Eklemata: Komplettlösung Terranigma

Eklemata

Mit Hilfe der Flußpferde erreichst du nun Arabien. Hier musst du den Leidenden Yedi heilen, dazu benötigst du das Eisblumenblatt. Gehe nach Norden auf den Berg und finde das Eisblumen Blatt zwischen ein paar Bäumen Östlich von dir. Vergiss nicht Nord westlich den Eispanzer in einer Höhle zu holen und Süd östlich den Flammenstab. Zum Endgegner gelangst du in dem dich der Yedi über den Eissee wirft. Schleudere die Energiestrahlen immer wieder zurück die auf dich zukommen und weiche dann nach der Verwandlung den Fledermäusen aus und attackiere dann den Gegner wenn er seine eigentliche Gestalt hat mit Blitzattacken an. Du erlebst eine Ohnmacht und bekommst einige Erinnerungen zurück, nur verlierst du so die Fähigkeit dich mit den Tieren zu Unterhalt.


Kloster und Luran

Rede mit allen Einwohnern. Sie haben einiges zu erzählen. Links oben im Haus kannst du einige Nützliche Dinge kaufen. Ma - Jo erwartet dich schon im Tempel, er erzählt dir von seiner Enkelin und wie sie verschwand. Du versprichst sie zu suchen und machst dich auf den Weg. In Luran : Vorsicht die Gegner hier sind sehr stark und gefährlich, Mei Lins Eltern findest du im Haus in dem du nach Links läufst und nicht unweit etwas höher ist ein Halstuch und du kannst erst einmal das Sakralsiegel in einer Art Bücherei holen und die Strahlenlanze in einem Keller.. Mei Lin selbst ist aber gar nicht erfreut dich zu sehen, begib dich nun in das Hotel und legst dich schlafen. Am Morgen gehst du zum Friedhof dort ist ein Hund dem du das Halstuch gibst, so findest du Mei Lins Geist. Halte das Sakrasiegel unter die Nase und die Verwandlung beginnt. Ein Tip wenn du einen Tem - Jin begegnest rate ihm sein Geld mit ins Grab zu nehmen, das kannst du dir dann wenn alle Tot sind holen. Begib dich jetzt in das Nomaden Dorf, einer der Wüstenbewohner gibt dir die Anweisung für den richtigem Weg


Loire

Hier kannst du mal so richtig in den weiteren Spielverlauf eingreifen in dem du deine Stimme für den neuen Bürgermeister abgibst (Siehe unten Die Städte) . Befrage aber zuvor alle Bewohner, sie haben einiges zu erzählen. Gehe in das Gasthaus und gib dem Bewohner Wein zu Trinken so wird er geschwätzig, gehe auch zum Magier er wird dir auch einiges erzählen. Denke daran dir auch einige neue Sachen zu kaufen. So nun aber ab ins Schloß und unterhalte dich mit Roy bis du in den Thronsaal gerufen wirst. Ein Mädchen das wie Melina aussieht begegnet dir dort, sie ist stumm. Um Alles im Schloß erkunden zu können brauchst du eine List um an die Nervigen Wachen vorbei zu kommen. Gehe in den Mooswald und hole einen kleinen Pilz. Diesen gibst du wieder in der Stadt in der Kneipe einem Giftmischer der daraus einen Schlaftrunk braut. Den Schlaftrunk schüttest du in den Kessel in der Küche des Schlosses und siehe da alles schläft und du kannst alles erforschen. Vergiß nicht im Königsgemach in den Turm zu gehen und die Hermesglocke zu holen.


Norfesta

Du kannst die Hermesglocke benutzen in dem du sie immer läutest wenn du in ein neues Bild kommst und dann die Karte aufdeckst, so weißt du immer wo du bist und hin musst. Um die Hundepfeife zu bekommen gehst du zuerst gerade aus in das neue Bild, dann schräg Links hoch ins neue Bild, nun schräg rechts ins neue Bild. Jetzt scharf rechts ins neue Bild, wieder schräg links hoch ins neue Bild, nach rechts und gehe in den zweiten Eingang ins neue Bild. Nun gleich links oben ins neue Bild und wieder rechts den zweiten Eingang um die Bäume herum und dort ist die Zauberflöte. Stokolm ist nun Westlich von dir du musst wieder drei Bilder zurück gehen und dann nach Norden in das nächste Bild, schräg nach links wieder in ein neues Bild. Schräg nach unten, links halten und die zweite Abzweigung nach Links hinein gehen. Nun noch über die Brücke und du bist da. Die Wölfe vertreibst du mit der Hundepfeife, gehe nun in das erste Haus ( die anderen sind alle verschlossen und dienen zu nichts) und hole das Bild daraus. Mai Lin holt nun die Eltern der Prinzessin und siehe da sie redet.


Ahola und Torronia

Hier in Ahola kannst du auch einiges tun um der Stadt zum Wachstum zu verhelfen, dazu brauchst du aber einige Sachen die du in Tips und Tricks erfährst die du Downloaden kannst. Komme später wieder hierhin zurück um dieses zu erledigen. Siehe unten Die Städte In Torronia : Gehe gerade aus bis ganz oben durch das Tor, gerade aus auf das Podest und Links in die Tür. Nun wieder oben in der Mitte oben durch die Tür. Hier musst du die zwei Skelette bezwingen und bekommst dann ein paar Infos von ihnen. Nun gehst du aus dem Zimmer wieder hinaus und in die zweite Tür rechts, den gang entlang durch die Tür. Hier ist das Buch der Juwelen und oberhalb im zweiten Bücherregal ein Code. Hole nun die 4 Juwelen die du dann in die Bildergalerie einsetzen musst. Der erste ist am Anfang, im Schloßhof, in der Mitte. Der zweite erreichst du über die Kronleuchter die du im Schalterraum mit Hilfe des Codes einstellst. Der Dritte ist im Aufenthaltsraum wo die viele Tische und Stühle stehen. Du musst durch den Kamin kriechen um dort hin zu gelangen, auch der Turmschlüssel ist hier unten und der Eispickel. Der vierte ist auf dem Turm, vergiß aber nicht bei den Dächern in der Mitte die Platinrüstung zu holen. So nun die Endgegnerin, du musst schon ein Level von mindestens 28 besitzen um sie zu bezwingen. Immer wenn sie ihren Toden Schädel zu dir wirft weiche ihm aus und greife sie mit der Blitzattacke an.


Weiter mit: Komplettlösung Terranigma: Liberita , Seeheim und Liotto / Turm der Nixen und Great Lake Höhle / Yamei und auf Burg Drachenfells / Devota und Berugas Labor / Die Mondsteine

Zurück zu: Komplettlösung Terranigma: Turm 5 / Dorf und südamerikas Steppen / Crecliff / Die Tierwelt Afrikas / Tal des Schreckens

Seite 1: Komplettlösung Terranigma
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Terranigma (6 Themen)

Terranigma

Terranigma

Letzte Inhalte zum Spiel

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terranigma (Übersicht)

beobachten  (?