Golden Sun: Alle Items und Waffen im Überblick

Alle Items und Waffen im Überblick

von: Amazone / 26.12.2006 um 20:39

So könnt ihr Items und starke Waffen abstauben:

Gegner Item oder Waffe Mit diesem Dschinn besiegen
Felssoldat Lebenswasser Wasser-Dschinn
Donner-Echse Heilige Keule Erd-Dschinn
Eis-Gargoyle Heiltrank Erd-Dschinn
Rex Mantikor Fläschchen Wasser-Dschinn
Irrlicht Nuss Erd-Dschinn
Einsiedler Einhorn-Ring Feuer-Dschinn
Großer Golem Zodiac-Stab Wind-Dschinn
Chimerenmagier Stachel-Rüstung Wasser-Dschinn
Fenris Chrysantheme (Schwert) Feuer-Dschinn

Dieses Video zu Golden Sun schon gesehen?

Chrysantheme

von: Dominik12 / 26.12.2006 um 20:41

Um das Schwert Chrysantheme zu bekommen, müsst ihr in den Venusleuchtturm zum ersten Raum mit dem Psy-Kristall. Speichert dort ab und macht den Gameboy aus. Setzt dann euer Spiel fort – ihr dürft keinen Dschinn auf Standby setzen.

Wenn euch in diesem Raum ein Fenris begegnet ist, dann setzt Ivan Tornado, Isaac Steinspitze, Mia Eishorn und Garet Flammenwand ein. Wenn Fenris und der Eisgargoyle nicht angreifen, dann setzt Isaac und Ivan Defense ein, Mia Wunsch und Garet Fackel. Dann ist Fenris besiegt und danach tötet einfach den Eisgargoyle. Nun bekommt ihr das Schwert Chrystantheme.

Versteckte Gegenstände

von: Ulrich-Krumm / 26.12.2006 um 20:42

So bekommt ihr ein paar versteckte Gegenstände:

Item Wie bekommt ihr es?
Giganten Axt Verliert ein Erd Golem, wenn man ihn mit einem Wind-Dschinn besiegt
Stachelrüstung Verliert ein Chimärenmagier
Zodiac Stab Verliert ein Großer Golem, wenn man ihn mit einem Wind-Dschinn besiegt
Heilige Keule Verliert eine Donner Echse, wenn man sie mit einem Erd-Dschinn besiegt

Verfluchte Gegenstände und der Priesterring

von: daddyocool / 18.01.2011 um 15:14

Häufige Fragen sind: Wo finde ich den Priesterring? Und: Kann ich mit dem Priesterring verfluchte Gegenstände ablegen? Hier gibt's die Antworten:

Der Priesterring ist einmalig, man kann ihn nur auf der Schatzinsel (siehe ein weiterer Beitrag) finden. Mit ihm kann man nur Flüche wegkriegen, die einen Spieler befallen haben (z.B.: Geist des Todes), aber nicht verfluchte Gegenstände ablegen (das geht nur in Heiligtümern).

Wenn ihr einen verfluchten Gegenstand anlegt, solltet ihr den Level der Person, die den Gegenstand anlegen soll, beachten. Beispielsweise ist Garet Level 42, und kann die Dämonenaxt zwar anlegen, dann kommt aber meistens im Spiel die Meldung: 'Garet ist gefesselt', weil der Level nicht hoch genug ist. Aber eine 42er Mia kämpft ohne Probleme mit der Finsteren Keule (die ist zwar nicht so stark wie die Dämonenaxt, aber sie entfesselt tödliches Gift), oder ein 42er Ivan hat keine Probleme mit der Donnerkrone.

Schildstiefel kriegen

von: Gobi3 / 27.12.2006 um 14:12

Die Schildstiefel bekommt man, wenn man zum Fluss in der Nähe von Kolima geht, an dem auch die Barikade von Billibin errichtet ist. Allerdings muss man nun auf die Seite, die man von dem Platz mit der Dreierbande aus sieht.

Dazu verlässt man das Gebiet und geht auf der Weltkarte dorthin. Nun geht man solange, bis man in einem kleinen Wald auf der Weltkarte landet, dort muss man nun A drücken, dann sollte man die Stiefel kriegen.

Allerdings kann es sein, dass ihr nicht gleich an der richtigen Stelle steht, also probiert ein wenig mit der Figur herum, bis ihr in der richtigen Position seid und euch gehören die Schildstiefel. Diese sind stark gepanzert und sehr schwer, daher lassen sie die Geschwindigkeit sinken und erhöhen die Verteidigung. Sie warten eigentlich nur darauf Ivans neues Schuhwerk zu werden.

Weiter mit: Golden Sun - Gute Items: Psykristall und Lebenswasser in Biblin Höhle / Der Lastenheber / Wirkung von Items verbessern / Beste Ausrüstung / Der Glücksbrunnen in Tolbi

Zurück zu: Golden Sun - Gute Items: Propheten-Hut / Versteckte und seltene Items / Prophetenhut / Elfen-Rapier / Seltene Items im Venus-Leuchtturm erhalten

Seite 1: Golden Sun - Gute Items
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Golden Sun (12 Themen)