Stronghold 2: Kurztipps

Anderes Ladebild

von: kpmszjsm / 31.07.2008 um 00:08

Habt ihr es auch satt dieses langweilige Ladebild zu sehen? Hier kommt die Lösung:

Geht dorthin, wo ihr das Spiel gespeichert habt. Geht in den Ordner "ui". In diesem Ordner geht ihr auf den Ordner "fronted". Dort findet ihr das Ladebild unter dem Namen "loadscreen1". Benennt es um! Jetzt sucht euch ein anderes Bild heraus und kopiert es in den Ordner "fronted". Nennt euer Bild "loadscreen1". Jetzt startet das Spiel wie gewohnt und euer Bild erscheint als Ladebild.

Klappt nicht

01. August 2013 um 18:33 von retro_Biker105


Fehler des Spiels

von: Luigi_GZ / 31.07.2008 um 00:16

Also! Wenn man bei Stronghold 2 auf Pause schaltet (P) dann kann man Gebäude löschen. Klar! Aber! Sie verschwinden nicht! Man kann sie so oft wie man will löschen und bekommt jedes Mal den Wert des Gebäudes zurück! Bis man Pause beendet, dann ist das Gebäude weg. Funktioniert nur beim Basis-Spiel (ohne Updates etc.)

kann sein aber wie kann man von der 1.4.1 wieder auf die 1.0 ?

26. März 2013 um 00:27 von CH1LLM45T44

guter cheat

24. November 2010 um 23:13 von Mevolon


Gebeamte Arbeiter

von: Macer / 31.07.2008 um 00:18

Wenn ein Mönch für eine Brücke gerade einen Stein geholt hat, dann setzt ein Gebäude auf ihn und löscht es danach. Jetzt ist der Mönch sofort zur Brücke gebeamt worden, und dann baut wieder ein Gebäude auf ihn, und dann hat er sofort wieder ein Stein. Diese Taktik kann man mit mehreren Mönchen gleichzeitig machen. Diese Taktik geht bei allen Arbeitern z.B. Schmied, Holzfaller u.s.w.

Super!

18. Juli 2013 um 14:00 von Strongholder

genialer cooler cheat-bug

24. November 2010 um 23:14 von Mevolon


Unendlich Rohstoffe

von: _Killus_ / 31.07.2008 um 00:20

Um sehr viele Rohstoffe zu bekommen, müsst ihr erst ein Gebäude bauen (z.B. Ritterturnier). Geht auf Pause (Taste P) und geht auf das Abreißsymbol und klickt dauernd auf das Gebäude und dann habt ihr pro Klick die Hälfte der Rohstoffe, die das Gebäude gekostet hat.

Super!

18. Juli 2013 um 14:00 von Strongholder


Jauchegrube ist defekt?

von: daskleinefragezeichen / 31.07.2008 um 00:21

Ist es bei euch schon mal passiert, das ein Jauchebauer obwohl einen halben Mikrometer von ihm entfernt ein Jauchehaufen ist, der Bauer ihn nicht aufnimmt? Das hat meistens folgenden Grund:

Wenn ihr seht, dass der Jb (Jauchebauer) keine Jauche aufschippt, guckt mal in die Grube! Ist sie bis zum Rand voll, reißt sie ab!

Keine Angst, man sieht es überdeutlich wenn die Grube voll ist. Denn wenn die Grube voll ist, ist kein Platz mehr für Jauche. Wenn bei euch aber Jauche in Massen erscheint, baut die Jg nach. Baut sie am besten auf einen, 2, 3, ... (wenn mehrere sind müssen entweder mehr Jg gebaut werden, oder sie müssen auf einem Haufen sein.) (die Jauche)

Jh (Jauchehaufen) den dann verschwinden letztere!

wusste außer ihm warscheinlich niemand

24. November 2010 um 23:15 von Mevolon


Weiter mit: Stronghold 2 - Kurztipps: Jauche schnell weg bekommen / Unendlich / Schießscharten / Keine Jauche und Ratten / Gut Laune in Königsmacher


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Stronghold 2

Stronghold 2 spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Aufbau- und Echtzeitstrategie: So muss es sich also als mittelalterlicher Burgherr gelebt und gekämpft haben. Artikel lesen
85
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Stronghold 2 (Übersicht)

beobachten  (?