Ragwurz-Side Quest: Komplettlösung Final Fantasy 9

Was will der Vierarmige Günther?

Er besitzt erstens wertvolle Karten, zweitens gibt er euch ein tolles seltenes Item, wenn ihr mit eurem Chocobo alle 34 Schätze gefunden habt!

falsche information man muss jedes ! oder ? alle schätze wichtige items, choco schätze und karten sammeln um einen schatz wert von 151 zu haben um in den rang s zu steigen man kriegt dann vom günther den rang s Geschenkt

05. August 2012 um 20:52 von battlefinalking

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?

Ragwurz-Side Quest

In verschiedenen Wäldern auf Gaia trifft man auf Ragwurz. Er stellt euch insgesamt 15 Fragen, die ihr richtig beantworten müsst. Um Ragwurz schnell zu finden, sollte man diesen Trick benutzen:

Geht zu einem Wald, in dem man Ragwurz finden kann, bei Kondeya Pata z.B. sind 3 Wälder, in denen man oft Ragwurz trifft. Speichert vor dem Wald ab und sucht nun nach Ragwurz. Lauft jedenfalls so lange im Wald rum, bis er kommt. Am besten, beantwortet alle Fragen korrekt, um sich später einen Kampf zu ersparen. Habt ihr ihn getroffen, bekommt ihr jede Menge Gil und danach kämpft ihr im Wald noch einmal gegen einen Zufallsgegner. Nach diesem einen Kampf verlasst den Wald kurz und speichert. Geht nun in den Wald hinein – Ragwurz sollte der nächste „Gegner“ sein. Und so weiter. Dieser Trick funktioniert zwar nicht 100%ig, hat bei mir aber sehr lange funktioniert, so dass ich in 10 Minuten mit diesem Side-Quest fertig war.

Habt ihr eine 100%ige Trefferquote erzielt, bekommt ihr, OHNE zu kämpfen, einen Protektring. Dabei erledigt Ragwurz sich selber!

Ragwurz sagt z.B. X-richtig, O-falsch. Ist die Antwort richtig, dann muss man X angreifen, das neben ihm schwebt.

Folgende Antworten sind falsch:

  • Der 15. Lindblumkrieg war um 1600
  • Die Fossilienmine verbindet Treno und Madain Sari
  • Kondeya Pata ist die Heimat der Goblins
  • Der Bobodur-Vogel bringt Unglück
  • Meister Eyvon ist ein Zocker
  • Prima Vista bedeutet verlieben
  • Es gibt nur eine einzige Wüste

Alle anderen Fragen sind mit "richtig" zu beantworten! Die letzte Frage von ihm ist: "Ist Ragwurz besiegbar?" Die Antwort ist "richtig"!

Prima Vista wurde in Linblum gebaut.
Dies ist falsch und nicht richtig.

10. Mai 2016 um 18:53 von Lufia18

Elfen-Side Quest

Ansicht vergrössern!

Man kann auf ganz Gaia freundliche Tierchen finden, die euch um Gefallen bitten. Es lohnt sich, dieses Quest abzuschließen, um danach den härtesten Gegner, Yadis, einfacher zu besiegen.

Wo finde ich die Elfen?
Elfe Fundort
Mu am Ausgang aus der Höhle des ewigen Eises ist ein hellgrüner Fleck auf der Karte. Wenn man auf ihm läuft, trifft man früher oder später auf Mu, der einen Jadestein will.
Sinospenst der genauso aussehende Fleck neben Treno. Sinospenst will auch einen Jadestein.
Barbuttkäfer sucht ihn im Wald um das Dorf der Schwarzmagier herum! Er will 2 Jadesteine.
Yetifresse im Wald neben Madain Sari. Yetifresse möchte 2 Jadesteine.
Waldnymphe im Wald bei Iifars Baum am Ausgang vom Kondeya Pata Bergweg. Sie will 3 Jadesteine.
Brabbelback im Wald östlich von Oeil Vert (mit einem Goldenenen Chocobo oder mit der Invincible erreichbar). Er will einen Emerald.
Federrochen an der Küste bei Esto Gaza. Er will einen Mondstein.
Garuda im Wald auf dem Plateau in der Mitte des Kontinents des Nebels. Einfach mit einem Luftschiff dort landen (da gibt es 2 Wälder) oder von Gizarmalukes Grotte aus bei den 2 Mogrys die Ranke hochklettern. Sie will einen Lapizlatuli.
Putschi im Wald auf der Bayar-Insel nördlich der Kartenmitte. Er will einen Diamanten und als Dank gibt er euch die Möglichkeit, Yadis auch physisch angreifen zu können.

Vorsicht: Putschi läuft weg, wenn man nicht alle Elfen vor ihm getroffen hat!

Weiter mit: Komplettlösung Final Fantasy 9: Chocobo-Side Quest / Treno-Sub Quest / Waffen-Side Quest / Yadis

Zurück zu: Komplettlösung Final Fantasy 9: Dali-Side Quest / Hippo-Side Quest / Seilspringen-Side Quest / Madain Sari-Side Quest / Daguerro-Side Quest

Seite 1: Komplettlösung Final Fantasy 9
Übersicht: alle Komplettlösungen

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.

Final Fantasy 9 (Übersicht)