Episode 6 - Bis zum Meer der Ewigkeit: Komplettlösung Time Machine

Episode 6 - Bis zum Meer der Ewigkeit

Hier in der Wüste ist erhöhte Vorsicht angesagt. Überall befindet sich unsichtbarer Treibsand, es reicht schon, wenn du nur in die Nähe kommst - GAME OVER. Benutze den Sondenstock, um den Treibsand zu entdecken, und geh immer nur zwei Schritte vorwärts. Der Weg führt rechts außen herum, dann an den Kakteen vorbei. Wenn die Kamera umschaltet, geh nach rechts an den Felsen entlang (aber nicht zu nahe), bis du an einen schmalen Spalt kommst. In diesen mußt du hinein, dann hast du's geschafft. Am Ende kommst du an einen kleinen Durchgang, durch den du kriechen kannst (Leertaste). Auf der anderen Seite geh bis zum Abgrund und benutze die Flöte, um den Lemur auf der anderen Seite zu besänftigen. Spring rüber und klettere auf den Absatz links. Oben lauert noch ein Lemur, den mußt du töten, da er im Wege steht; ein harter Kampf. Hüpfe dann von Fels zu Fels, bis du unten ankommst. Heb die Zeitmuschel auf (schwer zu sehen, liegt auf dem Weg).


Du kannst nun den Pfad nach rechts oder nach hinten nehmen. Der hintere führt in eine Lemurenhöhle, in der sich drei der Viecher samt Oberwicht befinden. Du mußt da nicht rein, aber ein Versuch schadet nichts. Benutze wieder deine Flöte bei den Lemuren und geh bis zum Abgrund. Sprich den Auge”-Spruch und eine Brücke erscheint. Suche dahinter auf deinem Weg die linke Seite ab, in einem Spalt liegt das Chronophor, eine bessere Waffe als die Jadgarfaust. Wenn du dem Gang bis zum Ende folgst, triffst du auf den Obermotz, der sofort mit harten Sprüchen angreift. Ich konnte ihn nicht besiegen, also habe ich wieder die Flöte eingesetzt. Nach einem kurzen Gespräch bist du um den Spruch Spektralkörper” reicher. Klaue dem Monster noch die geladene Aschenuhr (von hinten). Verlasse schleunigst diese unfreundliche Höhle und begib dich nach rechts.


Nach den ersten Hüpfern siehst du im Hintergrund etwas liegen. Springe also hin und nimm das Objekt - eine Quarzflasche - an dich. Hüpfe zurück und weiter nach links. Es erscheint der letzte Lemur für heute, benutze wieder die Flöte. Setze deine Sprungübungen fort, bis du ans Ende der Felsen gelangst. Klettere hinunter und wende dich nach links. Dort liegt neben einem Stein noch eine Zeitmuschel. Speichere! Wenn du sie aufhebst, folgt ein kurzes Video. Die nächste Zeitwelle kommt, und du bist wieder erwachsen.


Abermals Hektik: Zaubere den Schleier des Nautilus”, renne nach hinten zu der bläulichen Stelle im Wasser und fülle deine Quarzflasche. Flitze sofort danach nach rechts aus dem Bild bis zum Ufer, wo eine Meerjungfrau auf einem Stein sitzt, und zeige ihr die Flasche. Mit ein bißchen Glück kommst du ohne Kratzer davon. Unterhalte dich ausgiebig mit der Jungfrau. Zum Schluß vermacht sie dir das Muschelhorn des Kronos (liegt gleich links neben der Dame). Heb es auf - Film ab.


Episode 7 - Die Befreiung Ulmoreths

Du bläst in das Horn, die Feinde werden hinweggefegt und die Rebellen dringen in die Stadt ein. Ashamira ist wieder bei dir, ihr beide macht euch auf in die Stadt. Wenn ihr den Tempelplatz erreicht, warten schon drei schießwütige Gesellen auf euch. Du kannst nichts gegen sie ausrichten, am besten machst du dich unsichtbar und feuerst, bis sie verschwunden sind. Leider ist Ashamira auch weg. An allen Ecken und Enden lauern Wachen. Bekämpfe sie oder renne einfach vorbei. Besuche zunächst den Tempel, aber auch da wirst du schon erwartet. Sprich nach dem harten Kampf mit dem Kind, es gibt dir einen vergoldeten Schlüssel. Nimm den Schwarzsalzstein und den Chronophor (falls du noch keinen hast) vom Altar und geh zum Saktuar. Die Tür neben der Wache öffnest du mit dem eben erhaltenen Schlüssel. Geh zu Vel Subek und unterhalte dich mit ihm. Vergiß auch die Sachen nicht (Schwarzsalzstein, Aschenuhr).


Weiter mit: Komplettlösung Time Machine: Episode 8 - In den Minen

Zurück zu: Komplettlösung Time Machine: Episode 4 - Im Gefängnis / Episode 5 - Im Lager der Rebellen

Seite 1: Komplettlösung Time Machine
Übersicht: alle Komplettlösungen

Time Machine

Time Machine

Letzte Inhalte zum Spiel

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Time Machine (Übersicht)

beobachten  (?