Freelancer: Waffen und Ausrüstung

Waffen

von: Forge / 21.06.2007 um 20:53

Viele Anfänger sind zu Beginn des Spiels, im Hinblick auf die Wahl der Waffen, etwas verunsichert. Der Erste sagt Laserwaffen sind super! Der Zweite meint, dass Plasmawaffen viel besser seinen und einer dritter benutzt nur Pulskanonen. Es gibt eigentlich keine "Beste Waffenart". Ob man Puls-, Laser- oder Plasmawaffen, Raketen oder nicht usw. nimmt hängt sehr stark vom eigenen Spielstil ab! Für Spieler mit einem schnellen Abfangjäger sind Laserwaffen zum Beispiel viel besser geeignet als für einen Bomberpiloten.

Alte Geheimwaffen

von: Michlxxl / 21.06.2007 um 20:58

Es gab einen 80jährigen Krieg, das sollten alle Freelancer-Freaks wissen. Rheinland hatte eine kaiserliche Flotte und die hatte Geheimwaffen. Um die zu bekommen, muss man ins System Sigmar-13. Das kann man von Honshu oder Frankfurt aus erreichen. Dann muss man nach 5C. Aufpassen, dort gibt es viele Piraten! Also am besten ohne Fracht losfliegen. Mich griffen sie nur an, wenn ich ihnen meine Fracht nicht gab.

Auf 5C kann man auf der Karte ein rotes Kreuz erkennen - ein Jäger der kaiserlichen Flotte. Den muss man beschießen und es kommen Waffen heraus, die man einsammeln kann. Es sind Level 10 Waffen, die wahrscheinlich nur der Titan benutzen kann.

Beste Ausrüstungen

von: schelli / 21.06.2007 um 21:00

Wenn ihr die ultimative Ausrüstung haben wollt, dann besorgt euch die folgenden Waffen:

Skyblast B(Klasse 9)/Gasabbaustation Naha/Sigma 13

Flammenbiss II(Klasse 9)/Grenzstation Pirna/Leipzig

Tizonia del Cid(Klasse 9)/Tripoli-Werft/Omikron Gamma

Wie ihr seht, sind die Waffen nur für die Titan, den Adler und der Sabre geeignet. All diese Waffen kosten über 120.000 Credits. Eine Kombination aus den Waffen würde ich bestens empfehlen. Überrascht euch selbst, wie gut die Waffen sind.

Ausrüstung für Titan, Eagel und Sabre

von: CommanderTrent / 21.06.2007 um 21:05

Wenn ihr euch einen der Fighter leisten könnt, dann braucht ihr auch die richtige Ausrüstung. Ich empfehle

2x Tizona del Cid

2x Nomad Energieblaster

2x Nomad Energiekanone

Die Nomanden-Waffen findet ihr im Omicron Alpha System. Dort geht ihr durch das Sprungloch bei F4 und dann seid ihr im Nomadenraum (seid Vorsichtig). Der Vorteil der Nomadenwaffen ist, dass sie keine Energie brauchen.

SuperWaffe Titan

von: Pumatron / 21.06.2007 um 21:06

Um an den Titan (das beste Schiff im Spiel) zu kommen, müsst ihr folgendes tun:

  • Von New York nach Texas von dort nach Hudson,
  • dann nach Hamburg und dann nach Neu-Berlin,
  • dann nach Stuttgart und dann nach Omega 11

Dort durch das Sprungloch bei C5 fliegen und ihr gelangt nach Omega 41 (ihr solltet mit den Kosaren zumindest neutral sein. Seid ihr das nicht, ballert einfach ein paar "Red hessians" das geht am besten). Dort müsst ihr durch das Loch in 5E. Da ist Omicron Gamma. Dort ist bei 5E eine Kosaren Basis, die verkaufen den Titan für stolze 800.000 Credits.

Weiter mit: Freelancer - Waffen und Ausrüstung: Ultimative Ausrüstung / Schiffe / Das wirklich beste Schiff / Schneller einen Titan haben / Die besten Waffenkombinationen

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Freelancer (11 Themen)

Freelancer

Freelancer spieletipps meint: Weltraumspiel alter Schule: Wer Privateer und Wing Commander mochte, wird Freelancer lieben.

Freelancer (Übersicht)