OGame: Nicht genug Energie - Unwichtige Ress runtersetzen

Nicht genug Energie - Unwichtige Ress runtersetzen

von: raffer / 12.12.2008 um 18:48

Man hat oft (vor allem am Anfang) das Problem, dass man mehr Energie benötigt als man hat. In diesem Fall sollte man die Ressourcen, die man nicht dringend benötigt, runtersetzen. Am Anfang wäre dies meist Deuterium, ansonsten das was man grade nicht braucht. Z.B. Wenn man etwas erforschen will und man braucht Deut und Kris, dann setzt man Metall runter.

Man kann es auch so machen, dass man zwei runtersetzt wenn man primär einen Rohstoff braucht.

Runtersetzen kann man den Abbau unter "Rohstoffe". Dort schrittweise die % runtersetzen bis man mindesten 0 Energie hat.


Deuterium sparen bei Fusionskraftwerk

von: raffer / 16.12.2008 um 11:47

Wenn man ein Fusionskraftwerk besitzt benötigt man Deuterium um es zu betreiben. Wenn das Kraftwerk mehr Energie erzeugt als Notwendig ist, verbraucht es auch mehr Deuterium als Notwendig ist. In diesem Fall sollte man die Energieproduktion unter "Rohstoffe" soweit runtersetzen bis man 0 oder mehr Energie hat, damit der Deuterium Verbrauch geringer ist.


Vorraussetzungen für Gebäude

von: raffer / 16.12.2008 um 11:48

Man fragt sich oft was brauch ich für dieses oder jenes Gebäude, Schiff etc. Man kann dies zum einen unter "Technik" erfahren, zum anderen in der OWiki. Dort stehen dann auch die Preise (inklusive Berechnungsformel) und Hinweise.


Gebäude

von: Speiger / 19.02.2009 um 21:41

Also die Nanietenfabriek ist für mich extrem teuer. Hier sind die Preise:

  • Metall :1.000.000
  • Kristall : 500.000
  • Deuterium: 100.000

Also fangt auf eueren sicheren Planeten an zu sparen.

Die Nanitenfabrik ist nicht teuer,nach einer Weile hat man das locker zusammen

27. November 2014 um 16:05 von Ritter-Toby


Sensorphalanx

von: depperter_Depp / 26.08.2009 um 13:30

Ich schreibe hier mal meine Taktik mit der Sensorphalanx:

Als erstes braucht man einen Mond, auf den man die Sensorphalanx hat(mindestens auf Stufe 5, um auch weiter entfernte Planeten zu phalanxen und da es bis dahin noch billig ist).

man sucht sich einen Spieler aus den man angreifen will und kann und schickt entsprechend Flotte los.

10-30 Minuten bevor eure Flotte seinen Planeten erreicht(kommt auf Schiffe/Forschungen des gegners an und wo seine nächste Kolonie ist) phalanxt ihr seinen Planeten(beachtet dass er in Reichweite ist!).

So seht ihr, ob eine Flotte zum Abfangen sich dem Planeten nähert, und ob ihr zurückziehn müst oder es sich dennoch lohnt.

Hat der gegner auch einen Mond müsst ihr es 1 Minute oder 30 Sekunden vor eintreffen eurer Flotte machen, wobei ihr dann aufpassen müsst dass eure Flotte nicht dennoch abgefangen wird.


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