Komplettlösung Gabriel Knight 2

Allgemeiner Hinweis am Anfang

Unterhalten Sie sich mit allen Personen solange, bis es nicht mehr geht, das heißt, bis alle Menüpunkte erschöft sind. Die Unterhaltung endet von selbst. Außerdem befinden Sie im Handbuch Karten zu dem Spiel, die Ihnen eine wertvolle Hilfe sein werden.


Kapitel 1

Nachdem Gabriel auf Sepps Farm aus seinem Schlaf erwacht ist, geht er nach rechts zur Vitrine, vor der auf dem Boden seine Reisetasche steht. Er öffnet sie und findet darin seinen Schattenjäger-Dolch, eine Geldbörse, einen Brief von Grace und einen Brief von Übergrau. Gabriel liest nun beide Briefe.

Von Grace erfährt er, wie gut sein Buchladen mittlerweile floriert, und dass sein Buch sich auf der Bestsellerliste befindet. Übergrau, der Rechtsanwalt der Familie Ritter, informiert ihn darüber, dass Schloss Ritter inzwischen ordnungsgemäß auf ihn übereignet wurde und lädt ihn gleichzeitig zu einem Besuch in seine Kanzlei in München ein.

Gabriel begibt sich zum Esstisch (im Bild nach unten gehen) und findet auf diesem rechts eine Zeitung, die er liest.


Er erfährt, dass die Wölfe, die aus dem Thalkirchener Zoo entflohen sind, immer noch nicht gefunden wurden, und dass ein gewisser Kommissar Leber die Ermittlungen leitet. Da Grace über Gabriels Pläne informiert werden möchte, schreibt er ihr auf dem Briefpapier, das links auf dem Tisch liegt.

Am Schrank links neben ihm hängt eine Nachricht von Frau Huber. Als Gabriel sie liest, erfährt er, dass die Autoschlüssel direkt unter dem Spiegel hängen und nimmt sie mit nach draußen. Dort geht er nach rechts und entdeckt einen Wassertrog, den er sich genauer ansieht.


Auf dem Boden vor dem Trog findet er im Schlamm einen Pfotenabdruck, so groß wie seine Hand. Er geht nun zurück vor das Haus und von dort nach rechts in die Scheune, wo er Zement findet, den er sogleich anrührt.

Nun geht er mit dem Zement wieder zurück zum Pfotenabdruck und konserviert diesen, indem er den Zement über den Abdruck schüttet. Er bringt nun den Eimer zurück. Als Gabriel dann zum Wassertrog zurückkommt, ist der Zement bereits hart, und er kann den konservierten Abdruck mitnehmen.


Gabriel geht nun an dem Wassertrog vorbei und kommt an den Waldrand. Hier findet er direkt vor ihm auf dem Boden ein Büschel Wolfshaare, die er mitnimmt. Da er ums Haus herum sonst nichts mehr findet, geht er zum Auto und startet es mit dem Autoschlüssel.

In Lochham angekommen muss er sich erst im Münchner U-Bahn-Netz zurechtfinden. Er wählt schließlich den Marienplatz als Zielstation, da er sich die Stadt etwas ansehen will. Hier angekommen, geht er immer nach rechts, bis ihn sein Weg schließlich zur Dienerstraße führt.


Weiter mit: Komplettlösung Gabriel Knight 2: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Gabriel Knight 2

Gabriel Knight 2 - The Beast Within
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Sierra
  • Release: 09/1997

Letzte Inhalte zum Spiel

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gabriel Knight 2 (Übersicht)

beobachten  (?