In Atlantis: Komplettlösung Ark of Time

In Atlantis

Endlich hat der tapfere Journalist Atlantis erreicht. Nachdem Richard den defekten Öffnungsmechanismus an der rechten Tür kontrolliert hat, versucht er sie aufzumachen. Er beschaut den Lüftungsschacht links, zieht die Schubladen des Schrankes auf und klettert über diese zu den Rohren. Am rechten Schacht benutzt Richard seinen Presseausweis und spricht mit Helen hinter der Tür. Nachdem er sie überzeugt hat, geht er zurück in die Empfangshalle und dann nach links. Er liest das Journal neben dem Skelett. Nun bringt ihn der Fahrstuhl eine Etage abwärts. Dort finden sich drei verschlossene Türen mit ihren Symbolen und drei Kanister links im Raum. Nun fährt Richard zwei Etagen nach oben, hilft dem Professor und bekommt dafür einen Schlüssel. Er fragt den Professor aus und belauscht durch den Lüftungsschacht Simon und Blower. Danach kehrt er zu Helen zurück und schließt den Aktenschrank mit dem Schlüssel des Professors auf. Darin liegen drei Farbcodes sowie eine Beschreibung, die Richard liest. Er steigt in die untere Etage zurück und öffnet die Türen. Folgende Tabellen beschreiben die Funktionen der Schalter sowie die jeweilige Öffnungssequenz.


Roter Kanister

Knopf Wirkung
Weißer Knopf füllt roten Kanister mit acht Einheiten (nur wenn alle leer sind).
Grüner Knopf füllt grünen Kanister aus rotem Bottich (bis zu fünf Einheiten).
Blauer Knopf füllt blauen Kanister aus rotem Bottich (bis zu drei Einheiten).

Grüner Kanister

Knopf Wirkung
Roter Knopf schickt Flüssigkeit von grünem Kanister an roten Bottich.
Schwarzer Knopf leert grünen Kanister.
Blauer Knopf füllt blauen Kanister aus grünem Bottich (bis zu drei Einheiten).

Blauer Kanister

Knopf Wirkung
Roter Knopf schickt Flüssigkeit aus blauem Kanister an roten Bottich.
Grüner Knopf schickt Flüssigkeit aus blauem Kanister an grünen Bottich.
Schwarzer Knopf leert blauen Kanister.

Öffnungssequenzen

Blaue Tür (rot = 0, grün = 3, blau = 3)

Roten Kanister füllen (weißer Knopf); von rotem Bottich an grünen schicken; von grün an blau; grünen Kanister leeren; Rest von rot geht an grün; blaue Tür öffnen.

Rote Tür (rot = 0, grün = 2, blau = 2)

Roten Bottich füllen; von rot zu blau; von blau an grün; von rot an blau; von blau an grün; blauen Bottich leeren; von grün an blau; blauen Kanister leeren; von rot an blau schicken; rote Tür öffnen.

Grüne Tür (rot = 0, grün =1, blau =1)

Roten Kanister füllen; von rot an blau; von blau an grün; von rot an blau; von blau an grün; von grün an rot; von blau an grün; von rot an blau; von blau an grün; von grün an blau; blauen Kanister leeren; von rot an blau; blauen Kanister leeren; von rot an blau; grüne Tür aufmachen.


Weiter mit: Komplettlösung Ark of Time: Das Ende naht / Weiteres

Zurück zu: Komplettlösung Ark of Time: Weiteres / Weiteres / Die Schlange weisst den Weg / Erster Quader / Zweiter Quader

Seite 1: Komplettlösung Ark of Time
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Ark of Time (3 Themen)

Ark of Time

Ark of Time

Letzte Inhalte zum Spiel

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Dem Publisher Activision wurde ein Patent für ein System zugesprochen, das dazu dient, Teilnehmer an Multiplayer-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ark of Time (Übersicht)

beobachten  (?