Counter-Strike: Tipps zur Map Italy

Gute Plätze zum Campen (Italy)

von: aerosoul0504 / 29.12.2006 um 14:05

Wie schon beim Counter Strike auf PC gibt es auf der XBox jede Menge Plätze, wo man campen kann, wo aber so gut wie niemand mit einem rechnet! Allerdings muss man dazu jemanden haben, der einem dabei hilft. Denkt daran, dass ihr besser und weiter (bzw. höher) springt, wenn ihr das Messer als Waffe habt.

Italy: (als CT)
  1. Wenn ihr von der CT-Base los lauft und den Weg rechts entlang geht, kommt nach wenigen Metern auf der rechten Seite auf einem kleinen Absatz eine große Holzkiste. Nun soll sich euer Spielpartner vor die Kiste knieen damit ihr auf ihn springen könnt! Nun müsst ihr hochhüpfen und der andere Spieler unter euch aufstehen, damit ihr höher steht. Jetzt könnt ihr ohne große Probleme auf die große Holzkiste springen. Das ist schon mal eine gute Stelle zum Campen! Wenn ihr auf der Kiste steht und das Haus direkt an der Kiste genau anschaut, werdet ihr feststellen, dass da ein kleiner Absatz ist! Auf diesen Absatz könnt ihr springen und entlang am Haus laufen, bis hinter zur CT-Base und warten bis die Terrorleute herunter gerannt kommen! Da ihr dort so hoch und mitten in der Hauswand sitzt, habt ihr den Überraschungs-Effekt auf eurer Seite!
  2. (Hier braucht ihr keine Hilfe zum hochkommen, kann man also auch im Singleplayer machen) Wenn ihr vom CT-Base den rechten Weg entlang lauft, müsst ihr geradeaus über die Kisten in den Balkon gehen! Wenn ihr im Haus seid, müsst ihr bis zum Ende laufen, also dort wo ihr wieder ins Freie kommt. Dort steht dann auf der linken Seite am Geländer ein Fass. Springt auf das Fass (etvl. erst aufs Geländer wenn ihr nicht so hoch kommt). Wenn ihr auf dem Fass steht, könnt ihr auf die Tür springen und von dort ganz einfach auf den Balkon.
  3. Wenn ihr von der CT-Base den linken Weg entlang lauft, kommt nach wenigen Metern ein kleines Dächlein (blau). Ist ziemlich gut die Stelle weil man ein großes Gebiet überblicken kann. Aber man braucht hier wieder Hilfe!

Sniperplatz auf der Map Italy

von: Shadownet / 29.12.2006 um 14:06

Wenn ihr auf der Map Italy als Terrorist unterwegs seid, müsst ihr vom Startpunkt aus zur Brücke gehen (dort wo die Tür reingeht). Dort müsst ihr aufs Geländer springen, anschließend auf das Faß und dann seid ihr auf einer geheimen Plattform, wo der ihr alle Counter mit einem Sniper (vorzugsweise) oder mit irgendwas anderem killen könnt.


Taktik für Italy als CT im Singlemodus

von: aerosoul0504 / 29.12.2006 um 14:09

In Italy ist es am besten, wenn man von der CT-Base aus den rechten Weg zum Marktplatz nimmt! Am Marktplatz sollte man gleich eine Flash-Granate links durch die kleine Unterführung bis ganz in die Ecke werfen, da manchmal die Terrors aus dieser Richtung kommen! Weiter geht es aber durch den langen Tunnel nach oben! Voricht: Meistens campt immer ein Terror an der Kiste gleich rechts auserhalb des Tunnels, oder aber in der Tür zum Haus!

Da sollte man eine weitere Flash einsetzen, bevor man aus dem Tunnel kommt! Bevor man in das Haus letztendlich hineingeht, sollte man aber nochmal von der Türe aus die Lage erkunden, da manchmal noch Terrors mit einem Snipergewehr ziemlich weit hinten, gegenüber von der Kiste sitzen! Nun kann man ins Haus reingehen! Im Haus sollte man keine Granaten werfen, da man mit HE die Geiseln schadet und mit Flash und Smoke nur sich selber am schnellen retten der Geiseln hintert!

Manchmal sitzt ein Terrorist unten bei den Geiseln hinter der Kiste, oder aber oben in der Ecke wo das nervige Radio steht! Auch auf dem Balkon sitzen manchmal Terroristen! Wenn man die Geiseln nun angesprochen hat, ist es am besten, wenn man das Haus über den Balkon verlässt, da man nochmal die Gegend vom Balkon aus erkunden kann! Zurück zur Base geht man am besten, wenn man den Balkon hinunter springt und den Weg bis nach hinten entlang läuft!

Dann durch das Haus, bis zu dem Balkon, wo man wieder die CT-Base sehen kann! Hier sollte man genauestens die Lagen beobachten, da meistens die restliche Terroristen am CT-Base warten. (In den Ecken von dem Tor das man sehen kann, oder auf dem Absatz neben der Kiste)



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Counter-Strike

Counter-Strike spieletipps meint: Der Teamspiel-Klassiker schlechthin - immer wieder gern in "Bild" und Konsorten als Killerspiel denunziert.
87

Letzte Inhalte zum Spiel

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Counter-Strike (Übersicht)

beobachten  (?