Age of Empires 3: Schwierigkeitsgrade

Leicht

von: OllyHart / 29.05.2008 um 22:08

Im einfachsten der drei Schwierigkeitsgrade der Kampagne kann man sich weitestgehend in Ruhe als Siedler versuchen. Beim Stadtaufbau stört der Gegner kaum und man kann in Ruhe spielen. Das zerstört aber ein Großteil der spannenden Atmosphäre von Age of Empires 3. Der Schwierigkeitsgrad ist aber genau der Richtige für Leute, die neu im Genre sind!


Dieses Video zu Age of Empires 3 schon gesehen?

Mittel

von: OllyHart / 29.05.2008 um 22:15

Dieser Schwierigkeitsgrad ist für Spieler gedacht, die sich im Genre etwas auskennen. Das Spiel ist fordernd, ohne aber jemals unfair zu werden. Man muss deutlich offensiver agieren als auf dem leichten Schwierigkeitsgrad. Um im Gefecht zu bestehen, braucht man schon einen kleinen Einheitenmix!


Schwierig

von: OllyHart / 29.05.2008 um 22:16

In diesem Modus geht es dann richtig rund. Die Gegner greifen schon sehr früh mit starken Einheiten an und man muss ständig alle Augen offen haben. Der Gegner expandiert schnell und schreitet in der Technologie forsch voran. Auf schwierig ist das Spiel extrem fordernd und das Ganze ist eher etwas für Könner.


Spiel zu schwer?

von: OllyHart / 29.05.2008 um 22:17

Sollte euch das Spiel einmal zu schwer werden, dann geht zurück ins Kampagnenmenü. Wählt die aktuelle Mission erneut aus und stellt den Schwierigkeitsgrad herunter. So umgeht ihr Frust und kommt im Spiel weiter!


Gefechts- und Mehrspielermodus

von: OllyHart / 29.05.2008 um 22:18

In diesem beiden Modi gibt es noch die Schwierigkeitsgrade “sehr leicht” und den “Experten-Modus”. Auf sehr leicht ist das Spiel total einfach, da die KI absolut passiv ist und man wirklich seine Ruhe hat. Genau das Richtige für Spieler, die gerne ungestört aufbauen und dabei ihren Spaß haben. Der Expertenmodus ist die absolut harte Nuss für Freaks. Die KI ist extrem clever und man wird bis aufs äußerste gefordert. Nur wer wirklich alles genau im Blick hat und optimiert, hat hier eine Chance.



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Age of Empires 3

Age of Empires 3 spieletipps meint: Der dritte Teil der brillanten Reihe punktet mit spannendem Szenario, optischer Pracht und bewährtem Grundprinzip. Innovativ ist das nicht. Artikel lesen
89
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 3 (Übersicht)

beobachten  (?