Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Wir können wechseln: Zak McKracken - Komplettlösung

Wir können wechseln: Zak McKracken - Komplettlösung


Anzeige


Wir können wechseln

Annie:

Annie nimmt sich ihre CashCard, welche unter der Schreibtischunterlage liegt. Nun geht Annie zum Bus.

Anzeige

Zak:

Zak folgt Annie zum Bus und weckt den Fahrer mit der Tröte. Zak steigt ein und kauft sich ein Ticket.

Anzeige

Annie:

Annie muss nun auch schnell in den Bus und ein Ticket kaufen. So fährt sie mit Zak zum Flughafen, wo sie zwei Tickets kauft. Das erste Ticket geht nach Miami und wird an Zak gegeben. Das zweite Ticket kauf sich Annie für sich, und zwar nach London. Annie steigt auch gleich ins Flugzeug.

Zak:

Zak fliegt mit dem Ticket von Annie nach Miami, wo er dem Trinker das Buch zeigt. Der Trinker gibt so den Whiskey an Zak und wird zum Sektenanhänger. Zak kauft sich ein Ticket nach Mexiko und fliegt gleich darauf los.

Anzeige

Leslie:

Leslie öffnet die Tür des Fahrzeugs und steigt ein. Im Handschuhfach findet sie eine Sicherung und zwei CashCards, welche sie einsteckt. Nun verlässt Leslie das Fahrzeug wieder und gibt eine der Kreditkarten an Melissa.

Melissa:

Melissa geht nach links - an der Jugendherberge vorbei - zum Monolith. Hier kauft sie mit der CashCard vier Fahrkarten in Form von Münzen, wovon sie zwei Münzen an Leslie abgibt. Nun geht Melissa in die Jugendherberge.

Leslie:

Leslie folgt Melissa in die Jugendherberge.Sie benutzt die Münzen an der Metallplatte, die sich an der rechten Seite des Eingangs befindet. Die ausgebrannte Sicherung nimmt Sie heraus und ersetzen sie durch die Sicherung aus dem Fahrzeug. Nun kann Sie wir die äußere Tür schließen und die innere Tür öffnen indem Sie die beiden Knöpfe benutzen (erst neben der äußeren Tür dann an der inneren Tür). Gehen Sie durch die Tür und nehmen Sie vom Schrank das Vinyl-Band und aus dem Schrank die Taschenlampe mit. Unter der Bettdecke finden und nehmen Sie ein sonderbares Wesen , Auch die Leiter, die sich ganz rechts im Raum befindet kann Sie gut gebrauchen. Wenn Sie den Raum und anschließend das Gebäude verlassen, müssen Sie darauf achten, daß in der Schleuse eine Tür geschlossen ist, während Sie die andere öffnen. Nun befreien Sie die Solaranlage von dem Sandhügel. (Besen auf Sand vor Gebäude benutzen. Dann gehen Sie nach rechts weiter, bis Sie an eine Tür kommen und stellen die Leiter vor sie hin.

Anzeige

Zak:

Fliegen Sie nach London und von dort aus nach Katmandu Nepal. Wir zeigen dem Wächter das Buch der Erleuchtung und werden nach rechts bis zum Guru vorgelassen. Zeigen Sie dem Guru den blauen Kristall und er zeigt ihnen, wie man seine Kraft benutzen kann. Nun verlassen Sie das Gebäude nach rechts. Da Sie etwas ungesetzliches vorhaben zünden Sie den Heuballen mit Hilfe des Feuerzeugs an und warten Sie darauf, daß die Polizei kommt. Nun ist diese beschäftigt und Sie können dann nach links in die Polizeistation gehen und den Zellenschlüssel sowie den Fahnenmast vor der Station mitnehmen. Benutzen Sie den Yak mit der CashCard, um wieder zurück zum Flughefen zu kommen. Kaufen Sie sich eine Flugkarte nach Zaire und fliegen Sie los. Dort angekommen bahnen Sie sich den Weg durch den Urwald (halten Sie sich rechts), um schließlich auf ein Dorf von Eingeborenen zu treffen. Gehen Sie in die untere, linke Hütte und übergeben Sie dem Mann den Golfschläger. Der zeigt sich dankbar und verrät ihnen die Kombination, mit der auf dem Mars die Tür geöffnet werden kann. Die Eingeborenen führen einen Tanz auf, wobei die Reihenfolge, in der die Tänzer eine Kniebeuge durchführen, der Kombination entspricht, in der die Knöpfe gedrückt werden sollen. Sie haben ihre Aufgabe in Zaire erfüllt. Sie fliegen über Kairo und London zurück nach Mexiko.

Anzeige

Leslie:

Sollte auf dem Mars der Sauerstoff knapp werden, dann können Sie im Bus die Tanks jederzeit nachfüllen. Drücken Sie jetzt die Knöpfe in der Kombination, die Sie in Zaire herausgefunden hat. Nachdem die Tür sich geöffnet hat nehmen Sie die Leiter wieder an sich.

Melissa:

Gehen Sie nun zu Leslie.

Leslie:

Geben Sie Melissa das Vinyl-Band.

Melissa:

Gehen Sie in den Bus und nehmen Sie die Kassette aus dem Autoradio. Preparieren Sie die Kassette mit dem Vinyl-Band und legen Sie sie in den Kassettenrecorder aus dem Bus ein. Nun ab zu Leslie. Gehen Sie mit Leslie und Melissa bis an die erste Tür. Schalten Sie den Kassettenrecorder auf „Aufnahme“, um das Geräusch der sich öffnenden Tür aufzuzeichnen. Um die Tür zu öffnen die Leiter benutzen und die Kugel berühren.

Leslie:

Benutzen Sie die Leiter, stellen Sie sie an die Säule und benutzen dann die Kugel. An der zweiten Tür muß der Recorder auf „Wiedergabe“ geschaltet werden. Sie gehen durch bis an die dritte Tür, stellen die Leiter an die Säule und berühren dann die Kugel. An der zweiten Statue befinden sich Schriftzeichen, die Sie lesen müssen. Werden die Schriftzeichen gezeigt, sollten Sie sie abzeichnen.

Zak:

In Mexiko gehen Sie zu einer Pyramide und suchen nach einer Statue. Benutzen Sie das Feuerzeug mit den Fackeln, die sich an den Wänden befinden, um Licht zu machen. Haben Sie die Statue gefunden, müssen Sie auf ihr mit dem gelben Bundstift die selbe Zeichnung malen, die Leslie und Melissa auf dem Mars gefunden Haben. Sie erhalten daraufhin zwei Kristallssplitter. Gehen Sie dann zurück zum Flughafen und kaufen Sie sich eine Fahrkarte nach Peru. Im Dschungel finden Sie einen Vogelfütterungsplatz, auf den Sie die Brotkrumen legen. Jetzt kommt ein Vogel angeflogen, den Sie mit Hilfe des blauen Kristalls kontrollieren können. Im Körper des Vogels fliegen Sie nach rechts zur Steinstatue, wo Sie aus dem linken Auge eine Schriftrolle mitnehmen. Dann zurück zu Zak und wir geben ihm die Schrifftrolle. Danach übernehmen Sie wieder die Kontrolle über Zak. Nun fliegen Sie von Peru nach London. Dort angekommen geben Sie Annie die Whiskeyflasche des Trinkers aus Miami.

Anzeige