Komplettlösung TKKG 8

Geh im Schiff von Kapitän Behring in die Offiziersmesse. Das ist der Raum hinter dem Empfang von Frau Seydlitz. Die Tafel links sieht ja interessant aus. Ein Steuerrad und drei Vertiefungen und Knoten. Die haben ja komische Namen. Affenfaust? "Eine hält die Faust des Affen." Oh ja, die Münze ist bestimmt in einem Knoten versteckt.


Ansicht vergrössern!

Schnell zurück zur Milchbar. Suche aus den Knoten die Affenfaust heraus und klicke darauf.

Hier ist die Münze also versteckt. Ob man den Knoten lösen kann? Nein, das funktioniert nicht. Also wie kommt man an die Münze? Frag Pfarrer Tizian danach, wenn du mit Tim hingehst.

Also, Alexander der Große hat den berühmten Gordischen Knoten einfach zerschlagen. Ob ihr das auch mal probiert? Aber wie soll das gehen? Wenn Behring die Münze in der Knotenwand der Milchbar versteckt hat, dann vielleicht auch das Hilfsmittel, die Münze zu befreien?


Also, Alexander der Große hat den berühmten Gordischen Knoten einfach zerschlagen. Ob ihr das auch mal probiert? Aber wie soll das gehen? Wenn Behring die Münze in der Knotenwand der Milchbar versteckt hat, dann vielleicht auch das Hilfsmittel, die Münze zu befreien?


Tatsächlich, da ist ja ein Schwert bei dem Schwertfisch. Frag Robbi,ob du es mitnehmen kannst und steck es in deinen Kasten. Jetzt den Knoten zerschlagen. Nur Tim ist kräftig genug, die Münze freizulegen. Juchhu! Aber was nun?


Waren da nicht Vertiefungen für Münzen bei dem Steuerrad in der Offiziersmesse? Nichts wie hin! Ja! Sie passen! Was ist das denn? Eine Klappe ist aufgegangen. Schnell hinunter in den alten Frachtraum. Igitt. Und das soll ein Schatz sein?

Schau doch noch mal in der Seemannstruhe, ob du nicht etwas Aufschlussreiches findest. Nimm das merkwürdige Bündel mit und sieh dir auch das Foto genauer an.


Weiter mit: Komplettlösung TKKG 8: Zweiter Teil

Zurück zu: Komplettlösung TKKG 8: Allgemeines / Erster Teil

Seite 1: Komplettlösung TKKG 8
Übersicht: alle Komplettlösungen

TKKG 8

TKKG 8 - Das Geheimnisvolle Testament

Letzte Inhalte zum Spiel

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TKKG 8 (Übersicht)

beobachten  (?