Gothic 2: Canthar überlisten

Canthar überlisten

von: BeNNoLiNo94 / 05.08.2013 um 23:40

Wenn ihr auf dem Weg zur Stadt seit, geht noch nicht zu Canthar. Geht auf direktem Wege zum Bauernhof und erfüllt dort alle Quests. In der Quest wo ihr der Frau von Lobart die Pfanne kaufen sollt, kauft ihr NICHT bei Canthar. Es gibt am Außenring von der Stadt eine Pfanne auf dem Boden. Aufnehmen und hinbringen. In der Quest wo ihr Vino den Wein bringen sollt müsst ihr euch ebenfalls in der Umgebung umschauen und diesen finden. Habt ihr alles erledigt kauft ihr euch die Bauernkleidung bei Lobart. Wenn ihr JETZT zu Canthar geht, haltet er euch für einen Bauern und NICHT mehr für einen Sträfling. Somit habt ihr nachher keine Probleme mehr mit ihm späterem Spielverlauf.


Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

Waffen verkaufen: Vorsicht!

von: Firefrorefiddle / 07.06.2017 um 09:18

Wenn ihr eine Waffe verkauft, dann überlegt euch vorher, ob ihr sie noch brauchen könntet. Denn wenn die Waffe besser ist als die, die der Händler trägt, legt er sie eventuell selbst an, statt sie in sein Verkaufsinventar aufzunehmen (vorausgesetzt, er verfügt über genügend Stärke bzw. Geschicklichkeit). Dann müsstet ihr ihn schon niederschlagen, wenn ihr die Waffe wiederhaben wollt.

Andererseits sieht es aber auch niedlich aus, wenn eine kleine, zierliche Figur wie Elena oder Rupert eine riesige Orkwaffe auf dem Rücken trägt!


Unbemerkt an den Orks vorbeikommen

von: Firefrorefiddle / 13.02.2018 um 09:31

Wenn ihr im 2. Kapitel zur Burg im Minental wollt, besorgt euch eine Spruchrolle und verwandelt euch in ein Tier (z.B. einen Wolf). Dann werden euch die Orks nicht beachten und ihr könnt ungehindert an ihnen vorbeilaufen.

Vorsicht: Die Menschen nehmen sehr wohl Notiz von euch. Also rechtzeitig zurückverwandeln, damit sie euch nicht angreifen.


Zurück zu: Gothic 2 - Kurztipps: Sengrath / Nie wieder Gold verlieren / Im Hafenviertel siegen / Die Beschützer der Stadt plündern / Die Banditen

Seite 1: Gothic 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Das bringt Season 3 mit sich

Das bringt Season 3 mit sich

**** In Fortnite steht die dritte Season kurz bevor und bringt einen neuen Battle Pass mit sich. Mit dem Battle Pass erh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)

beobachten  (?