Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Gothic - Komplettlösung

Gothic - Komplettlösung


Anzeige

Um mehr zu erfahren, sollt ihr mit einem Orkschamanen reden, der im alten Kastell zu finden ist. Vorhin war keiner da, komisch nicht? Das beste ist, ihr teleportiert euch zum Sumpflager und geht von dort aus wieder zum alten Kastell. Jetzt ist der Schamane tatsächlich dort, aber er ist nicht allein! Drei Tempelkrieger sind dabei, ihm die Hölle heiß zu machen. Ihr solltet ihm also helfen, sonst erfahrt ihr nichts!

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Einleitung
  2. 2.1. Kapitel - Die Kolonie
  3. 3.Die ersten Erfahrungspunkte
  4. 4.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
  5. 5.Weiter zum alten Lager
  6. 6.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
  7. 7.Auftrag von Whistler
  8. 8.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
  9. 9.Der nächste Fürsprecher
  10. 10.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
  11. 11.Viel Material
  12. 12.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
  13. 13.Neuer Auftrag
  14. 14.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
  15. 15.Die Hütte in der Höhle
  16. 16.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
  17. 17.Der richtige Weg
  18. 18.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
  19. 19.Die Liste für Diego
  20. 20.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
  21. 21.Im neuen Lager
  22. 22.Lefty: Gothic - Komplettlösung
  23. 23.Lefty
  24. 24.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  25. 25.Drei neue Aufträge
  26. 26.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
  27. 27.Entscheidung für ein Lager
  28. 28.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
  29. 29.Auf zum fröhlichen Jagen
  30. 30.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  31. 31.Erneut ein paar Aufträge
  32. 32.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
  33. 33.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
  34. 34.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
  35. 35.Die Anrufung des Schläfers
  36. 36.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
  37. 37.Vorsicht ist angesagt
  38. 38.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
  39. 39.Der Dungeon
  40. 40.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
  41. 41.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
  42. 42.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
  43. 43.Der erste Fokus
  44. 44.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
  45. 45.Der zweite Fokus
  46. 46.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
  47. 47.Der dritte Fokus
  48. 48.Der vierte Fokus
  49. 49.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
  50. 50.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
  51. 51.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
  52. 52.Besorgt euch ein ULU MULU
  53. 53.Gothic - Komplettlösung
  54. 54.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
  55. 55.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
  56. 56.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
  57. 57.5. Kapitel - Die Orkstadt
  58. 58.Nun wird es unheimlich
  59. 59.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
  60. 60.Skelette die Arbeit machen lassen
  61. 61.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
  62. 62.Ein stacheliger Raum
  63. 63.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
  64. 64.Gegner, Gegner, Gegner
  65. 65.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
  66. 66.Der 6. Kreis der Magie
  67. 67.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
  68. 68.6. Kapitel - Der Schläfertempel
  69. 69.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
  70. 70.Das Ende naht
  71. 71.Gothic - Komplettlösung

Mehr anzeigen

Nach dem Kampf könnt ihr ausführlich mit dem Schamanen reden. Er sagt das er verstoßen wurde, weil er den Schläfer für böse hält. Er sagt euch wie ihr ungeschoren in die Orkstadt kommt und zeichnet eure Karte der Kolonie fertig. Jetzt gibt es im Südwesten keinen hellen Fleck mehr!

Anzeige

Ihr sollt euch also ein ULU MULU besorgen. Der Ork der so etwas bauen kann sitzt in der jetzt überfallenen Mine! Zuerst solltet ihr aber nochmal den Teleport zu Xardas benutzen, um ihm zu sagen, dass ihr nun wisst, wie ihr dem Geheimnis auf den Grund gehen könnt. Ihr solltet euch bei der Gelegenheit gleich die Rune 'Untote vernichten‘ und ein paar andere Spruchrollen besorgen. Die 'Armee der Finsternis‘ ist besonders interessant und 'Monster verkleinern‘ solltet ihr auf jeden Fall kaufen.

Wenn alles zu eurer Zufriedenheit erledigt ist, geht es per Teleport zu den Wassermagiern. Saturas wird euch fragen ob ihr Xardas gefunden habt. Egal was ihr sagt, ihr traut euch nicht zu sagen, dass ihre jahrelange Mühe umsonst war.

Riordian, der ebenfalls anwesend ist, schickt euch zu Gorn, der am Anfang des Weges zur freien Mine schon auf euch wartet. Gorn will mit euch zusammen die freie Mine zurückerobern. Ihr bekommt den Schlüssel für das Torhaus! Bevor Ihr aber losgeht, sollt ihr nochmal mit dem Banditen Wolf reden. Ihr wisst doch noch, wo der sitzt?

Anzeige

Also nochmal zurück in die Wohnhöhle und zu Wolf. Er bittet euch aus der Mine die Panzerplatten der hiesigen Crawlerart mitzubringen, weil er eine neue Rüstung bauen will. Er sagt euch auch gleich, wie ihr diese bekommt. Nun geht es mit Gorn zur Mine. Unterwegs trefft ihr auf vier Razors. Lasst sie einfach von Gorn erledigen und weiter geht es.

Bei der Mine angekommen seht ihr, dass alle Leute mit denen ihr vielleicht schon geredet habt, tot sind. Überall liegen Leichen herum!

Gorn bleibt erstmal oben am Rande des Kraters, während ihr ganz gemütlich alle Leichen und Hütten ausplündert. Es stört eh keinen mehr! Unten vor dem Gittertor stehen 3 Gardisten. Auch der, der euch am Südtor das Schutzgeld abgenommen hat! Wenn ihr nahe genug heran kommt, werden sie euch ansprechen und angreifen! Ihr könnt versuchen sie alle umzuhauen. Wenn ihr lange genug durchhaltet, kommt euch Gorn zur Hilfe. Oder ihr lockt sie nach dem Gespräch nach oben zu Gorn.

Anzeige

Als dritte Möglichkeit könnt ihr sie, auch ohne mit ihnen zu reden, aus der Ferne mit dem Bogen oder der Armbrust angreifen und töten. Andernfalls übernimmt Gorn das töten. Geht jetzt ins Torhaus (rechts) und betätigt die Winde um das Gitter zu öffnen. In der Mine werdet ihr sofort von mehreren Gardisten angegriffen, zwei von vorn und zwei nehmen euch von links und rechts unter Feuer.

Wenn ihr mit Hilfe von Gorn alle erledigt habt, geht es weiter in die Mine. Es sind noch einige Gardisten, Schatten und Buddler zu erledigen. Ganz nebenbei laufen auch noch etwa zehn oder zwöl Crawler-Warrior herum, denen ihr die Rückenplatten abnehmen sollt! Fast am Anfang der Mine steht ein Stampfer. Schaut mal dahinter! Auch in dieser Mine liegt einiges herum. Ihr solltet euch also Zeit zum Suchen nehmen, natürlich erst wenn Ruhe herrscht.

Auf der untersten Ebene findet ihr den Ork, der euch das ULU MULU bauen soll. Er sitzt auf dem Dach eines kleinen Schuppens. Er heißt Tarrok und er hat, genau wie Urshak der Schamane, die Sprache der Menschen gelernt. Allerdings ist er von einem Crawler vergiftet worden. Wenn ihr nicht schnell seine Medizin findet, wird er sterben. Ihr findet die Medizin in dem Schacht nebenan, in einer etwas erhöhten Nische!

Anzeige
Anzeige