Komplettlösung - Seite 7

Als Lydia wach wird, steht sie vor einer neuen Treppe und erkennt diese, als die Treppe, welche die Studenten in aller Ruhe hinauf gegangen sind. Die beiden beschließen jemanden zu suchen, damit ein Lehrer Lydia helfen kann ihre Visionen zu verstehen. Geh jetzt zunächst zurück nach links.

ACHTUNG BUG!

Geh hier nicht nach oben, denn dann kommst Du zu den Wächtern. Sprichst Du mit ihnen kannst Du später eine Prüfungstür nicht öffnen. Ein Patch behebt diesen Fehler.

Du steigst zwei Treppen hinab, vorbei an einem Buntglasfenster und findest dort mitten auf dem Gang einen kleinen Messingschlüssel mit der Nr. 24345.


Büro des Hausmeister in der Akademie

Geh weiter nach unten zurück in die Eingangshalle. Hier dann die rechte Treppe eine Etage höher und vor der nächsten Treppe nach links zu der bisher verschlossenen Tür. Mit dem Messingschlüssel lässt sie sich öffnen. Doch auch hierin befindet sich niemand.

Geh zum Schreibtisch und nimm das alte Pergament an Dich. Darauf sind noch die Buchstaben m, b, f und x zu lesen. Allerdings ist es zerfetzt, sodass mit Sicherheit 2 Buchstaben fehlen. Auch das zweite Pergament, eine Notiz des Hausmeisters, nimmst Du bei erneuter Sicht des Schreibtisches mit. Der Brief des Hausmeisters sollte an den "Meister" gehen, doch hat er ihn nie zu Ende geschrieben. Der Meister hatte befohlen die Energieversorgung der Schule abzuschalten, das Aquädukt still zu legen, die Durchgänge zu blockieren und die Haupttore zu schließen. Der Hausmeister versteht nicht warum, denn heute soll ja eine neue Kandidatin ankommen, für die schon alles vorbeireitet ist.


Links von der Karte an der Wand steht ein kleines Schränkchen. Daran lehnt ein Stab, den Du nimmst. Es ist Lydias Studenten-Stab, auf dem sogar ihr Name eingraviert wurde. Jeder Student erhält solch einen Stab. Auch das weiß Zak. Doch langsam verstrickt er sich immer mehr in Ungereimtheiten. Zuerst hat er gesagt, dass er das magische Tier eines Lehrers ist und nun sagt er, dass er das magische Tier eines Studenten ist. Ebenfalls ist merkwürdig, dass er soviel weiß.

Schau Dir nun den großen Schrank rechts an. Darin steht ein Safe. Diesen gilt es zu öffnen. Die Kombination besteht aus 5 Zahlen. Der Code, der auf dem kleinen Messingschlüssel steht 24345 muss eingestellt werden. Unter jeder Zahl ist ein Rädchen, mit dessen Hilfe Du die Zahl eine oder mehrere Stellen weiter drehen kannst. Jedes Zahlenfeld geht von 1 bis 5. Doch wenn Du ein Rädchen drehst, dreht sich eine andere Zahl mit. Die sich mitdrehende Zahl dreht sich allerdings um 2 Felder weiter, wenn Du die Zahl unter der sich das Rädchen befindet 1 Feld weiter drehst. Benenne die 5 Codefelder von links nach rechts von A bis E.


  • das Rädchen unter Feld A dreht die Zahl zu Feld A ein Feld weiter und die Zahl zu Feld D 2 Felder weiter
  • das Rädchen unter Feld B dreht die Zahl zu Feld B ein Feld weiter und die Zahl zu Feld C 2 Felder weiter
  • das Rädchen unter Feld C dreht die Zahl zu Feld C ein Feld weiter und die Zahl zu Feld E 2 Felder weiter
  • das Rädchen unter Feld D dreht die Zahl zu Feld D ein Feld weiter und die Zahl zu Feld B 2 Felder weiter
  • das Rädchen unter Feld E dreht die Zahl zu Feld E ein Feld weiter und die Zahl zu Feld A 2 Felder weiter.

Es gilt die Zahl 24345 einzustellen.

  • drehe das Rädchen unter Feld B 2-mal
  • drehe das Rädchen unter Feld C 3-mal
  • drehe das Rädchen unter Feld D 3-mal
  • drehe das Rädchen unter Feld E 3-mal

Der Safe springt auf und Lydia nimmt das kostbarste an sich, dass der Hausmeister besitzt. Es ist ein Diadem mit dessen Hilfe der Hausmeister die magische Runenschrift, die überall in der Akademie zu sehen ist, lesen kann. Lydia setzt das Diadem auf und kann die Karte an der Wand nun lesen. Auch das Notizbuch ist jetzt für sie verständlich. Es enthält ein Rezept für einen Formwandler. (Save2)


Eingangshalle der Akademie

Du gehst zurück hinunter in die Eingangshalle und siehst Dir noch einmal die Inschrift unter der Drachenstatue an. Jetzt kann Lydia sie lesen:

Inspiriert von den majestätischen Drachen ersannen die Magier, die diese Akademie erbauten, die Ideale dieser Schule.

Der große Magier Nightingale erklärte Weisheit zum ersten Ideal.

Winterowl verkündete das zweite Ideal sei Stärke.

Und dann stimmten beide überein, dass Magie nicht ohne Gleichgewicht eingesetzt werden könne.


Weiter mit: Komplettlösung: Seite 8

Zurück zu: Komplettlösung: Kapitel 2 +#8211 Die 1. Prüfung

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Keepsake

Keepsake 63
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Keepsake (Übersicht)

beobachten  (?