Starcraft: Vorsicht mit den Panzern

Vorsicht mit den Panzern

Die Belagerungspanzer der Terraner haben einen zu hohen Angriffsradius als dass man sie so gut als Verteidigung einsetzen kann. Beispielsituation: ein Bunker, dahinter ein Panzer im Belagerungsmodus. Der Bunker wird von Zerglingen angegriffen, also schießt der Belagerungspanzer auf die Fiecher. Resultat: die Fiecher werden verletzt, der Bunker (mit durch die Panzerschüsse) zerstört, die Zergs greifen den Belagerungspanzer an, der sich auf die zu kurze Distanz nicht wehren kann.

Außerdem können die Dinger keine Lufteinheiten abknallen, was sie in Alleinangriffen zu völlig unbrauchbaren Einheiten macht. Also spart euch die Mineralien und baut Goliaths!

Panzer haben sehr wohl einen guten Sinn, wenn man sie richtig einsetzt: genug Abstand zwischen den einzelnen und Raketentürme/Goliaths dazu.

04. November 2009 um 21:45 von upsj


Zurück zu: Starcraft - Terraner-Guide: Baureihenfolge auf einer Inselkarte / Baureihenfolge auf einer normalen Karte / Multiplayer-Strategie / Gute Taktik! Tipp am Schluss beachten!

Seite 1: Starcraft - Terraner-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Starcraft (8 Themen)

Starcraft

Starcraft spieletipps meint: Grafisch schon bei Erscheinen hoffnunglos veraltet - doch dank ausgefuchster Missionen und den drei völlig unterschiedlichen Rassen bis heute ungeschlagen!
Spieletipps-Award88

Letzte Inhalte zum Spiel

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft (Übersicht)

beobachten  (?