19. Insel Evenmourn: Komplettlösung Might & Magic 7

19. Insel Evenmourn

Tip: Benutzen Sie den Zauber "Schutz vor Magie", um nicht paralysiert zu werden. Hier finden Sie schon bald den Tempel des Mondes, den Sie betreten. Sie erreichen den Altar, indem Sie vom Eingang aus nach Norden gehen. Im ersten Stock befindet sich noch ein empfehlenswerter Bücherraum. Eines der Bücherregale ist eine Geheimtür, die einen Schreibtisch mit Büchern des Lernens enthält.


20. Tunnel nach Nighon

Vorher sollten Sie noch mal bei Green in Pierpont vorbeischauen, denn er gibt Ihnen als Beförderungsauftrag zum Erzdruiden auf, die Gebeine eines Zwergenkönigs aus eben jenem Tunnel zu bergen. Dieser befindet sich unter Stone City. Die Gogs und Magogs greifen Sie erst mit Schwertern an, laufen, wenn die Teufelchen im roten Bereich sind, zurück, und lassen sie platzen. Im Nordosten (die Höhlen, wo schon Wasser steht) finden Sie die sterblichen Überreste. Die Axt des kleinen Mannes ist übrigens auch nicht zu verachten. Im Südosten zweigt der Tunnel ab und mündet in Berg Donnerfaust. Dort werden Sie später noch gebraucht. Betreten Sie die Hügelgräber. Im Meditationsraum (Ankh) legen Sie die Gebeine auf das erste Grab.


21. William Setags Anwesen

Dies ist die Beförderungsaufgabe zum Helden, die Ihnen Sir Quixote nach erfolgreicher Drachenhatz gestellt hat. Das Anwesen des Bösewichtes befindet sich in Deyja, nordöstlich des Weges nach Eratia. Gehen Sie einfach rein, töten den Burschen, schnappen sich den Schlüssel und befreien die schöne Alice.


22. Der Tempel des Baa

Benutzen Sie die rechte Wendeltreppe. In einem Raum im Nordosten steht der Hohepriester. Unnötige Kämpfe sollten vermieden werden.


23. Das Titanenfort

Auch hier lohnt es sich nicht, sich unfaire Kämpfe zu liefern. Die Truhe, die den perfekten Bogen enthält, steht in einem runden, mit Säulen ausgestatteten Raum im Westen.


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