Komplettlösung Stupid Invaders

Vorbemerkung

Man kann im Spiel sterben und muß dann immer vom zuletzt gespeicherten Spielstand aus weiterspielen. Das ist etwas dumm gemacht. Eigentlich sollte man an der Stelle wieder einsteigen können, wo es uns erwischt hat. Nun, dem ist aber nicht so! Nach einer Notlandung auf der Erde muß das Raumschiff unserer Außerirdischen repariert werden. Nach etlichen Jahren ist es dann fertig, doch kurz vor dem Start will man unsere niedlichen Wesen fangen. 3 werden eingefroren, einer - Bud - kann entkommen, weil er fernsehsüchtig geworden ist und landet zunächst in der


Toilette und Dach

Nach links gehen und ganz nach vorne. Dort links neben der Toilette die Saugglocke nehmen, dann links oben vom Regal den Rohrfreipuster und dann das Candys-TP (Toilettenpapier); weiterhin 1 Regal tiefer das mit Stahlfasern verstärkte Industieklopapier mitnehmen Das Industrieklopapierpapier (Gorgius-TP) nun mit der Saugglocke kombinieren (Saugglocke anklicken und mit gedrückter Maustaste auf das Toilettenpapier ziehen). Diese Kombination auf das Fenster benutzen und dann am Toilettenpapier nach oben klettern. Oben auf dem Dach geht es dann zum Schornstein, aus dem sich jemand meldet. Also in den Schornstein hineinsehen, reden und dann den Rohrfreipuster auf den Schonstein anwenden. Danach selbst in den Schornstein und wir kommen über den Kamin in das Haus.


Im Haus

Mit dem Weihnachtsmann reden und dann links die Schwefelsäure mitnehmen. Nach hinten gehen und ein Brecheisen und einen Trichter ins Inventar wandern lassen. Wieder zurückgehen und unten aus dem Bild zu einem Sarg gelangen. Hier ersteinmal das Brecheisen auf den Sarg benutzen, dann den Trichter auf den Zombie und dann die Schwefelsäure auf den Trichter anwenden; der Zombie wird beseitigt und ein Schlüssel bleibt uns.

Zurückgehen zu den Stufen und dort dann eine Leiter hinauf. Oben angekommen auf das Vorhängeschloß den Schlüssel anwenden. Oben durch die Tür und rechts die Mausefalle ansehen, dann das Auge-Icon mit einem Rechtsklick in ein Nehmen-Icon verwandeln und die Mausefalle mitnehmen. Nach rechts vor die Treppe gehen und dort die Mausefalle ablegen. Wieder nach links, einen Schalter bedienen (roter Knopf an einem Balken) und sich an der Animationssequenz erfreuen.


Nach oben in das Haus gehen. Sich nach links wenden, bis man vor einer Tür mit grünem Rahmen steht; dort dann nach rechts und zur braunen Tür. Im Zimmer wieder nach rechts, dort eine Rakete finden, sie ansehen und wieder mit einem Rechtsklick dann endgültig mitnehmen. Zurück auf den Flur und in die blaue Tür. 2x ganz links unten an den Bildschirmrand, dann rechts Schubladen finden und daraus ein Feuerzeug nehmen. Nach unten gehen, sich unten links halten, durch die Tür, nach rechts gehen und dann in die Richtung rechts unten. Durch die linke Tür und in der Mitte einen Kamin finden. Die Rakete darauf anwenden, sie anzünden und danach wieder hinaus auf den Flur. Nach unten gehen, dann über die Treppe nach oben, sich rechts halten und durch eine Tür in das Badezimmer, wo wir eine Waschmaschine finden. Sie öffnen und einen Schlüssel herausholen.


Den Raum verlassen, zurückgehen, an der Treppe vorbei, durch eine grün-blaue Tür und drinnen dann den Kleiderschrank öffnen. Candy's Strumpfhosen nehmen, sich nach links wenden und den Schlüssel auf eine Schublade anwenden. Den Fön/Haartrockner einstecken, sich umdrehen, eine CD unter der Stereoanlage finden, sie aufheben und anhören. Nochmals umdrehen, das zerbrochene Bild ansehen, dann das Zimmer verlassen und ein weiteres Stockwerk nach oben. Zum Dachboden gehen, sich nach links wenden und die Türe öffnen. Feststellen, dass der Headhunter wieder frei ist. Im Zimmer nach vorne gehen und sich dann vor dem Fenster nach links wenden. Hier ist eine gemeine Stelle, denn in der dunklen Wand ist ein Schalter versteckt, den man nicht sieht. Also die Wand mit dem Cursor abfahren, den Schalter finden und ihn betätigen. Wenn wir uns Licht gemacht haben, die Kiste schließen, hinaufsteigen und vom Regal eine Kurbel nehmen. Jetzt zum Fenster gehen und dort eine Stelle finden (mittlerer Balken ein Loch), wo man die Kurbel zum Öffnen des Fenster einsetzen. Nach draußen auf den Sims springen.


Weiter mit: Komplettlösung Stupid Invaders: Auf dem Dach / Etno / Gorgious, Candy und wieder Gorgious


Übersicht: alle Komplettlösungen

Stupid Invaders

Stupid Invaders
  • Genre:
  • Plattformen: PC, DC
  • Publisher: Ubisoft
  • Release: 05.02.2001, 10.05.2001
80

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Stupid Invaders

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stupid Invaders (Übersicht)

beobachten  (?