Komplettlösung Monkey Island 4

Jetzt brauchst du nur noch die Bilder auf dem Automaten via drehen der Rollen einstellen und anschliessend den Knopf drücken. Du solltest nun einen Zettel mit der Wegbeschreibung zu Pegnose Pete's Haus bekommen.

Gehe jetzt zu den Schachspielern. Lenke den dickeren Spieler ab, bis er säuerlich wird. Du erfährst jetzt von ihm, dass der dünnere Spieler ein Auge auf die ehemalige Bankangestellte Britney geworfen hat. Nun kannst du auch ihn ablenken, indem du ihn auf Britney ansprichst. Warte und beobachte die beiden Spieler. Nach nicht allzu langer Zeit sollten die beiden ihre Figuren ohne weiteres Überlegen ziehen - es geht quasi Schlag auf Schlag. Du kann st nun ungestört die Uhr nehmen.


Ansicht vergrössern!

Verlasse die Stadt und gehe zum Sumpf, wo Du die Uhr mit dem Floss benutzt. Du siehst nun die Zeit. Die auf der Wegbeschreibung neben der Zeit stehenden Buchstaben geben die Richtung an, in die Du mit dem Floss fahren musst. Ist es beispielsweise 02:15 Uhr, schaust Du in der Wegbeschreibung nach, in welche Richtung Du fahren musst und fährst ein Bild in diese Richtung. Dann wiederholst Du den Vorgang, bis Du am Ziel bist!


Nachdem du dich durch einige Bilder bewegt hast, solltest du an einen zaun gelangen, wo du dein eigenes Ebenbild auf der anderen Seite triffst. Merke dir genau, was er sagt und in welcher Reihenfolge er dir die Gegenstände gibt! Sprich nochmal mit ihm, sodass du feststellst, dass er tatsächlich du ist. Merke dir die Zahl! Benutze nun den Schlüssel auf das Tor.

Folge danach weiter dem "Zeitplan". Einige Bilder später bist du der Guybruch auf der anderen Seite des Zaunes. Nun musst du das sagen, was vorhin der andere sagte und deinem Ebenbild die Gegenstände in der richtigen Reihenfolge geben.


Wenn du Pegnose Pete's Hütte erreicht hast, gehst du zum Fenster. Nachdem Ozzie weg ist, benutzt du das Fett auf der Fussmatte vor der Hütte und anschliessend die Ente mit dem Fenster. Pegnose Pete sollte nun gefangen sein.

Nun musst du nur noch das gestohlene Gut finden. Dazu verlässt du wieder die Stadt und begibst dich zu Ozzies Haus. Erzähle Ozzie, du hättest das Diebesgut gefunden. Er wird sich nun zum ungefähren Ort des Versteckes begeben. Folge der Holzspänespur.

Gehe zum hinteren Teil der Insel zu den Bäumen. Nach einigem hin- und hergehen solltest du dort einen versteckten Eingang finden. Gehe hinunter und drücke den Schalter am Tisch. Eine Luke öffnet sich und du siehst das Diebesgut. Gehe wieder nach oben und springe in das tiefe Wasser. Benutze den Köderfisch mit der Scupper-Dose. Benutze diese dann mit den Leuchtfischen. Du solltest nun einen Leuchtfisch gefangen haben. Gehe in den geheimen Gang. Nimm in der Höhle das komplette Diebesgut auf. Vergiss nicht, auch die Schraube, die dort auf dem Boden liegt, aufzunehmen.


Ansicht vergrössern!

Gehe zurück in die Stadt und dort ins Gefängnis. Zeige dem Sherriff das Diebesgut und die Schraube. Der erste Akt sollte damit geschafft sein.

Anmerkung: Im Haus der Prothesen kannst du vom Verkäufer durch Umstellung der Namen bei seiner Geschichte noch andere künstliche Organe erhalten (Gratis-Geschenke). Dies sind ein Kopf, ein Magen, ein Herz, ein Fuss, ein Darm und eine Leber. Mit diesen Gegenständen kann man ein künstliches "Lebewesen" zusammen bauen, welches jedoch für den weiteren Verlauf des Spieles unbedeutend ist.


Weiter mit: Komplettlösung Monkey Island 4: ACT II - Melée Island / ACT II - Jamalaya Island

Zurück zu: Komplettlösung Monkey Island 4: Seite 2

Seite 1: Komplettlösung Monkey Island 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Monkey Island 4

Monkey Island 4 - Flucht von Monkey Island 80
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 17 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 17 spielen

Nach einer etwas mageren Woche gewinnen die Spielveröffentlichungen wieder an Fahrt. Von strategischen Kämpfe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monkey Island 4 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link