Movies: Der Dreh

Das Casting

von: OllyHart / 26.06.2007 um 00:12

Nachdem ihr das Drehbuch ins Casting-Büro gezogen habt, werden die Stars, Statisten und die Crew, die ihr schon vorher im Filmeditor festgelegt habt, angerannt kommen. Diese sollten gut miteinander auskommen und mögliche Probleme während des Filmdrehs zu vermeiden. Weist dann dem Film einen Regisseur zu, baut dann die Sets aus und lässt vorhandene Kulissen noch einmal durch eure Handwerker überprüfen. Sind alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen kann es losgehen.


Während dem Filmdreh

von: OllyHart / 26.06.2007 um 00:12

Während des Filmdrehs solltet ihr gut auf die Launen der Stars achten. Schlecht gelaunte Stars leisten auch vor der Kamera viel weniger was sich schlussendlich auf den ganzen Film auswirkt, das heißt die Kritiken fallen härter aus, dadurch wollen weniger Leute den Film sehen. Wenn ihr die Bedürfnisse der Stars und der Crew nicht ausreichend Beachtung schenkt kann es auch sein dass der Regisseur oder ein Star plötzlich meint dass er eine unvorhergesehene Pause brauche was den Film weiter verzögert.

Ihr könnt die Personen zwar zum arbeiten zwingen, dies solltet ihr aber nur tun wenn der Film unbedingt fertig werden muss. Sonst könnt ihr den Film pausieren und eure Stars ausruhen lassen. Ihr könnt dies beschleunigen indem ihr den Star in einem Restaurant etwas essen oder an der VIP-Bar einen Drink genießen lässt. Es kann auch helfen wenn ihr das Gehalt des Stars bis zum Abschluss des Filmdrehs etwas nach oben schraubt. Ist der Film einmal fertig könnt ihr auch den Lohn wieder herabsetzen. Nach dem beendigen des Films solltet ihr eurem Star unbedingt eine Erholungspause gönnen.



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Movies

The Movies spieletipps meint: Witzige Hollywood-Simulation, die sich selber nicht ganz ernst nimmt. Trotz gelegentlichem Leerlauf fesselnd! Artikel lesen
82
Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Kingdom Hearts 3: Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Es war ein weiter Weg. Nun sind Sora, Donald und Goofy endlich zurück, um der Karriere des Langzeitschurken (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Movies (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link