Chocobo-Side Quest: Komplettlösung Final Fantasy 9

Wozu braucht man sonst noch die Elfen?

Jede Elfe gibt nach der Erfüllung ihres Wunsches eine Menge AP ab, von 10 bis 50 (Putschi). Von Putschi gibts noch den Flammenring.

Wer ist Bettel-Cat?

Man trifft ihn auf dem Plateau bei Daguerro und er will einen Diamanten. Falls ihr wirklich genug davon habt *g*, könnt ihr ja sehen, was passiert, wenn ihr es ihm gebt. Und was passiert wohl, wenn ihr es angreift? Übrigens, Bettel-Cat sieht aus wie eine tote schwarze Katze... Ein Tip: speichert ab, bevor ihr ihm was gebt!

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?

Chocobo-Side Quest

Siehe dazu den Chocobo-Abschnitt. Hat man am Ende alle 34 Schätze gefunden (24 von den Choco-Karten und 10 von den geheimen Orten), kann man sich bei Choco-Blob im Chocobos Paradies eine Choco-Blob Karte ergattern! Außerdem bekommt man nach allen 34 Schätzen in Daguerro vom Günther am Itemladen ein seltenes Item!

Treno-Sub Quest

Geld verdienen

Ersteigert Items wie Dogas Artefakt, Unes Spiegel, Rattenschwanz und Gryphonherz in Treno und verkauft sie an die Adligen in und neben der Schmiede. Man kann deren Kaufpreis steigern, wenn man einmal auf "nein" klickt.

Monster

Im Waffenladen kann man gegen vier verschiedene Monster kämpfen. Auf CD 1 kann Steiner gegen Gryphon kämpfen und somit die Tombery-Karte gewinnen. Auf CD 2 kann man gegen Catblepus kämpfen, um 15000 Gil zu gewinnen. Dann auf CD3 kann man Amdusia besiegen und Springerstiefel ergattern und auf CD 4 kämpft ihr gegen den super starken Behemoth, und bekommt einen Protektring!

man kommt erst bei cd 2 nach treno...man kann nicht bei cd 1 nach treno gehen.

06. Juli 2013 um 22:50 von JoshJosh325

Waffen-Side Quest

Wo findet man die besten Waffen aller Charaktere?
Charakter Fundort Waffe
Zidane CD 4, goldenes Chocobo: taucht mit der Todesschote da, wo einst Terra war Ultimawaffe
Lili goldenes Chocobo: in einem der Schätze Priesterstab (siehe Chocobo-Abschnitt)
Vivi Nachdem ihr in Memoria die Leiter hochgeklettert seid, ist der Stab des Zeus rechts, bevor ihr gegen den Todesbringer kämpft. Kronostab
Steiner (siehe Exkalibur II-Side Quest)
Freia Der Drachentöter ist im Bergriss westlich von Oeil Vert (siehe Chocobo-Abschnitt). Drachentöter
Quina Besiegt Meister Quel, nachdem ihr 99 Frösche gefangen habt, um die Gastro-Gabel zu bekommen Gastro-Gabel
Eiko Die Engelsflöte findet man in Memoria, im Raum, wo man Alexandria sieht, nördlich der Raummitte. Eiko kann auch den Weisenstab benutzen, der stärker ist. Engelsflöte
Mahagon Die Runenkralle liegt links im Raum in Memoria, in dem man gegen Tiamat kämpft. Runenkralle

Yadis

Mit einem Goldenen Chocobo erreicht man den Chocobo-Garten (siehe Chocobo-Abschnitt). Dort kann man den Stein oben untersuchen und gegen Yadis kämpfen, der wirklich ein harter Brocken ist.

Wie besiegt man nun diesen Yadis?

Vorbereitung: Man sollte das Elfen-Side Quest gelöst haben und über Level 50-60 verfügen. Außerdem sind beste Waffen angesagt (siehe Waffen-Side Quest). Der Level darf nicht direkt durch 4 teilbar sein, da Yadis mit Lv. 4 Sanctus angreift.

Meine Truppe ist: Zidane, Quina, Steiner, Lili. Abilities: jeder sollte Segen und Felsenfest haben, ansonsten noch Immer-Hast oder besser: Immer-Regena. Niemals Reflek benutzen! Und HP+20% sind auch wichtig. Gift und Galle sind genauso vom Nutzen. Ohne Quina wird der Kampf ziemlich schwer sein. Daher sollte Quina die Ability "Hammer" haben (siehe Quina-Side Quest).

Waffen sind egal, man nutzt Skills die 100%ig 9.999 Schaden machen. Die Elfen sind im Grunde nur Luxus und nicht mal ansatzweise wichtig. Der Level darf auch nicht durch 5 teilbar sein, wegen Lv 5 Tod.
Auch sonst ist der ganze Tipps sehr dürftig geschrieben, wodurch er alleine schon völlig sinnfrei ist.

05. Mai 2016 um 15:34 von Lufia18

Weiter mit: Komplettlösung Final Fantasy 9: Quina-Side Quest

Zurück zu: Komplettlösung Final Fantasy 9: Ragwurz-Side Quest / Elfen-Side Quest

Seite 1: Komplettlösung Final Fantasy 9
Übersicht: alle Komplettlösungen

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.

Final Fantasy 9 (Übersicht)