Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Monkey Island 3: Komplettlösung

Monkey Island 3: Komplettlösung



Hinweis

Achtung: Bei Betreten einer neuen Insel immer zuerst schnell alles erkunden!

Anzeige

Kapitel 1 - Das Ableben des Zombiepiraten Le Chuck

Guybrush ist dem Jahrmarkt der Verdammten entkommen und treibt in einem Scooter-Kart im Meer ohne Wasser, ohne Essen, den Tod vor Augen.

Anzeige

Doch plötzlich findet er sich inmitten eines Seegefechtes wieder. LeChuck ist es, der mit seiner knöchernen Mannschaft das Fort Puerto Pollo auf Plunder Island angreift, wo sich, wen wundert's, Elaine aufhält. Guybrush wird von Le Chuck gefangen genommen und findet sich in einem kleinen Raum unter Deck wieder, in dem ein niedlicher, kleiner Pirat eine dicke Kanone abfeuert.

Guybrush verwickelt den Kleinen sofort in eine Unterhaltung. Die Überraschung ist groß, als er feststellt, daß dieser Pirat in Wirklichkeit Wally, der Kartograph aus Monkey Island 2 ist. Er ärgert ihn ein bißchen und Wally wirft den Piratenhaken weg und weint bitterlich.

Nun wollen wir doch mal sehen, welchen Unsinn wir mit der Kanone anstellen können. Mit der Maus wird sie bewegt und ein Linksklick gibt Feuer und sofort ist die geisterhafte Armee versenkt. Ein Skelettarm im Schwimmflügel und ein Schädel kommen angeschwommen.

Anzeige

Guybrush nimmt sich Wally's Piratenhaken und kombiniert ihn mit dem Ladestock, der an der Wand hing. Nun hat er einen schönen Enterhaken, mit dem er den Skelettarm aus dem Wasser fischt. Und gucke da, an dem Arm hängt noch ein Entermesser.

Mit dem Entermesser schneidet unser Piratenheld nun das Halteseil für die Kanone durch und feuert noch einmal ... und der Rückstoß katapultiert die Kanone durch die verschlossene Tür. Le Chuck, der gerade an seiner Voodoo-Kugel bastelte, explodiert gleich mit und verschwindet als rauchendes Stiefelpaar von Bord. Das Piratenschiff kentert und Guybrush findet sich in der Schatzkammer wieder.

Er nimmt einen Beutel mit Spielgeld und findet darunter einen Diamantring. Jetzt sieht er seine Chance, aus dem Schiff zu entkommen. Schließlich ist da ein Bullauge und jeder weiß, daß man mit Diamant, Glas schneiden kann. Gesagt, getan; jedoch anstatt Guybrush hinaus kommt, strömt das Wasser hinein. Der Kahn versinkt endgültig und unser Pirat schwimmt an den Strand. Von Plunder Island.

Anzeige

Dort trifft er Elaine. Nach kurzem Gelaber macht er ihr endlich einen Heiratsantrag. Als Verlobungsring dient der Ring mit dem riesigen Diamanten. Dummerweise ist dieser Ring mit einem Fluch belegt und Elaine verwandelt sich in eine goldene Statue. Ob Guybrush nun ein Problem hat?

Kapitel 2 - Ein hochkarätiger Fluch

Da steht unser tapferer Pirat nun und weiß mal wieder nicht weiter. In Puerto Pollo findet er ein Flugblatt, daß die Voodoo-Priesterin bei Flüchen aller Art helfen soll. Na logisch, die Tante kennen wir doch! Also geht es hurtig zum Wrack im Sumpf. Nachdem Guybrush den Totenschädel, früher bekannt als Murray, zur Genüge geärgert hat, betritt er das Wrack.

Anzeige

Da steht so ein selten schönes Krokodil herum, die Zunge hängt ihm weit aus dem Hals. Natürlich zieht unser Pirat daran und sofort ist die Voodoo-Priesterin wieder da. (Im Vergleich zu Monkey Island 1 + 2 hat sich ihr Aussehen entschieden verbessert).

Man unterhält sich über allerlei. Guybrush erfährt von El Pollo Diablo, dem teuflischen Huhn, vor dem alle Angst haben, vom Diamantring auf Blood Island, den er benötigt, um Elaine zu erlösen, von Hypotheken mit variablen Zinsen und noch allerlei mehr.

Anzeige