Komplettlösung Atlantis 3 - Die Neue Welt

Mit dem Psychopomp ergeben sich an jeder Örtlichkeit neue Gesprächsmöglichkeiten. Im Innern der Tempelanlage, die auf der Karte unterhalb der großen Sphinx als Felsen eingezeichnet ist, findet man ein Kästchen auf dem Altar, in dem ein Henkelkreuz aufbewahrt wird. Links oben auf der Karte ist der Tempel von Isis eingezeichnet. Hinter der Priesterin befinden sich Bild- und Textkacheln, die neu sortiert werden müssen.


Kacheln im Tempel von Isis Das Kachel-Rätsel im Tempel von Isis ist recht knifflig, deshalb hier ein zusammengefügter Screenshot, wie ihr die Kacheln anordnen müsst. Am Sinnvollsten ist es, wenn ihr zuerst die Texte unter den Steinplatten richtig sortiert. Sie erzählen die Geschichte von Osiris, Isis und Seth.


In der Reihenfolge von links nach rechts müsst ihr folgende Texte anordnen:

1. Osiris, Sohn der Erde und des Himmels, ist Pharao und Isis, seine Schwester, ist Pharaos Frau. Er bringt Wissen nach Ägypten.

2. Seth, der Zwillingsbruder von Osiris, ist eifersüchtig auf seinen Bruder und plant seine Ermordung.

3. Während eines Festes bietet Seth jedermann eine herrliche Truhe an, deren Inneres perfekt ausgestattet ist.

4. Alle Gäste probieren die Truhe aus, aber nur Osiris kann sich darin niederlegen.


5. Bevor Osiris wieder aus der Truhe steigen kann, wird sie schnell von Seths Diener verschlossen und in den Nil geworfen.

6. Isis sucht nach ihrem vermissten Mann. Bei Byblos entdeckt sie die Truhe, verfangen in den Ästen eines Baumes.

7. Sie versteckt Osiris in einem Sumpf, aber Seth erfährt davon und beschließt, seinen Bruder ausfindig zu machen.

8. Er findet ihn und verstreut die 14 Teile des zerstückelten Leichnams über ganz Ägypten.

9. Der treuen Ehefrau gelingt es, 13 Teile wieder zu finden.

10. Sie setzt den Leichnam wieder zusammen, präpariert ihn mit Ölen und Düften, und wickelt ihn in Bandagen. Er sieht fast wie wiedergeboren aus.


Ansicht vergrössern!

11. Danach legt sie sich zu ihm und empfängt ihren Sohn, Horus den Falken...

12. ...der eines Tages seinen Vater, den König des Totenreiches, rächen wird.

Wie ihr die Steinplatten den entsprechenden Texten zuordnen müsst, könnt ihr dem Screenshot entnehmen.


Weiter mit: Komplettlösung Atlantis 3 - Die Neue Welt: Wie finde ich die schwerste Feder?

Zurück zu: Komplettlösung Atlantis 3 - Die Neue Welt: In der Grabkammer / Ägypten

Seite 1: Komplettlösung Atlantis 3 - Die Neue Welt
Übersicht: alle Komplettlösungen

Atlantis 3 - Die Neue Welt

Atlantis 3 - Die Neue Welt

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Atlantis 3 - Die Neue Welt

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantis 3 - Die Neue Welt (Übersicht)

beobachten  (?