42, In der Königspyramide von Khufu:: Komplettlösung Tomb Raider 4

Pyramideneingang:

Wieder draußen springen Sie über die Schlucht und zwei Absätze nach Norden. Nach dem Hirschkäfer steigen Sie zur Pyramide hoch. Klettern Sie zwei Stufen nach oben und machen vier Anlaufsprünge nach Nordost, um zu zwei Käfermonstern und dem Pyramideneingang zu kommen, den sie mit dem Schlüsselbund öffnen.

42, In der Königspyramide von Khufu:

Überspringen Sie den Abgrund und kümmern sich um den Ninja und einen Blaukittel. Nehmen Sie den rechten Gang nach oben. An einem Blaukittel vorbei kommen Sie in einen Raum mit Ninja, den Sie wie im 10.Kapitel behandeln.

Wannenraum:

Gehen Sie in den unteren Gang und laufen im geeigneten Moment an den gefährlichen hin- und hersausenden Steinsäulen vorbei. Zwischen den Säulen ist ein Platz zum Warten vorhanden. Töten Sie die Schakale und holen das Heilpäckchen und die Fackel aus der kaputten Wanne. Stecken Sie Ihre Fackel an der brennenden Fackel an und entzünden die vier erloschenen Wandfackeln. In der jetzt offenen Westwand ziehen Sie am Sterneraum-Hebel und stecken die blaue Munition ein. Im Wannenraum warten nun neue Schakale.

Sterneraum:

An der Säulenfalle vorbei verlassen Sie den Wannenraum wieder und laufen die Rampe nach Norden hoch. Setzen Sie die vier Schaft-Schlüssel in die vorgesehenen Wandschlösser. Die dadurch aktivierten blauen Lichtstrahlen durchschlagen den Boden in der Raummitte. Betätigen Sie den Hebel auf der Nordwand und kümmern sich um die auftauchenden Blaukittel

Ausgang:

Laufen Sie wieder in den Wannenraum nach unten, wo der Lichtstrahl ebenfalls ein Bodenloch gebohrt hat. Betätigen Sie jetzt den anderen Hebel, in der geöffneten Ostkammer, um den Levelausgang zu öffnen. Wieder zum Hauptgang zurück erwarten Sie zwei Blaukittel. Laufen Sie weiter nach unten, überspringen die Abgründe und gehen durch das offenen Gitter. Im zweiten Abgrund entdecken Sie einen Absatz, mit Secret und Armbrust. Beim letzen Abgrund finden Sie einen Blaukittel und ein Heilpäckchen. Klettern Sie an den Außenwänden des Schachtes nach unten und folgen dem Gang.

43, Der Tempel des Horus:

Im Raum sehen Sie eine Balkenwaage, sowie ein eingesperrtes Ungeheuer. Heben Sie den großen Wasserbeutel vom Boden auf und beachten die zwei in Stein gehauenen Wasserwellen über den Becken. Die Anzahl der Wellen zeigt in allen Etagen die benötigten Liter an. Sie müssen den großen Wasserbeutel daher jetzt mit zwei Litern Wasser füllen und auf die Waage legen, damit sich die Bodenklappe öffnet.

Das Biest: Wenn sich dabei nicht genau zwei Liter im Beutel befinden, öffnet sich das Käfiggitter und das Ungeheuer greift Sie an. Mit ein paar Schuss aus Gewehr oder Revolver werden Sie es aber wieder los. Explosivpfeile bleiben allerdings wirkungslos! Jedesmal wenn Sie ein falsches Gewicht auf die Waage legen, kommt ein neues Biest angerannt.

Bodenklappe:

Um zwei Liter zu bekommen füllen Sie den großen Wasserbeutel am Wasserbecken, indem Sie "BENUTZEN" manuell wählen. Kombinieren Sie ihn nun mit dem kleinen leeren Wasserbeutel. Im großen Beutel bleiben dann genau zwei Liter übrig. Sollte der kleine Beutel nicht leer sein, "BENUTZEN" sie ihn, um ihn vorher zu entleeren. Legen Sie den großen Wasserbeutel mit "BENUTZEN" auf die Waage.

Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider 4: Seite 41

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider 4: 41, Die Königspyramide von Khufu: