärkere Attacke, denn er lässt alle Gegner in der Nähe des Aufschlagpunktes erstarren und macht viel Kälteschaden. Der „Feuerbrandpfeil“ ist vor allem bei „Immun gegen Kälte“-Monstern und bei Kälteverzauberungen wichtig, denn da bringt der „Frostpfeil“ wenig.

Der Nachteil an diesen Fertigkeiten ist, dass sie extrem viel Mana kosten. Man muss deshalb sehr viele Statuspunkte auf Energie setzen und auch mit den Ausrüstungsgegenständen sollte man sein Mana aufpumpen. Außerdem würde ich ein paar Punkte auf „Gelenkter Pfeil“ setzen. Dieser ist in Kombination mit der passiven Fertigkeit „Durchbohren“ sehr nützlich und da er wenig Mana kostet, würde ich ihn auf die linke Maustaste legen. So benötigt man keinen Angriffswert mehr.

Bei den Passiven und Magie-Fertigkeiten würde ich jeweils ein paar Punkte auf folgende sehr nützliche Fertigkeiten setzten: „Ausweichen“, „Meiden“ und „Entrinnen“. Auf „Durchschlagen“ würde ich nur einen Punkt setzen, weil man später mit „Gelenkter Pfeil“ sowieso keinen Angriffswert mehr braucht.

Viele Punkte würde ich auf „Kritischer Schlag“ und besonders auf „Durchbohren“ setzen. „Walküre“ würde ich voll ausbauen. Diese Helferin macht zwar kaum Schaden, aber sie lenkt die Gegner ab und man kann diese in Ruhe totschießen.

Auf die Wurfspieß- und Speer-Fertigkeiten setzt man als Wurfspieß/Speer-Amazone natürlich nichts.

Die Statuspunkte würde ich wie folgt verteilen:

  • Stärke: ziemlich wenig
  • Geschicklichkeit: ziemlich viel
  • Vitalität: ziemlich wenig
  • Energie: sehr viel

Weitere Tipps:

Man sollte eher einen Bogen als eine Armbrust benutzen, weil Bögen für gewöhnlich schneller schießen. Eine möglichst schnelle Angriffsgeschwindigkeit ist sehr wichtig für eine Amazone. Den geringen Verteidigungswert kann man durch die passiven Fertigkeiten „Ausweichen“, „Meiden“ und „Entrinnen“ ausgleichen, und außerdem ist die Amazone ja eh kein Nahkampfcharakter.

Die Geschicklichkeit ist in diesem Fall (weil „Gelenkter Pfeil“, „Frostpfeil“ und „Feuerbrandpfeil“ keinen Angriffswert benötigen) nur für die Anforderungen von Waffen nützlich. Man sollte aber dennoch einiges da draufsetzen, denn später haben die Bögen und Armbrüste zum Teil eine sehr hohe Geschicklichkeit als Anforderung. Für eine Amazone sind die Söldner aus dem 2. und 5. Akt gut, denn diese lenken die Gegner ab.

 

Amazone

Wenn ihr eine Amazone habt und gute magische Wurfspieße, dann hebt euch immer einen auf. Denn wenn ihr eure Ausrüstung reparieren lasst, dann habt ihr wieder volle Anzahl an Wurfspießen!

 

Der Barbar

Also ich habe mir einen Barbaren heran gezüchtet, der auf Wurf spezialisiert ist, es läuft sehr gut, spiele die ganze Zeit mit „players8“ und habe so sogar Diablo besiegt!

Aber bevor ihr Doppelwurf auf 2 oder höher skillt, solltet ihr Wurfbeherrschung zu erst maxen!

Vergesst ab Level 30 nicht den natürlichen Widerstand. Zwillingsmesser schmeißt der Barbar am schnellsten, jedoch kommt man auch gut mit Zweifachäxten aus (in Alptraum/ Hölle heißen die natürlich anders; sind ja auch stärker). Aber wirklich gute Wurfwaffen habe ich nicht „gefunden“, ich habe mir alle beim Glücksspiel geholt!

Der Barbar stirbt auch nicht schnell, da er viel Lebensenergie hat! Um sich Monster vom Leib zu halten, jibbet „Heulen“ und „Sprung“

 

Barbar

Also ich habe mich bei meinem Barbar als erstes auf Doppelschwung konzentriert und dann auf Raserei. Zwischendurch muss man auch auf den natürlichen Widerstand und auf solche Sachen, wo man die Ausdauer,Verteidigung oder so verbessern kann, skillen. Je nachdem, mit welchen Waffen man rumläuft (also zum Beispiel Schwert, Axt und so weiter) dann geht man richtig ab und haut alles kaputt.

 

Sehr guter Barbar

Ich habe mir einen sehr guten Barbaren herangezüchtet der auf Passive Fähigkeiten spezialisiert ist! Am besten ist es, wenn ihr euch auf eine Waffenart konzentriert, zum Beispiel auf Schwerter oder auf Äxte, wobei es eigentlich ganz egal ist, welche ihr nehmt! Wenn ihr euch auf Schwerter konzentriert, solltet ihr die Schwertbeherrschung solange, bis ihr die Fähigkeit mit der Verteidigung nutzen könnt...dann solltet ihr nur noch auf Verteidigung und natürlicher Widerstand skillen...

Anzeige