Erneut auf der Insel: Komplettlösung Fünf Freunde 2

Erneut auf der Insel

Dort angekommen teile sie sich wieder auf. Dick geht ins Verlies bei der Burgruine. Im Verlies muss er zuerst nach rechts gehen, dann nach unten (vorne) und dann links hinein zu Quentins Ruheraum. Auf dem Tisch direkt unter der Lampe befindet sich ein Kästchen mit einer Linse die du mitnehmen solltest. Jetzt gehst du wieder zu den Anderen. Navigation im Verlies: aus Quentins Ruheraum heraus, nach unten, nach rechts und das Verlies nach oben verlassen. Jetzt gehst du zum silbernen Turm.


Eingesperrt

Dort ergreift dich Eishold, nimmt dich mit und führt dich zu den anderen, die im Labor eingesperrt sind. Dick wird an einem Seil festgebunden. Eishold flüchtet nun, da er erfahren hat, dass die Polizei bereits alarmiert ist. Jetzt gilt es, den Generator abzuschalten und die Anderen zu befreien. Dies machst du folgendermaßen: Klicke 2x auf den Schalter links von Dick, so dass er befreit ist. Um den Käfig, in dem die Anderen eingesperrt sind, zu öffnen, drücke dazu als erstes auf den roten Knopf direkt am Generator.


Nun setzt du die Linse ein (in den Strahl in der Mitte). Danach positionierst du noch das Um-die-Ecke-Guck-Rohr knapp links von dem gebündelten Strahl. Dadurch wird der Strahl so umgeleitet, dass er die Sicherung trifft, welche kurz darauf explodiert. Die Türen öffnen sich. Alle rennen nach draußen, wo bereits die Polizei und Mr. Boonsen warten. Mr. Eishold wird bereits von Timmy in Schach gehalten und die Fünf Freunde haben wieder mal einen Fall gelöst.

Gratuliere du hast Fünf Freunde und der silberne Turm durchgespielt!


Zurück zu: Komplettlösung Fünf Freunde 2: Auf der Insel angekommen / Feuer machen / Zurück auf dem Festland - Suche nach den Plänen / Mr. Boonsen benachrichtigen - Eisholds Zimmer

Seite 1: Komplettlösung Fünf Freunde 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Fünf Freunde 2

Fünf Freunde 2

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Fünf Freunde 2

PlayStation Plus 2017 - Top oder Flop?

PlayStation Plus 2017 - Top oder Flop?

Auch dieses Jahr war das Hauptargument für ein "PS Plus"-Abo - neben der Möglichkeit online spielen zu (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fünf Freunde 2 (Übersicht)

beobachten  (?