Komplettlösung Fünf Freunde 2

Angekommen am Felsenhaus stellen die Fünf Freunde erst mal fest, dass die Haustür offen steht. Nun versucht Dick draußen etwas herauszufinden. Dabei sieht er den Notizzettel an der Tür, auf welchem allerdings nichts mehr zu erkennen ist. Danach gehst du mit Dick ins Felsenhaus und in die Küche. Auf dem Küchentisch liegt ein Notizblock, auf welchem noch Druckspuren vom Schreiben zu erkennen sind. Diese machst du mit Hilfe des Bleistiftes an der Pinnwand (an der Tür) sichtbar (Bleistift mit Notizblock benutzen). Nun können Julian, Dick und Anne Teile der Nachricht erkennen.


Jetzt musst du mit Dick wieder aus der Küche heraus und zum Strand hinunter (beim Felsenhaus links). Dort betrachtest du dir die Fußspuren genauer. Dick meint, vielleicht sind sie ja auf die Insel gefahren. Also schaust du dir die Insel mal genauer an. Das Fernglas findest du im Geheimversteck (beim Strand rechts). Wenn du die Insel genau betrachtet hast gehst du zu Alf (in die Fischerhütte). Wenn du mit ihm gesprochen hast, triffst du auch die anderen (beim Verlassen der Hütte). Als ihr zum Felsenhaus kommt, entdeckt Timmy einen Fußabdruck. Nun macht George den Vorschlag, den Abdruck mit Gips auszugießen.


Der Abdruck

Dazu brauchst du folgendes: Gips, Teekessel mit Wasser, leere Farbdose und einen Stock zum Umrühren. Den Gips findest du im Schuppen. Du kannst ihn allerdings nicht einfach so wegnehmen, du musst zuerst den großen Backstein der dort auf dem Tisch liegt, neben den Gips legen, dann kannst du die Gipstüte mitnehmen. Die Leere Dose ist ebenfalls im Schuppen zu finden. Im Regal auf der 2. Ebene von unten (sie hat einen roten Rand).


Der Stock liegt auch auf dem Tisch (links von der kaputten Sicherung). Jetzt brauchst du nur noch das Wasser. Dazu nimmst du den Wasserkessel aus der Küche (ganz rechts, beigefarben) und füllst ihn, am Wasserhahn (vor dem Fenster) auf. Den Gips rührst du nun an, indem du die Gipstüte mit der Dose benutzt, dann noch den gefüllten Wasserkessel wieder mit der Dose. Zu guter letzt rührst du das ganze noch mit dem Stock um. Bevor du nun den Gips auf den Abdruck gießt musst du noch die Steine entfernen (klick auf den Fußabdruck, dann jeden Stein anklicken).


Jetzt benutzt du einfach die Dose mit dem Abdruck um den Gips einzugießen. Da es aber wohl bald beginnt zu regnen, solltest du den Abdruck mit einer Plastiktüte schützen und diese noch zusätzlich mit Steinen beschweren. Die Tüte findest du bei Julian oben im Jungenzimmer. Er hat nichts dagegen, wenn du die Tüte mitnimmst (Tüte dann mit Fußabdruck benutzen, dann Steine mit Fußabdruck). Nun kann das Gewitter dem Abdruck nichts mehr anhaben. Jetzt aber auf zum Essen (in die Küche gehen).


Weiter mit: Komplettlösung Fünf Freunde 2: Das Paket für Mr. Eishold / Gipsabdruck ausgraben


Übersicht: alle Komplettlösungen

Fünf Freunde 2

Fünf Freunde 2

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Fünf Freunde 2

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fünf Freunde 2 (Übersicht)

beobachten  (?