Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Super Mario World: Kurztipps

Super Mario World: Kurztipps



Roter Palast

Vanilla Dom 2 im Wasserlevel. Man schwimmt nach oben links. Nimmt den P-Block mit und stell ihn auf einen sichern Grund, spring drauf, dann weiter nach links und ins Wasser springen, wo die vielen Steine zu Talern geworden sind. Dort liegt ein Schlüssel, den man mitnimmt und links unten ist das Schlüsselloch. Schon wird der rote Palast aufgemacht.

Anzeige

Level abbrechen

Wenn man einen Level bereits gespielt hat, kann man, wenn man „Select“+“Start“ drückt, das Level abbrechen! Man kann also z.b. einen Yoshi holen, ne Feder oder so, und dann die Tastenkombi, dann hat man das trotzdem!

Anzeige

Kurztipps 2

Es gibt fünf verschiedene Yoshis:

FARBE EFFEKT FUNDORT

Anzeige

Blau Immer Fliegen* Star World

Grün Immer Anders * fast überall

Gelb Immer Stampfen* Star World

Rot Immer Feuer* Star World

(Schwarz)** Immer Eis (Cheat Modul)

*=beim Schlucken von Panzern!

**=nur erhältlich mit Action Replay

Yoshi

Wenn du einen nicht-grünen Yoshi hast, kann er immer zu den normalen Fähigkeiten, die durch die Koopa-Panzer gegeben werden, zusätzlich seine eigene Fähigkeit:

Grüner Yoshi hat nichts:

-grüner Panzer: Ausspucken

-roter Panzer: Flammen spucken

-gelber Panzer: Stampfen

-blauer Panzer: Fliegen

Blauer/Lilaner Yoshi hat Fliegen:

-grüner Panzer: Fliegen und ausspucken

-roter Panzer: Fliegen und Flammen spucken

-gelber Panzer: Fliegen und stampfen

-blauer Panzer: Fliegen

ebenso ist es mit den anderen Yoshis, der rote kann anstatt zu fliegen immer Flammen spucken, der gelbe immer stampfen.

ich finde den blauen am besten, weil er im gegensatz zu dem grünen Yoshi immer fliegen kann und die gleichen anderen Fähigkeiten hat.

ca. 15 Leben schnell bekommen

Bei Forest of Illusion im 1. Level, kommt nach der Mittellinie (so ein kleines Tor) ein Glaskasten, springt von unten drauf und wartet so lange bis der Gegenstand ein Stern ist und schnappt euch den. Jetzt RENNT ihr weiter, wartet aber immer wieder bis die Blöcke sich in Gegner verwandelt haben. Lauft einfach durch sie durch ihr seid ja unverwundbar.

Irgendwann bekommt ihr Leben dafür wenn ihr einen Gegner umlauft. Ihr müsst dann schnell durch das Level rennen, da der Unverwundbarkeitszauber nicht lang anhält.

Wenn ihr es richtig gemacht habt, habt ihr am Ende ungefähr über 20 Leben, wenn ihr am Anfang 5 hattet.

Der Trick funktioniert 100%, wenn man es richtig macht. Es ist am Anfang etwas kompiliziert, aber mit ein bisschen Pbung schafft man es.

Anzeige