Stronghold Crusader: Taktiktipps

Tipps und Tricks

/ 26.03.2008 um 22:11

Wenn der Gegner Sklaven (die mit den Fackeln) hat, könnt ihr neben diesen eine Holzfällerhütte platzieren. Die Fackelträger werden das Gebäude angreifen und entzünden, wobei sie sich selber verbrennen. Wenn noch andere Gebäude in der Nähe sind, kann sich leicht ein Großbrand entwickeln.

Mit dieser Taktik könnt ihr mit ein wenig Glück die komplette gegnerische Burg zerstören. Ihr könnt diese Taktik auch benutzen, um gegnerische Pechgräben unschädlich zu machen.

wenn feindliche truppen in der nähe sind kann man nichts bauen.

29. Dezember 2013 um 19:41 von -DerMeister-


Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?

Mauern schlagen mit Meuchelmördern

von: Voaromcomputar / 26.03.2008 um 22:13

Meuchelmörder sind geschaffen, um Mauern zu besteigen. Sie können aber auch Mauern schlagen und das sogar sehr gut! Mit einem kleinen Trick schafft es ein Meuchelmörder eine Mauer des Gegners oder sogar die eines Verbündeten in ca. zwei Sekunden an den Boden zu schlagen:

Nehmt irgendeine Einheit, die Mauern schlagen kann (Streitkolben, Speerkämpfer, Schwertkämpfer) und wählt sie zusammen mit dem Meuchelmörder an. Drückt dann den Befehl „Hier Angreifen“ und klickt auf die zu zerstörende Mauer. Nun geht der Meuchelmörder auf die Mauer zu und schlägt einen Teil der Mauer in sehr kurzer Zeit nieder.

Man kann auch einfach den Befehl "Hier Angreifen" nutzen?!

31. Mai 2010 um 04:20 von Rostgnom


Riesentipp

von: michibuehler / 26.03.2008 um 22:14

Baut einfach ein paar Holzfällerhütten (oder andere Gebäude) vor das gegnerische Tor so werden nach ein paar Sekunden die gesamten Außenanlagen abgerissen. (Die Bauern dürfen kein Zugang zu ihren Feldern haben.)


Feuerbalisten auf Mauer

von: anre51 / 26.03.2008 um 22:14

Wenn man in die Mauer ein großes Torhaus einbaut und an der andren Seite eine Treppe, kann man eine Feuerbaliste (an die man vorher zwei Baumeister geschickt hat) durch das Tor fahren lassen. Noch bevor sie ganz durch ist, muss man das Tor schließen. Nun fährt die Feuerbaliste auf die Mauer. Damit sie nicht wieder herunter fährt, muss man die Treppe wieder abreißen.

danke

29. Mai 2010 um 07:55 von NONI1416

ja wen es funktionirt

27. Oktober 2008 um 14:33 von Premium


Gegner aushungern

von: teddy88 / 26.03.2008 um 22:15

Wenn die Burg eines Gegners nur ein Tor hat und er noch nichts davor platziert hat, könnt ihr einen Holzfäller hinein setzen. So könnt ihr ihn daran hindern Rohstoffe zu sammeln. Der Gegner verhungert dann (falls die Mauer komplett ist)!


Weiter mit: Stronghold Crusader - Taktiktipps: Strategie / Ein paar Taktiken / Tag der Abrechnung... / Gegner schnell beseitigt / Vernichtung der gegnerischen Streitmacht


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Stronghold Crusader (Übersicht)

beobachten  (?