Gothic

Gothic | Komplettlösung der Hauptstory

von Josua Schneider (Sonntag, 20.01.2008 - 21:07 Uhr)

Hat es euch unter die Kuppel verschlagen? In dieser Komplettlösung führen wir euch durch die Haupthandlung von Gothic.

Inhaltsverzeichnis
Unsere Komplettlösung führt euch volles Pfund durch Gothic. (Bildquelle: Spielecover)
Unsere Komplettlösung führt euch volles Pfund durch Gothic. (Bildquelle: Spielecover)

Wir bedanken uns bei dem spieletipps-Leser/der spieletipps-Leserin H. S., der/die diese Lösung eingereicht hat.

Einleitung

Hallo meine Freunde und Weggefährten, ich grüße euch!

Gothic ist ein Rollenspiel, das dem Spieler einige Freiheiten lässt, zumindest was die Laufbahnen betrifft.

Ihr habt am Anfang die Möglichkeit euch für eines von drei Lagern zu entscheiden, danach ist der Spielverlauf gleich. Nur die Texte der Personen, mit denen ihr danach reden werdet, ändern sich ein wenig.

Grundsätzlich ist nur zu sagen:

  • Sammelt alles ein was ihr findet.
  • Untersucht alles was ihr tötet oder besiegt und auch alle Kisten, Truhen, Höhlen oder Gruften. Aber seid dabei immer auf der Hut, denn hinter jeder Ecke kann das Böse lauern!
  • Zieht, wenn möglich, eure Waffe bei Menschen immer nachdem eure Gegner gezogen haben, und nur wenn ihr euren Gegner im Zielfokus habt. Sonst könnten andere sehr gereizt reagieren! Bei Tieren ist das genau andersherum!

1. Kapitel - Die Kolonie

In der Einleitung bekommt ihr einen Brief für den Obersten Feuermagier, danach geht es nach unten, in die Barriere. Ihr findet euch in einem Teich wieder und bekommt die „Taufe“. Ihr seid nun innerhalb der Kuppel gefangen, wie alle anderen hier.

Die Palette eurer Mitgefangenen reicht von Leuten, die ihre Steuern nicht zahlen konnten, über kleine Gauner bis zu brutalen Halsabschneidern und als Krone des Ganzen die Magier des Feuer -und Wasserkreises.

Diego steht vor euch und spricht euch an. Ihr solltet unbedingt mit ihm reden, denn er gibt euch einen Überblick und nützliche Ratschläge. Er ist der Einzige, dem ihr von dem Brief erzählen dürft, warum sagt er euch!

Da ihr bei eurem Eintreffen nichts bei euch habt, solltet ihr nach dem Gespräch mit Diego die Gegend absuchen. Ihr findet einige Kleinigkeiten. Nun geht es weiter den Weg entlang, bis zu einer Palisade auf der zwei Gardisten stehen. Klettert rauf und redet mit Ihnen.

Die ersten Erfahrungspunkte

Es geht weiter durch das Tor und weiter den Weg entlang. Hinter dem Tor trefft ihr, nach ein paar Metern, auf die harmlosesten Tiere der Kolonie. Auf zwei Fleischwanzen. Da ihr noch keine Waffen habt, müsst ihr sie mit den Fäusten erledigen.

Für eine Fleischwanze bekommt ihr zehn Erfahrungspunkte. Dran könnt ihr erkennen, wie harmlos diese Tiere sind. Von diesen Erfahrungspunkten werdet ihr nie genug haben, denn sie sind das Wichtigste im ganzen Spiel.

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Gothic - Trailer
Cheats zu Gothic (6 Themen)
Actionreiches Samurai-Drama zum Mitfiebern

Like A Dragon: Ishin bietet Samurai-Action der Extraklasse. (Bildquelle: spieletipps) Neun Jahre hat es gedauert, aber (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Gothic
  3. Komplettlösung
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website