Morrowind: Geld bekommen

So bekommt man viel Geld

von: klll / 31.10.2006 um 20:41

Wenn ihr am Anfang des Spiels schon viel Geld haben möchtet, empfiehlt es sich die Häuser in Balmora und Suran auszurauben. Diese haben nämlich meist zwei Stockwerke, und so kann man das obere (oder das untere je nachdem wo der Besitzer sich aufhält) Stockwerk ohne erwischt zu werden ausräumen. Die Sachen verkauft ihr einfach dem nächsten Händler. Wenn ihr immer noch nicht genug habt, könnt ihr den Inhaber töten und das andere Stockwerk (und ihn selber) ausrauben.

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

Schnell viel Geld

von: FreshFoxZ / 12.02.2009 um 15:49

Wenn ihr schnell viel Geld haben wollt, dann geht nach Balmora in den Magie-Laden (Guild of Mages) und klaut dort das Pinke "Soul Gem", denn das ist ganze 6.000 Gold wert! Ihr müsst nur schnell sein, denn eine Magierin steht direkt daneben. Das heißt: Das Soul Gem schnell einstecken und in die Tür hinter euch direkt raus, denn sonst wird die Magierin euch echt fertig machen. (Speichert auch besser vorher ab).

Generell solltet ihr in leeren Etagen und Räumen alles mitnehmen, und - wenn es der Gegenstand wert ist - auch vor den Augen der Leute!

Viel Geld ohne Cheaten

von: MABAZ11 / 31.10.2006 um 20:53

Gegenüber der Magiergilde in Vivec gibt es einen Schmied der 2.500 Draken besitzt. Man braucht einen guten Zauber, z.B. Frostschaden 100 für 5 Sek. Mit dem Zauber tötet man die Wache die mit im Raum steht und die Rüstungsteile der Wache verkauft man dem Schmied.

Wenn man die Wache angreift muss man 40 Draken bezahlen, am besten man legt alle gestohlenen Sachen ab. Nach drei Tagen erscheint die Wache wieder und das ganze beginnt wieder von vorne. Pro Wache bekommt man 10.000 Draken.

Geldprobleme?

von: Mordorwind / 31.10.2006 um 20:56

Wenn ihr Geldsorgen habt müsst ihr einfach zu irgendeinem Händler gehen, bei ihm was klauen und dann versuchen ihm den gewünschten Gegenstand zu verkaufen. Er nimmt die Sachen zwar nicht an, aber bezahlt euch den Preis den ihr vorher hochgehandelt habt (z.B. vorher 23 dr und danach 26 dr). Das dauert zwar ein bisschen aber man bekommt dafür Geld.

Gegenstände Verkaufen

/ 31.10.2006 um 20:59

Wenn ihr die Tipps hier verfolgt habt ihr meist genügend Gegenstände allerdings kaum jemand der genügend Geld hat euch diese abzukaufen. In Caldera gibt es einen Skump der 5.000 Gold hat und Waffen, Rüstungen, Tränke und alles Magische Kauft. Das Beste er zahlt immer den tatsächlichen Wert.

Verkauft nun soviel das ihr genau 5.000 bekommt und wartet 24 h. Dann hat er wieder sein gesamtes Geld. Es lohnt sich übrigens auch bei anderen Händlern zu kaufen und hier zu verkaufen, da ihr fast immer sehr guten Gewinn macht!

Weiter mit: Morrowind - Geld bekommen: Geld, Geld, Geld... / Feilschen trainieren / Ring und Geld am Anfang / Leicht Geld verdienen / So verkauft man überteure Waffen + Rüstungen