FF 8: Xell much faster

Xell much faster

von: florifantasy / 14.06.2003 um 21:51

Wenn man Xell im gelben Bereich (oder Aura auf ihn) hat und dann Duell einsetzt, muss man einfach immer, wenn das Feld wiederkommt, rechts und dann links und beim nächsten mal, wenn es wiederkommt Kreis und dann X so schnell wie möglich drücken.

Dann schafft man wirklich viele Angriffe in einer Sekunde und muss nur noch das Glück haben auch genug Sekunden zu haben. Ach ja: Man muss natürlich in "Status" sein Duell bei Automatik auf "AUS" stellen, sonst kann man ja nichts selbst entscheiden!

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

Zauber reflektieren

von: Kamaro / 25.12.2003 um 03:37

Wenn ihr einmal K.O. geht, dann achtet darauf, dass der Charakter nicht im Reflek-Zustand ist, denn sonst wird der Zauber refkletiert. Abhilfe schafft hier Anti-Z(auber) mit dem ihr den reflektierten Zauber neutralisieren könnt. Aber Vorsicht: Wenn euer Charakter die Fähigkeit Auto-Reflek angelegt hat, wird aus der Sache nichts, sprich: Ein Charakter der Ato-Reflek angelegt hat, sollte entweder eine sehr gute Verteidigung oder mindestens 8000 Hp haben, ansonsten lasst es besser sein.

Super Zauber

von: Fischer-Meister / 01.01.2004 um 17:20

Wenn ihr auch das Problem habt, dass ihr nur schlechte Zauber bekommt und Ultima bei den Schumis zu teuer ist, habe ich einen Tip für euch:

Sobald ihr die Ragnarok habt (CD 3), könnt ihr zum Tor zur Hölle und zum Tor zum Paradies. Auf diesen beiden Inseln laufen die gemeinsten Monster wie z.B. Rubrum Drachen, Morbol, Behemoth, Schmelzdrache, Arceodions, Küsschen... rum. Wenn ihr Items sammeln wollt, könnt ihr das machen - doch überlegt es euch, weil die alle auf Level 100 sind. Ihr solltet lieber Diabolos O% Ability koppeln und auf den Inseln rumlaufen und X dürcken, denn auf den Insel (besonders an den Rändern der Inseln) sind überall unsichtbare Drawpunkte, die ihr auch nicht mit "Wünschelrute" sehen könnt. Diese haben es in sich. Da gibt es Drawpunkte wie Ultima, Erzengel, Aura, Holy, Beben, Flare, Tornado, Trippel, Meteor doppelt und dreifach. Die spucken zwar nicht gleich 15 Ultima aus wie bei den Schumis, dafür regenerieren sie sich sehr schnell. Da wird das Koppeln richtig Spaß machen.

Na ja, kommen wir zum wichtigen: Das Tor zur Hölle ist die westlichste Insel auf der Karte (auf dem Kontinent, wo auch Dollet, Timber und Winhill liegen). Das Tor zum Paradies ist eine kleine Insel nord-östlich des Chocobo Heiligtums (dieses liegt weit östlich von dem, was vom Traibia Garden übrig ist, und nördlich von der Basis, die euch ins All geschossen hat). Die beiden Inseln sind NUR mit der Ragnarok zu erreichen.

P.S. Ihr solltet in Dollet vorbeischaun. Geht nicht durch die Stadt sondern fliegt mit der Ragnarok auf den Berg und drückt X beim Sendeturm, dort gibt es den echt seltenen Zauber "Seuche" und in der Region gibt es auch die Heckenschlangen, die euch das nützliche Item Schlangenhaut geben.

Zurück zu: FF 8 - Kampftipps: So besiegt man den Roboter X-ATM092 / Odin leicht gemacht / Trainings- und Kampftipp / Tips zu Xell's Duell-Spezial Attacken / Xells Final Heaven

Seite 1: FF 8 - Kampftipps

80