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Gothic | Komplettlösung der Hauptstory

Unsere Komplettlösung führt euch volles Pfund durch Gothic.(© Spielecover)

Hat es euch unter die Kuppel verschlagen? In dieser Komplettlösung führen wir euch durch die Haupthandlung von Gothic.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Einleitung
  2. 2.1. Kapitel - Die Kolonie
  3. 3.Die ersten Erfahrungspunkte
  4. 4.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
  5. 5.Weiter zum alten Lager
  6. 6.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
  7. 7.Auftrag von Whistler
  8. 8.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
  9. 9.Der nächste Fürsprecher
  10. 10.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
  11. 11.Viel Material
  12. 12.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
  13. 13.Neuer Auftrag
  14. 14.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
  15. 15.Die Hütte in der Höhle
  16. 16.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
  17. 17.Der richtige Weg
  18. 18.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
  19. 19.Die Liste für Diego
  20. 20.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
  21. 21.Im neuen Lager
  22. 22.Lefty: Gothic - Komplettlösung
  23. 23.Lefty
  24. 24.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  25. 25.Drei neue Aufträge
  26. 26.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
  27. 27.Entscheidung für ein Lager
  28. 28.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
  29. 29.Auf zum fröhlichen Jagen
  30. 30.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  31. 31.Erneut ein paar Aufträge
  32. 32.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
  33. 33.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
  34. 34.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
  35. 35.Die Anrufung des Schläfers
  36. 36.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
  37. 37.Vorsicht ist angesagt
  38. 38.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
  39. 39.Der Dungeon
  40. 40.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
  41. 41.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
  42. 42.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
  43. 43.Der erste Fokus
  44. 44.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
  45. 45.Der zweite Fokus
  46. 46.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
  47. 47.Der dritte Fokus
  48. 48.Der vierte Fokus
  49. 49.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
  50. 50.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
  51. 51.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
  52. 52.Besorgt euch ein ULU MULU
  53. 53.Gothic - Komplettlösung
  54. 54.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
  55. 55.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
  56. 56.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
  57. 57.5. Kapitel - Die Orkstadt
  58. 58.Nun wird es unheimlich
  59. 59.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
  60. 60.Skelette die Arbeit machen lassen
  61. 61.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
  62. 62.Ein stacheliger Raum
  63. 63.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
  64. 64.Gegner, Gegner, Gegner
  65. 65.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
  66. 66.Der 6. Kreis der Magie
  67. 67.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
  68. 68.6. Kapitel - Der Schläfertempel
  69. 69.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
  70. 70.Das Ende naht
  71. 71.Gothic - Komplettlösung

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Wir bedanken uns bei dem spieletipps-Leser/der spieletipps-Leserin H. S., der/die diese Lösung eingereicht hat.

Einleitung

Hallo meine Freunde und Weggefährten, ich grüße euch!

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Gothic ist ein Rollenspiel, das dem Spieler einige Freiheiten lässt, zumindest was die Laufbahnen betrifft.

Ihr habt am Anfang die Möglichkeit euch für eines von drei Lagern zu entscheiden, danach ist der Spielverlauf gleich. Nur die Texte der Personen, mit denen ihr danach reden werdet, ändern sich ein wenig.

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Grundsätzlich ist nur zu sagen:

  • Sammelt alles ein was ihr findet.
  • Untersucht alles was ihr tötet oder besiegt und auch alle Kisten, Truhen, Höhlen oder Gruften. Aber seid dabei immer auf der Hut, denn hinter jeder Ecke kann das Böse lauern!
  • Zieht, wenn möglich, eure Waffe bei Menschen immer nachdem eure Gegner gezogen haben, und nur wenn ihr euren Gegner im Zielfokus habt. Sonst könnten andere sehr gereizt reagieren! Bei Tieren ist das genau andersherum!

1. Kapitel - Die Kolonie

In der Einleitung bekommt ihr einen Brief für den Obersten Feuermagier, danach geht es nach unten, in die Barriere. Ihr findet euch in einem Teich wieder und bekommt die „Taufe“. Ihr seid nun innerhalb der Kuppel gefangen, wie alle anderen hier.

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Die Palette eurer Mitgefangenen reicht von Leuten, die ihre Steuern nicht zahlen konnten, über kleine Gauner bis zu brutalen Halsabschneidern und als Krone des Ganzen die Magier des Feuer -und Wasserkreises.

Diego steht vor euch und spricht euch an. Ihr solltet unbedingt mit ihm reden, denn er gibt euch einen Überblick und nützliche Ratschläge. Er ist der Einzige, dem ihr von dem Brief erzählen dürft, warum sagt er euch!

Da ihr bei eurem Eintreffen nichts bei euch habt, solltet ihr nach dem Gespräch mit Diego die Gegend absuchen. Ihr findet einige Kleinigkeiten. Nun geht es weiter den Weg entlang, bis zu einer Palisade auf der zwei Gardisten stehen. Klettert rauf und redet mit Ihnen.

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Die ersten Erfahrungspunkte

Es geht weiter durch das Tor und weiter den Weg entlang. Hinter dem Tor trefft ihr, nach ein paar Metern, auf die harmlosesten Tiere der Kolonie. Auf zwei Fleischwanzen. Da ihr noch keine Waffen habt, müsst ihr sie mit den Fäusten erledigen.

Für eine Fleischwanze bekommt ihr zehn Erfahrungspunkte. Dran könnt ihr erkennen, wie harmlos diese Tiere sind. Von diesen Erfahrungspunkten werdet ihr nie genug haben, denn sie sind das Wichtigste im ganzen Spiel.

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