Das Schiff (3): Komplettlösung Atlantis 2

Nach dem Ergreifen der Raupe begeben wir uns sofort weiter geradeaus und springen nach unten. Erneut klettern wir auf den linken Baum. Jetzt befinden sich zwei Spinnen auf dem Netz. Wieder legen wir die Feder links neben das Loch, gehen dann den äußeren Rand entlang nach rechts, bis uns die zweite Spinne folgt. Mit der zweiten Spinne im Rücken gehen wir einmal rundum am Loch vorbei, dann direkt auf die Insekten zu. Mit der Heuschrecke in den Händen gehen wir geradeaus weiter und springen nach unten. Wieder auf dem Baum sehen wir nun die Spinnenmutter. Auch jetzt sollten wir den Trick mit dem Netz anwenden. Wir gehen wie zuletzt vor, also am Loch vorbei nach links auf die Spinne zu. Sie kommt uns entgegen.


Diesmal bewegen wir uns sofort zurück und ergreifen das Schwert rechts vorne von uns. Mit dieser Waffe schlagen wir zweimal auf die Spinne, rennen dann wieder zur Mitte des Lochs und ergreifen die Schädel. Mit unserer Beute klettern wir nach unten. Nun wollen wir den Frosch Chac füttern. Mit den soeben ergaunerten Insekten und den Schädeln fahren wir mit dem Boot zurück zu Chac. Mit der Raupe wird der Frosch nun gefüttert, worauf wir diesen Tipp erhalten: Der Jaguargott hört auf den Ruf der Sterne. Die Heuschrecke bringt einen weiteren Tipp zu Tage: Haben der rauchende Spiegel und sein Spiegel Füße. Wir kehren zurück zur großen Insel gegenüber der Anlegestelle und bringen Quetzalcoatl die Schädel.


Als Gegenleistung erhalten wir sein Chulel. Wir kehren zurück zum König, dem es nach Aussage der Priesterin noch schlechter geht und überreichen ihm das Chulel der gefiederten Schlange. Der König verlangt nach seinem Schwert, um seine Feinde zu bekämpfen. Der Ratgeber kommt mit der Nachricht, dass der Feind, König Xul tot sei und sich seine Armee nach Calco zurückgezogen hat. Als Dank für die Rettung des Königs und des Volkes erhalten wir von der Priesterin einen weiteren Stein.


Das Schiff (3)

Auf dem Schiff reden wir nochmals mit dem Schamanen und setzen dann einen dritten Stein in die Karte ein. Diesmal führt uns der Weg nach China.


China

Hier übernehmen wir die Rolle des Doktor Wei, der im Bezirksamt von Liyang das Personenregister führen soll. Im Klostervorhof treffen wir auf Wu Tai Shih, den "richtungsweisenden Meister." Er teilt uns mit, dass unser weiterer Weg blockiert und somit das Tor des Klosters nach draußen versperrt ist. Wir bewegen uns auf das Kloster zu und gehen einmal auf dem inneren Gang herum. Wir befragen den Mönch und erfahren, dass alle Mönche das Kloster verlassen haben und den Exorzisten gefolgt sind. Seitdem ein seltsamer Stern am Himmel steht, wird das Kloster ständig von Geistern heimgesucht, denen die Mönche hilflos ausgeliefert sind. Auf den Schatten angesprochen, der das Klostertor versperrt, berichtet er uns, dass alle Klosterinsassen verdursten werden, wenn der Schatten nicht verschwindet, da sich der Brunnen außerhalb des Klosters befindet.


Weiter mit: Komplettlösung Atlantis 2: Seite 9

Zurück zu: Komplettlösung Atlantis 2: Seite 7

Seite 1: Komplettlösung Atlantis 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Atlantis 2 (2 Themen)

Atlantis 2

Atlantis 2 70
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantis 2 (Übersicht)

beobachten  (?