Komplettlösung Atlantis

Die dort erscheinde Statue enthält ein weiteres Puzzleteil, das man mit den anderen zusammen verwenden muß, um das nächste Muster zu bedecken. ( Benutzen Sie ein Puzzleteil aus dem Inventar und verwenden Sie es mit der Mitte des Raumes). Die dort erscheinende Statue enthält wiederum ein weiters Puzzleteil so geht es weiter, bis alle vorgezeichneten Muster einmal bedeckt waren. Die zuletzt erscheinende Statue sollten Sie berühren, damit Sie die Zunge herausstreckt und Sie an dieser hinaufklettern können. Jetzt die Treppe hinauf gehen, um den Baum heraumlaufen und die Gabel auf den Fleck vor dem Baum benutzen.


Hier die Kugel einstecken und in den Statuenraum gehen, einmal nach vorne gehen und nun folgt wieder eine Zwischensequenz. Den Raum wieder nach unten verlassen, den Gang entlang und an der Treppe den linken Gang auswählen. Diesen folgen Sie bis zum Ende und dort sollten Sie die Gabel mit dem Verschiebepuzzle benutzen, das Puzzle lösen und in die Stadt durch den neuen Ausgang verlassen. Nun suchen Sie wieder die Fischerhütte auf. Dort angelangt sprechen Sie wieder den Fischer an und diskutieren alle Punkte durch. Sie erhalten einen Kristall, danach gehen Sie wieder in die Stadt. Sie sollten wieder in den Geheimgang hineingehen, dort müssen Sie erst wieder das Verschiebepuzzle lösen und gehen den Gang bis zur Treppe, benutzen den Gang den Sie noch nicht benutzt haben. Bis Sie am Ende angelangt sind.


Hier wieder das Verschiebepuzzle lösen und durch die Geheim Tür gehen. Gehen Sie nach rechts und suchen den Ihnen schon bekannten Raum mit der Löwenstatue auf. Dort angelangt öffnen Sie die Ihnen ja schon bekannte Geheimtür und verlassen den Raum durch das Fenster. Sie sollten in Richtung Kneipe gehen und sich mit der Frau am Straßenrand unterhalten. Danach gehen Sie zum Haus, welches die Frau in dem Gespräch erwähnt hatte. Dieses betreten Sie und sprechen mit Lona. Nun Anna ansprechen und mit Ihr zusammen das Haus verlassen und nach Ihrer Flucht suchen Sie die Kneipe auf.


Sie betreten die Kneipe und sprechen einzig und alleine nur Tumpf an auch wenn der Garstor Ihnen antwortet. Die Reihenfolge lautet. Soldatensymbol, Annasymbol, Kreonsymbol, Königinnensymbol, Tumpfsymbol. Gehen Sie die Treppe hinauf, durch die Tür betreten Sie den Raum hinten rechts. Wenn draußen alles wieder ruhig geworden ist, gehen Sie wieder hinaus und antworten auf die Frage von Tumpf mit einem klaren Ja. betreten Sie den Raum gegenüber Ihres Versteckes und auch dort dürfen Sie nur Tumpf ansprechen (Kreonsymbol und Tumpfsymbol). verlassen Sie zusammen mit Anna den Raum und kommen automatisch zu dem schon bekannten Hof eines Hauses.


Hier Anna den Kristall geben und Ihr anschließend das Gefährtensymbol zeigen. Gehen Sie mit Anna den alten Weg über die Leiter in den Palast. Dort gehen Sie durch die Geiheim Tür, weiter beim Löwen sollten Sie die Treppe hinunter gehen, nach rechts gehen und verlassen wieder das Gebäude. Anschließend gehen Sie nach rechts und durch die nächste Tür hindurch zum Aufzug. Sie benutzen diesen um den Sack oben aus einer Ecke zu holen. Sprechen Sie Anna an, stecken Sie sie in den Sack und packen diesen in Ihr Inventar. laufen Sie in Richtung des Hangars. Dort unterhalten Sie sich mit der Wache und betreten das Flugzeug auf der linken Seite. Anna wird wieder erscheinen und der Flug kann losgehen. Wenn Sie gelandet sind gehen Sie zu den Iglus. Dort reden Sie mit den Einheimischen und zeigen ihnen das Amulett der Gefährten.


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