Komplettlösung Agent XXL

Am Anfang

Gestatten, mein Name ist Bunt, Gunter Bunt. Mal sehen, was ich in meinem Zimmer alles an nützlichen Dingen finde. Da wäre eine Bowlingkugel im Bett, die Fernbedienung des Fernsehapparats auf dem Nachttisch, auf dem Schreibtisch ein Glas Honig, ein leerer Briefumschlag und ein gekautes Kaugummi. Die Schneeschaufel hinter dem Schrank nehme ich auch mit. Habt ihr schon den Dartpfeil, der an der Tür hängt, am Batmobil ausprobiert? Super was?! Und weil's so schön war, gleich noch mal! Auweia, diesmal hat ja mein Vermieter, dieses Ekel, den Pfeil abgekriegt. Der hat wohl das Betreten verboten Schild nicht gesehen. Er gibt mir nur meine geliebte Zeitung Top + Sekret zurück, wenn ich ihm seine Briefmarkensammlung zurückgebe. Da hilft nichts, ich muß wohl oder übel aufräumen. Aber wohin mit dem ganzen Kram? Den Schrank kann ich von vorne nicht mehr öffnen, sonst fällt alles heraus. Ich hab' da eine Idee! Ich befestige die Bowlingkugel mit dem Kaugummi an der Zugschnur vom Schrank.


So bleibt die Klappe offen. Jetzt kann ich mit dem Schneeschieber den ganzen Kram in den Schrank schippen. Oh Mann, ist das eine Menge Kram! Da geht ja gar nicht alles auf einmal rein. Aha, ganz unten liegt das Briefmarkenalbum, und nun bekomme ich endlich meine Zeitung wieder. Da ist sogar ein Preisausschreiben in der Zeitung drin - hm - kann man da tolle Preise gewinnen. Da mache ich am besten gleich mit. Ich stecke das Preisausschreiben in den leeren Umschlag, klebe die seltene Sondermarke darauf und stecke den Brief in den Briefkasten, der vor dem Fenster hängt. Vielleicht gewinne ich einen der tollen Preise! Tatsächlich, mein Vermieter bringt ein Päckchen. Was da wohl drin ist? Das ist ja toll, eine Power-Agentenuhr, nur für Agenten mit XXL-Status, ein Starkstromkuli, einen XXL-Ausweis und sogar ein Missionsbefehl. Den Missionsbefehl lese ich mir sofort durch, das ist ja spannend. Auf der Suche nach vier verschwundenen Kristallquadraten , das ist genau richtig für mich, da mach ich mich gleich ans Werk.


Türkei

Am Flughafen stecke ich meinen Ausweis in den Computer und fliege in die Türkei. Am Strand benutze ich gleich meine neue Power-Agentenuhr. Mal sehen was passiert, wenn ich den Ultraschall aktiviere. Hoppla, da kommt ja ein Fisch aus dem Wasser geflogen. Vielleicht kann ich auf diese Weise noch mehr Fische fangen? Der Fischer jagt dem zweiten Fisch nach, und ich kann sein Netz und den Fisch aus der Kiste nehmen. In der Taverne nehme ich die Rumflasche vom Tresen. Von Erzin erfahre ich, woher das eine der gesuchten Kristallquadrate ist. In der Taverne kann ich im Moment doch nichts erreichen, leider habe ich keine Münze für den Musikautomaten. Mal sehen, ob ich an der Elfenbeinküste mehr Glück bei der Suche nach den Quadraten habe?


Elfenbeinküste

Von dem Missionar erhalte ich einige Informationen. Wenn ich ihn doch nur beim Spielen austricksen könnte, damit ich die Münze bekomme! Ich probiere es mal mit meiner Power-Agentenuhr, bei der ich den Magnet aktiviere. Nach dem nächsten Spiel gehört die Münze mir, wetten dass ?


Zurück in der Türkei

Ich fliege zurück in die Türkei, gehe in die Taverne und werfe die Münze in die Spielbox. Mal horchen, welche Musik da fetzt. Oh, da kommt ja die wunderhübsche Enya und führt einen tollen Bauchtanz vor; und was sehen meine Augen, sie hat einen der gesuchten Kristallquadrate im Bauchnabel. Vielleicht kann ich sie mit dem Fisch erschrecken. Bingo - ich bin im Besitz des ersten Kristallquadrates. Gerne würde ich mir Enyas Zimmer ansehen, doch die beiden Opas kapieren nicht, daß ich da durch will. Ob ich die Musikbox mit dem Starkstromkuli in Schwung bringen kann? Das hören sogar die beiden Schwerhörigen, machen ein Tänzchen, und mir die Treppe frei.


Weiter mit: Komplettlösung Agent XXL: Jamaika / Zurück zur Elfenbeinküste / Griechenland


Übersicht: alle Komplettlösungen

Agent XXL

  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Agent XXL

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Agent XXL (Übersicht)

beobachten  (?