Cossacks 2 - Back to War: Back to War, Art of War , läuft nicht mehr?

Back to War, Art of War , läuft nicht mehr?

von: manitou / 06.09.2009 um 09:28

Für alle die so wie ich, daß Problem haben das ihr Cossacks ( Back to War, Art of War) nicht mehr läuft.

Aktuallisiert die Treiber für Grafik, Sound und Mainboard.

Die vom Hersteller mitgelieferten Treiber reichen für die meisten Anwendungen und Spiele. Aber sie sind nicht immer die absolut Aktuellsten.


Win 7

von: LUcAE / 18.05.2011 um 09:46

Cossacks - Back to War läuft auch unter Windows 7:

Bei mir war das Problem, dass alles mit bunten Pixeln durchzogen war. (vor allem bei neueren Grafikkarten der Fall)

Lösung:

- startet das Spiel

- minimiert mit ALT+TAB und ruft den Task-Manager auf (Windows-Leiste->Rechtsklick->Task Manager starten oder STRG+ALT+ENTF)

- beendet nun den Prozess "explorer.exe" (nicht wundern, windows-Funktionen werden ausgeblendet)

- wechselt nun wieder mit ALT+TAB in's Spiel

-> Cossacks müsste nun einwandfrei laufen

- Nach Verlassen des Spiels könnt ihr mit Windows wieder weiterarbeiten, indem ihr im Taskmanager auf Datei->Neuer Task klickt und "explorer.exe" eingebt und bestätigt

Der Trick selbst funktioniert sicherlich, allerdings kann ich, egal wie lange ich warte, nicht mehr in das spiel hinein, es kommt nur schwarzer Bildschirm.

16. März 2013 um 15:15 von dashaus


Grafikproblem - die Lösung

von: dashaus / 17.03.2013 um 11:02

Für alle die das nervige Problem mit den farbigen Pixeln haben: Hier eine recht simple Lösung. Erstellt mithilfe des Editors im Cossacksordener die Datei Cossacks. bat mit dem folgenden Text:

taskkill /f /IM explorer. exe

Start DMCR. exe

Erstellt eine Verknüpfung auf dem Desktop, diese Datei ist jetzt die "Spieldatei". Wenn Ihr Cossacks wieder beendet, fehlt die untere Leiste des Desktops, da der Explorer beendet wurde. Um dieses Problem zu beheben, öffnt den Task-Manager und geht oben links auf "Datei". Wählt dort "Neuer Task" und gebt dort explorer. exe ein, nun ist alles beim Alten.


Zurück zu: Cossacks 2 - Back to War - Kurztipps: Online Ränge / Markttrick / Zum Markt / Tipps / Die Franzosen

Seite 1: Cossacks 2 - Back to War - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cossacks 2 - Back to War

Cossacks 2 - Back to War
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cossacks 2 - Back to War (Übersicht)

beobachten  (?