Komplettlösung Final Fantasy 9

Stellatio-Side Quest

Man kann geheimnisvolle Münzen namens Stellatio sammeln und sie in der Baroness-Villa in Treno (nördlich der Schmiede) für wertvolle Gegenstände abliefern. Wo findet man nun alle Stellatio-Münzen???

Münze Fundort
Widder In Dali in der Windmühle, hinten links
Krebs In Burmecia, im zweiten Screen hinter dem umgestürzten Wagen links
Skorpion In der Quan-Höhle unten bei der Quelle
Zwillinge 13 Münzen in den Brunnen in Treno werfen (links des Ausgangs aus Treno)
Stier In Treno hinter dem Item-Shop.
Jungfrau Im Dorf der Schwarzmagier im Hotel bei den Betten
Waage Am Brunnen in Madain-Sari
Löwe Im linken Turm von Alexandria bei der Neptun-Statue
Schütze CD 3, links des Schweißgurkenstandes in Lindblum (Einkaufsviertel)
Steinbock In Daguerreo, rechts im ersten Screen
Wassermann Hochburg Ipsen, rechts des Eingangs in der Truhe bei den Säulen
Fische In der Truhe in der Invincible
Ophiucus Diese Münze findet man an der selben Stelle, wo man Skorpion gefunden hat. Allerdings ist dies erst möglich, nachdem man die ersten zwölf Münzen gefunden und abgegeben hat.

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
Was bekommt man für die Stellatia?

Unabhängig vom Namen, bekommt man für die abgegebenen Stellatia-Münzen eine Belohnung - und zwar in dieser Reihenfolge:

Abgabe Belohnung
1 1000 Gil
2 Phönixdaune
3 2000 Gil
4 Dussack (Schwert)
5 5000 Gil
6 Elixier
7 10000 Gil
8 Schwarzgurt
9 20000 Gil
10 Flammenring
11 30000 Gil
12 Kaiserrobe
13 Hammer

Frösche-Side Quest

Ansicht vergrössern!

In allen 4 Q’s Morästen kann man Frösche fangen, die nach einer gewissen Zeit wieder dort erscheinen. Man kann erwachsene Frösche und Baby-Frösche fangen, aber keine Kaulquappen!

Wo finde ich die Q’s Moräste?
  • südlich der Gizarmalukes Grotte (westlich des Chocobos Waldes)
  • nördlich der Mitte des äußeren Kontinents, an der Nordküste
  • im Norden des vergessenen Kontinents
  • Insel im Südwesten der Karte

Abhängig davon, wie viele Frösche Quina fängt, bekommt er von Meister Quel tolle Items:

Anzahl Item
2 Frösche Jadestein
5 Frösche Äther
9 Frösche Seidenrobe
15 Frösche Elixier
23 Frösche Silbergabel
33 Frösche Bistrogabel
99 Frösche Meister Quel kommt und tritt gegen euch an. Er hat nicht sehr starke Angriffe, aber die Heldentruppe sollte Level 30 haben, um gewinnen zu können. Nach dem Sieg überreicht Quel seinem Schüler seine ultimative Waffe – die Gastrogabel!
Was bringen mir Frösche?

Multipliziert man die Anzahl der Frösche mit Quinas Level, so ergibt das Produkt den Gesamtschaden von Quinas Blaue-Magie–Ability namens "Krötenfalle". Beispiel: Quina hat 70 Frösche gefangen und hat Level 30. Mit "Krötenfalle" kann die Krötenfalle einen 100%igen Schaden von 2100 anrichten. Das Limit der gefangenen Frösche ist kaum begrenzt – aber mehr als 200 wird man kaum brauchen.


Kaffee-Side Quest

Der Opa im Aussichtsturm bei Dali bittet euch um 3 Kaffeesorten, die ihr aber bis inkl. CD 3 bei ihm abgeben müsst – denn ab CD 4 ist der Turm nicht erreichbar.

Prallmeier – CD 1-3, geht von Chocobos Wald aus in Richtung Gebirge und betretet das Tor. Hier kann man sich einerseits rechts heilen, und gleich nebenan, ganz rechts auf dem Baumast liegt die erste Kaffee-Sorte, die Cinna verloren hat.

Schibo – CD 1-3, durchsucht die Küche in Madain Sari, nachdem Zidane den Topf weggeräumt hat. Unter dem Tisch links ist dann die zweite Sorte.

Nest-Café – während des Kartenturniers auf CD 3 sollte Zidane nach Dali gehen (einzige Gelegenheit) und im Haus des Dorfschulzen den Schlüssel finden (siehe Dali-Side Quest). Damit öffnet man die Tür zum Chocobo-Gehege und in der Ecke rechts findet man erst 30000 Gil und dann am selben Platz die letzte Sorte.

Liefert ihr alle Sorten bei Opa Josef ab, verspricht er euch, die letzte Miniatur- die Prima Vista - zuzuschicken.


Weiter mit: Komplettlösung Final Fantasy 9: Dali-Side Quest / Hippo-Side Quest / Seilspringen-Side Quest / Madain Sari-Side Quest / Daguerro-Side Quest


Übersicht: alle Komplettlösungen

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91

Letzte Inhalte zum Spiel

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)

beobachten  (?