Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Raul und das fette Mogry: Final Fantasy 9 - Komplettlösung

Raul und das fette Mogry: Final Fantasy 9 - Komplettlösung


Anzeige


Raul und das fette Mogry

In Lindblum auf CD 1 kann man im Theaterviertel ganz am Ende auf Mädchen treffen, die auf den Superstar Raul warten. Als dieser rauskommt, verschwindet er und haut dann in einem Mogrykostüm wieder ab. Findet ihn wieder beim Maler im Haus am Eingang zu den Lufttaxen im selben Viertel, um das Mogrykostüm zu finden und ein Autogramm zu erhalten – Items ohne Zweck...

Anzeige

Das Mogry in der Wand

In der Fossilienmine kann man am Ende mit einer Hacke ein paar Gegenstände ausbuddeln. Buddelt mal oben rechts an dem komisch geformten Stein – bis ein Mogry namens Kuppo rauskommt. Dieser hat sogar einen Brief, den ihr weiterleiten sollt.

Anzeige

Mog-Net Zentrale

Fundort: Siehe Chocobo-Abschnitt (Insel im Nordosten. Am Bergriss Todesschote benutzen!)

Anzeige

Auf CD 4 kann man sich erst richtig mit der Sache beschäftigen. Redet mit allen Mogrys dort und geht nach Alexandria zum Glockenturm. Hier bekommt ihr endlich einen Brief von Kupo. Leitet ihn an das Mogry in Burmecia. Den nächsten an das Mogry im Dorf der Schwarzmagier. Das nächste dann an das Mogry in der Hochburg Ipsen. Dann an das Mogry am Eingang zur Fossilienmine im ersten Q’s Morast (man muss Quina dabei haben!). Und dann geht’s zum Mogry in Daguerro. Letztendlich geht’s wieder zu Kupo in Alexandria und dann zu Ruby in ihrem Theater. Mit dem jetzt erhaltenen Schönheitsöl geht’s wieder zur Zentrale, wo ihr von Mogrymillian einen Protektring bekommt!

Bloß nicht versäumen

Auf CD 3 sollte man in der Hochburg Ipsen vor dem Aufzug nach oben erst mal südlich gehen, um dort die Drehtür rechts zu öffnen. Folgendes muss man drücken: Untersuchen, drücken, untersuchen, schlagen, nachdenken, drücken, nachdenken, etwas drastisches versuchen, ausruhen. Die Tür geht auf und ihr habt Durchgang zur Eingangshalle. Nun geht’s zum Aufzug und dann zum Endgegner. Nach dem Kampf geht ihr durch die Tür unter – und voila: die Mauer unten in der Mitte ist weg! Geht nun die Treppe hoch. Nehmt am Ende des Ganges beim pulsierenden Schwert den oberen linken Block weg und stellt ihn auf den Podest unten rechts. Danach den Block oben rechts, auf den Podest unten links. Jetzt den ersten Block oben rechts postieren und man bekommt ein Item für Lili, mit dem sie die Ability „Odins Schwert“ erhält.

Anzeige

Hat man es jedoch vergessen, dies jetzt zu absolvieren, wird man nie mehr die Möglichkeit dazu haben, je wieder das Item zu erhalten...

Hades

Der legendäre Schmied findet sich im Raum in Memoria, wo Quina erst mal so tut, als würde sie schwimmen. Anstatt die Treppe zu Aquadon hoch zu gehen, sollte man rechts gegen Hades kämpfen. Dieser hat ca. 50000 HP und hat sehr starke Angriffe. Allerdings fängt er auch bald mit einem Countdown an, nach dessen Ende die Truppe k.o. ist. Also immer mit Steiner den Schocker benutzen und die anderen angreifen lassen. Nach dem Sieg kann man nun immer zu Hades Schmiede gehen und sich tolle Items schmieden!

Anzeige
Anzeige