Ägypten - Mission 6: Komplettlösung AoE

Ägypten - Mission 6

In dieser Mission müssen Sie sich in einem Punkt klar werden: es herrscht Krieg. Das bedeutet, daß der Feind sehrf rüh gut ausgerüstete Einheiten in Ihr Lager schicken wird. Produzieren Sie aus diesem Grund bald Bogenschützen und Axtkämpfer. Mittels dieser überrennen Sie das feindliche Lager und nehmen die geheimnisvolle Ruine (westlich) ein.

Dieses Video zu AoE schon gesehen?

Ägypten - Mission 7

Nehmen Sie sich einen Dorfbewohner und rennen Sie mit diesem in Richtung Osten, bis Sie die Küste erreichen. Dort werden ein Hafen sowie ein Handelsschiff gebaut. Mit diesem Boot schippern Sie nun südlich, bis Sie ein rotes Dock erkennen. Tauschen Sie zunächst Holz, später Nahrung mit dem roten Hafen. Um an Steine zu gelangen, muß die kleine Insel südwestlich erobert werden.

Ägypten - Mission 8

Am besten ist es, Sie erwecken fünf bis sechs Bogenschützen und fassen diese in ein Regiment zusammen; der Priester stellt sich hinten an. Sodann marschiert die Truppe südwärts, bis die erschreckend starke Balliste in Reichweite kommt. Sofort bekehrt der Magier auf Teufel komm raus und schon ist die unglaubliche mächtige Waffe +überzeugt.

Ägypten - Mission 9

Bauen Sie zunächst einen Hafen, zwei Fischerboote und zwei Transportboote. Hat man genügend Ressourcen gehortet, beginnt das Erschaffen von vier oder mehr Katapulten. Diese werden dann auf das Transportboot verf rachtet und auf die mit Geschütztürmen bewaffnete Insel gekarrt. Dort machen Sie sämtliche Feinde platt und errichten auf dem kleinen Eiland ein Dorfzentrum (Regierungsgebäude benötigt) und zwei Türme.

Ägypten - Mission 10

In diesem Level ist es essentiell, dass Sie sich sofort von der Küste zurückziehen, da schon nach Minuten der Feind mit Triremen angreifen wird. Konzentrieren Sie sich darauf, eine gut ausgerüstete Landmacht bestehend aus mindestens vier Katapulten und zehn Bogenschützen bzw. Elefantenreitern aufzubauen. Dann errichtet man an der Westküste einen Hafen und bastelt dort eifrig vier Triremen und zwei oder mehr Transportboote. Mit dieser Streitmacht ist es ein Einfaches den Gegner zu überrumpeln und das gestohlene Artefakt (befindet sich östlich) auf die eigene Insel zu bringen.

Weiter mit: Komplettlösung AoE: Ägypten - Mission 11 / Ägypten - Mission 12 / Griechenland - Mission 1 / Griechenland - Mission 2 / Griechenland - Mission 3

Zurück zu: Komplettlösung AoE: Ägypten - Mission 1 / Ägypten - Mission 1 / Ägypten - Mission 3 / Ägypten - Mission 4 / Ägypten - Mission 5

Seite 1: Komplettlösung AoE
Übersicht: alle Komplettlösungen

AoE

Age of Empires spieletipps meint: Age of Empires ist ein moderner Klassiker, der beim Echtzeitstrategie-Genre den Grundstein für eine überaus beliebte und erfolgreiche Spiele-Serie legte.
88

AoE (Übersicht)