Wieder eine Registrierung. Keine Sorge, jetzt kommt auf dieser Strecke nur noch ein Trainer. Redet mit dem Fischer, der wie verrückt auf und ab rennt:
Pokémon | Level | Typ | Attacken | Anmerkung |
Karpador | 5 | Normal | ||
Tentacha | 10 | Gift / Wasser | ||
Karpador | 15 | Normal | ||
Geld: 600 |
Dies schließt Trainer Busting #2 ab. Geht jetzt wieder zurück zum Rätselhaus, aber nicht hinein! Stattdessen geht rechts. Dort seht ihr einen Trainer im Gras. Attacke!
Pokémon | Level | Typ | Attacken | Anmerkung |
Stollunior | 15 | Stein | ||
Frizelbliz | 13 | Elektro | ||
Geld: 208 |
Geht weiter auf diesem Weg. Oh, welche Überraschung: Maike bzw. Brix steht plötzlich vor euch! Er/sie kommt und will überprüfen, ob ihr eure Pokémon auch effizient trainiert. Mit "überprüfen" ist natürlich gemeint, dass er/sie kämpfen will.
Pokémon | Level | Typ | Attacken | Anmerkung |
Lombrero | 18 | Wasser / Gras | ||
Moorabbel/Jungglut/Reptain | 20 | Wasser / Erde | abhängig von eurer Starterwahl | |
Schneckmag | 18 | Feuer | ||
Geld: 1200 |
Das war einfach. Für euren Sieg bekommt ihr den ItemFinder. Dann steigt er auf sein Rad und verschwindet. Wie kommt es, dass er ein Fahrrad hat? Wir werden es später erfahren. Weiter geht's Richtung Norden, wo ihr zwei Trainer seht, die sich gegenüber stehen. In der Mitte der beiden ist eine Lücke. Stellt euch in die Lücke, um einen Doppelkampf zu erreichen.
Pokémon | Level | Typ | Moves | Anmerkung |
Lombrero | 14 | Wasser / Gras | ||
Electrik | 14 | Elektro | ||
Nuzleaf | 14 | Gras / Dunkel | ||
Voltorb | 14 | Normal | ||
Geld: 1288 |
Eine Registrierung, kaum überraschend. Weiter nach Westen und ein Radfahrer? Was macht ein Radfahrer hier? Nun, scheinbar ist sie von der Fahrradstraße gefallen. Peinlich!
Pokémon | Level | Typ | Moves | Anmerkung |
Magnemite | 15 | Elektro | ||
Geld: 600 |
Bei dem Versuch den Gegenstand zu bekommen, werdet ihr von einem Typen gestoppt. Der Kampf beginnt.
Pokémon | Level | Typ | Moves | Anmerkung |
Abra | 15 | Psycho | ||
Geld: 360 |
Jetzt könnt ihr euch den Gegenstand holen - es ist ein Elixier. Wenn ihr ein jetzt ein Fleckchen Land seht, auf dem kein Gras wächst, untersucht es, um einen Pokéball zu finden. Geht nach Norden, wenn ihr einen Fischer herausfordern möchtet.
Pokémon | Level | Typ | Moves | Anmerkung |
Tentacool | 11 | Wasser / Gift | ||
Wailmer | 14 | Wasser | ||
Wailmer | 24 | Wasser | ||
Tentacool | 11 | Wasser / Gift | ||
Geld: ? |
Geht jetzt weiter und holt euch die drei Beeren. Jetzt könnt ihr ganz einfach weiter nach Norden in die Mauville Stadt gehen.
Betretet das erste Haus, das ihr seht, wenn ihr das erste Mal in Mauville seid (das neben dem Marktplatz). Im Haus sprecht mit einem Mädchen, dieses gibt euch im Tausch für die Hafenpost (ihr habt sie doch in Slateport gekauft, oder?) eine Münzschachtel für das Kasino. Heilt eure Pokémon und dann nichts wie in das Kasino!
Hier bekommt ihr euer Rad. Sprecht mit dem Mann in Grün, er wird sich über eure Schuhe äußern. Jetzt ist er völlig verblüfft, dass ihr aus Litteroot kommt. Er lässt euch nun zwischen dem „Mach Bike“ und dem „Acro Bike“ entscheiden. Tipp: Nehmt das „Mach Bike“. Es bleibt zwar euch überlassen, welches Bike ihr nehmt, doch die Tricks des „Acro Bike“ bringen euch im Spiel nicht wirklich etwas, aber mit dem „Mach Bike“ könnt ihr zumindest den „Green Dragon“ (gegen Ende des Spiels) fangen.
Los, holen wir den Rock Smash! Geht zum Haus südlich des Fahrradladens und ihr trefft einen Wissenschaftler. Er gibt euch den Rock Smash: Mit dem könnt ihr die kleinen Steine, die manchmal euren Weg blockieren, zerstören.
Im Osten findet ihr ein paar Trainer, aber ignoriert sie erst mal. Geht weiter nach Westen und ihr seht Wally und seinen Onkel vor der Arena stehen. Redet mit Wally, eventuell werdet ihr zu einem Kampf herausgefordert.
Pokémon | Level | Typ | Moves | Anmerkung |
Ralts | 16 | Psycho | ||
Geld: 960 |
Nach dem Kampf: Noch mehr Gerede. Jede Menge Gerede, dann kommt Scott wieder. Haben alle alles gesagt, heilt eure Pokémon und rein mit euch in die Mauville Stadt Arena.
Zuerst geradeaus, dann geht nach links. Stellt euch in die Mitte der beiden Trainer für einen Doppelkampf.
Pokémon | Level | Typ | Moves | Anmerkung |
Electrike | 17 | Elektro | ||
Meditite | 17 | Kampf / Psycho | ||
Meditite | 17 | Kampf / Psycho | ||
Voltorb | 17 | Elektro | ||
Geld: 952 |
Stellt euch auf den Schalter zu eurer Linken. Dann betätigt den Schalter etwas nordöstlich von eurer aktuellen Position. Jetzt sind alle Trainer und der Leiter der Arena für euch zugänglich. Aber zuerst kümmern wir uns um ein paar lästige Trainer.
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