Schlangenturm: Komplettlösung Atlantis 3 - Die Neue Welt

Schlangenturm

Mit einem der Schlüssel lässt sich das Gitter zum spiralförmigen Schlangenturm öffnen. Ein uriger Gnom empfängt uns und drückt auch gleich einen Kussmund auf den Bildschirm. Mit dem langen Stock verscheucht man ihn, doch nun beginnt das Wettrennen hinauf auf die Turmspitze. Es geht darum, wer von den beiden schneller oben ist. Das Mini-Spielchen mit dem Affen, der mit einer Kokosnuss Nilpferde abwirft, hat die Funktion eines Würfels. Je nachdem wie viele Nilpferde getroffen werden, so viele Felder geht es nach vorne. Seinen aktuellen Stand kann man immer auf der Karte nachsehen. Man darf auf keinen Fall in ein Schlangensymbol tappen, da man sonst wieder nach unten fällt. Trifft man auf ein Sonnen- oder Mondsymbol, so kann man damit Stufen überspringen. Ist der kleine Gnom als erstes am Ziel, beginnt das Spiel wieder von vorne.


Mit dem Schlüssel die Tür öffnen und ein fliegender Teppich saust dem Dieb um die Ohren. Damit darf er nun durch die Lüfte segeln, den Zauberer belauschen, der sich an einem Kristallschädel erfreut und landet in einem Turm hoch über den Wolken. Im Innern des Turms versperren magische Schlangen den Weg. Mit dem langen Stock werden sie vertrieben.


Sternbilder

Oben im Turm muss man nun die Sternbilder, die an den Fenstern (1 - 4) und an der Wand (5) angezeigt werden nacheinander nachlegen und hinterher ein 6. Sternbild ohne Vorlage selbst bilden.


Das 6. Sternbild

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Ist das 6. Sternbild richtig eingestellt, kommt man augenblicklich an die Treppe, die zuvor von den magischen Schlangen bewacht wurde. Im oberen Zimmer steht ein Schrank mit vielen dreieckigen Schubladen in der Ecke.


Schubladen-Schrank: Dreieckige Schubladen

Die Schubladen muss man sich gedanklich nummerieren, und zwar die Schublade oben links als Nummer 1, in der ersten Reihe nach rechts dann Nummer 2, 3 und 4. Die linke Schublade in der zweiten Reihe von oben hat dann Nummer 5 etc.

Folgende Schubladen werden angeklickt, damit sich die unteren Fächer öffnen lasen: 10, 2, 11, 3.


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