Sword of Mana: Bestes Rohmaterial im Spiel

Beste Rohmaterial im Spiel

von: SonGuko / 26.01.2007 um 18:36

Das wohl beste Rohmaterial im Spiel ist das Kristallquartz und das Altenafilz. Für eine Schmiedung muss man satte 10.000 G zahlen (Schmiedung mit den Früchten dennoch 20 G). Sie sind wirklich extrem selten.

Verwendung und Fundort:

Kristallquartz

  • Verbesserung aller Waffen und der ganzen Ausrüstung (Kleidung) des Jungen.
  • Entweder man besiegt ein paar mal schwarze Gegner oder man geht an den Ausgang der Gaeushöhle (immer noch drinnen, vom Westeingang erster Raum) am Gaius-Tag und hofft, dass statt der Spionaugen ein Erdzyklop kommt. Und wenn man diesen besiegt hat, bekommt man mit 90% Wahrscheinlichkeit Kristallquartz.

Altenafilz

  • Verbesserung der Ausrüstung (Kleidung) des Mädchens (außer Handschuhe).
  • Bei der Gaiusfassade (beim Gesicht) am Manatag nach unten gehen und hoffen, dass ein Lichtzyklop kommt.
  • Oder in der Glaswüste nach rechts gehen und am Manatag in der Nacht hoffen, dass ein Schattenzyklop kommt.
  • Oder man besiegt wieder mal schwarze Gegner und hofft darauf.

Hinweis: Bei den schwarzen Gegnern könnte es aber länger dauern, da die Wahrscheinlichkeit nur 5% beträgt.

Du hast die Meteoriten vergessen, die sind noch besser als Kristallquarz!

13. Februar 2010 um 16:32 von evergamer

Bestes Rohmaterial im Spiel

von: evergamer / 14.02.2010 um 10:09

Noch besser als Kristallquarz sind Orichalcum (z.B. für Helm und Stiefel und Meteoriten für Waffen und Rüstung.

Schaut unter dem Tip Elementarzyklopen "RiseAgainstforever" hat die super aufgelistet. Von den verschiedenen Zyklopen gibt es dann die vier Arten von Meteoriten.

Orichalcum ist definitiv schlechter als Kristallquarz/Altenafilz, vor allem wenn es um Waffen geht.

22. April 2012 um 20:40 von gosgosh

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Sword of Mana (14 Themen)

Sword of Mana

Sword of Mana

Sword of Mana (Übersicht)