Im Kristallschädel: Komplettlösung Atlantis 3 - Die Neue Welt

Im Kristallschädel

Erst geradeaus gehen, dann den mittleren der begehbaren Wege wählen und man sieht, wie ein Delfin angeschwebt kommt. Er liefert eine Wegbeschreibung für die Korridore. Vom Delfin aus den zweiten Weg links und im nächsten Bildschirm den Weg links von dem Steg nehmen, der nicht begehbar ist und man gelangt an mehrere im Raum schwebende Kugeln. Man sieht darin, wenn man genau hinschaut, viele Türen.


Solch eine Kugel klickt man jetzt an und man betritt einen Korridor. Man testet nun einige der Türen (der Wegbeschreibung folgend: erste Tür links, dritte Tür rechts), um herauszufinden, dass jeder Korridor in einen weiteren mündet. Im selben Bildschirm, in dem sich der Delfin befindet gibt es eine Kugel, die zurück zur Höhle führt.


Der Banditen-Anführer erwartet unsere Archäologin bereits zurück und drängt sie, ihm bei der Lösung des Rätsels behilflich zu sein. Nachdem er und seine Gefolgsleute den Raum verlassen haben, wird die Malerei an einer der Säulen betrachtet. Eine Gestalt erhebt sich daraus und erzählt die Geschichte des Kristallschädels. Nach dem Gespräch mit der Säulenfigur erscheint am anderen Ende des Raums ein Glockenspiel. (Es erscheint nur, wenn zuvor im Kristallschädel alles erledigt wurde. Man kann die Welt des Schädels jederzeit wieder besuchen, denn er wird im Inventar aufbewahrt.) Nach dem Läuten des Glockenspiels offenbart sich eine Kugel, in der man zwischen zwei Welten wählen kann. Wir wählen das orientalische Städtchen Bagdad bei Nacht. (Ihr könnt aber auch die Schneelandschaft wählen.)


Bagdad

Im Palast wird dem Kalifen gerade eine Geschichte von einem Dieb erzählt. Im Nu findet man sich im Körper des Diebes wieder und sitzt auch, wie zuvor angedeutet, im Tontopf, um sich in den Palast einzuschleichen. Leider maunzt verräterisch eine kleine Katze neben dem Tongefäß. Die Wache wird aufmerksam, wenn man nicht schnell reagiert. Hinter dem Tontopf steht noch ein Gefäß mit stinkendem Fisch. Man öffnet den Deckel, die Katze bedient sich daraus und springt davon.


Nun muss man sehr vorsichtig die Wege wählen, damit man der Palastwache nicht direkt in die Arme läuft. Einmal geradeaus und dann nach rechts, findet man an der linken Seite einen Stein. Den sammelt man auf und wirft ihn im gleichen Screen nur weiter links in Richtung Palme. Die Wache schimpft und will die vermeintliche Katze fangen. Schnell zur Leiter laufen, diese schnappen, einen Bildschirm zurück eilen und die Leiter nun am Balkon anstellen.


Weiter mit: Komplettlösung Atlantis 3 - Die Neue Welt: Im Garten des Zauberers

Zurück zu: Komplettlösung Atlantis 3 - Die Neue Welt: Wie finde ich die schwerste Feder?

Seite 1: Komplettlösung Atlantis 3 - Die Neue Welt
Übersicht: alle Komplettlösungen

Atlantis 3 - Die Neue Welt

Atlantis 3 - Die Neue Welt

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Atlantis 3 - Die Neue Welt

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantis 3 - Die Neue Welt (Übersicht)

beobachten  (?