Vorsicht ist angesagt: Komplettlösung Gothic

Ihr seid also unterwegs zum alten Lager. Die Torwache wird euch sagen das Thorus euch sprechen will. Geht also zu ihm. Er lobt euch und stellt euch vor die Wahl, ob ihr Gardist oder Magier werden wollt! Ihr entscheidet euch für die Magie. Geht also direkt zu Milten, der wie immer vor dem Magierhaus steht. Er lässt euch passieren. Im Vorraum trefft ihr auf Coristo, der euch einige Fragen stellen wird. Beantwortet sie wahrheitsgemäß! Folgt ihm dann nach oben, wo ihr den Feuereid ablegen müsst.


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Ihr bekommt danach die Feuerrobe, eine Art Rüstung, die euch noch besser schützt. Keine Angst sie behindert euch nicht im geringsten. Jetzt solltet ihr versuchen so schnell wie möglich alle vier Kreise der Feuermagie zu lernen. Diese Magiekreise versetzen euch in die Lage, Zauberrunen zu benutzen. Im Gegensatz zu Spruchrollen könnt ihr diese immer wieder verwenden! Das ist sehr wichtig für später! Die wichtigsten Runen sind:

  • Feuerball
  • Feuersturm
  • Kugelblitz und
  • Untote vernichten

Danach kommen:

  • Feuerpfeil
  • Eispfeil
  • Eisblock und
  • Telekinese

Alle anderen könnt ihr euch zwar auch besorgen, aber sie sind nicht so wichtig. Noch ein Wort zu den Ringen und Amuletten. Ihr könnt je zwei Ringe und ein Amulett anlegen. Je nach dem, welche Ringe und Amulette ihr anlegt, steigert ihr Panzerung, Kraft, Geschick oder Mana. Versucht also immer die stärksten Stücke zu bekommen. Zur Zeit solltet ihr ein Schutzamulett gegen Waffen und Geschosse, einen Ring für Geschick und einen für Kraft angelegt haben. Kauft ruhig auch starke Schutzringe (Schutz gegen Waffen, Geschosse, Feuer und Magie), die braucht ihr später.


Kauft auch so viele Feuerball-Rollen wie möglich. Ihr erinnert euch doch an den Weg bei Cavalorn? Geht jetzt wieder über die Brücke zum Turm und schaut auf den Weg. Ihr werdet in der Einbuchtung auf der anderen Seite drei oder sogar vier Snapper sehen. Geht rechts neben der Brücke bis ganz an die Felskante und zieht euren Bogen (ihr solltet euch inzwischen den Langbogen oder einen stärkeren besorgt haben).

Zielt auf den vordersten Snapper und feuert. Sobald ein Schuss getroffen hat (ihr seht es am abnehmenden Lebensbalken) werden alle Tiere angerannt kommen.


Vorsicht ist angesagt

Geht jetzt schnell zur Mitte der Brücke. Die Snapper sind sehr kletterbegabt und intelligent. Passt also auf und feuert immer auf den, der gerade im Fokus ist, bis alle erledigt sind. Ihr werdet euch dabei auf der Brücke hin und her bewegen müssen! Wenn alle Snapper tot sind (Krallen und Zähne nicht vergessen), geht in die Einbuchtung. Dort liegen ein paar Kleinigkeiten herum. Weiter, kurz hinter der Snapperhöhle, lungert ein Waran herum. Er bewacht ein kleines verlassenes Lager. Macht ihn fertig und räumt das Lager aus.


Weiter mit: Komplettlösung Gothic: Das Dungeon

Zurück zu: Komplettlösung Gothic: Die Anrufung des Schläfers

Seite 1: Komplettlösung Gothic
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Gothic (7 Themen)

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?